Chavo89 hat geschrieben:Da musst du dich aber noch mehr anstrengen, Rüdiger. Das habe ja sogar ich zum großen Teil verstanden.

|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des Tages
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Keine Sorge. Ich verstehe Schwaben nicht mal, wenn die versuchen Hochdeutsch zu reden. Geschrieben ist das noch etwas einfacher. ![]()
So viele Zeichnungen musste ich aber in Gelsenkirchen gar nicht machen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Stimmt, da gings. Aber als ich letztens mal da unten war (Studienfahrt), hatte ich schon so meine Probleme. Vielleicht macht das Bier den Unterschied.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesEindeutig. Gelsenkirchener lernen ja erst außerhalb NRWs echtes Bier kennen, da könnte der Schock über diese neue Erfahrung das Sprachverständnis natürlich kurzzeitig beeinträchtigen.
Worum ging's in diesem Thread noch gleich?
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesWer ist denn hier Gelsenkirchener?
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch ging von Rüdigers Erwähnung eben jener Stadt aus und bis gerade eben stand da kein Wohnort unterm Helge
![]() Die Aller fließt durch Sachsen-Anhalt und Niedersachsen, dort gibt's natürlich auch richtiges Bier.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJa, den Wohnort habe ich eben ergänzt. Bevor man hier noch denkt, ich käme ausm Pott.
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIn NRW gibt es vernünftiges Bier. Allerdings nicht in diesem komischen Kaff Herne-West.
Ans Schaf: ich habe Berlinerisch und Obersächsisch nicht verwechselt, das war eine generelle Anspielung auf Dialekte/Mundarten ![]()
Du willst aber jetzt nicht wirklich behaupten, dass es in Berlin echtes Bier gibt!