Manilla Road / Hellwell / Sentry

Re: Manilla Road

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 29. August 2012, 02:05

frankjaeger hat geschrieben:Wieso gibt es die schon??? Ich warte mit meiner Bestellung extra, weil das Ding erst am 25.9. kommen soll. Ich muss Tim mal anmailen, doof, das. Seine Sachen habe ich doch eigentlich immer.

Die ist meines Wissens in den USA für Shadow Kingdom und in Europa für High Roller lizenziert. Die High Roller Pressung ist schon erhältlich.

Wie Neudi sagt, gibt's für MR auch einen neuen Deal für Europa. Ein Label, das der Band ein externes Studio bezahlt hat. Bin gespannt, wer es ist.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 29. August 2012, 10:23

Ja, werde ich haben.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 15. September 2012, 01:47

alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 15. September 2012, 09:24

Irgendwie krass, dass dieser Neudi es tatsächlich geschafft hat ein Bandmitglied von MANILLA ROAD zu werden. Ich glaube der lebt da gerade echt in seinem eigenen Traum.
Einen klareren Sound soll die Scheibe also haben. Finde ich gut. Habe mich immer schon gefragt wie die Band mit einem "besseren" Sound klingen würde. Wobei die letzte Scheibe da ja schon deutlich "fetter" war als die beiden Vorgänger.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 15. September 2012, 10:46

Havoc hat geschrieben:Irgendwie krass, dass dieser Neudi es tatsächlich geschafft hat ein Bandmitglied von MANILLA ROAD zu werden. Ich glaube der lebt da gerade echt in seinem eigenen Traum.

Jo. Können, Hingabe und Opferbereitschaft würde ich meinen. Er hat - wenn ich mich recht erinnere - mal erzählt, dass das Drumming von Randy Fisher einer seiner Haupteinflüsse war und er schon früher geübt hat indem er zu den alten Alben getrommelt hat. Irgendwann war er ja dann mal Webmaster der Band, und er war offensichtlich auch bereit, sich nach Kansas zu begeben, um mit dem Rest der Band die Scheibe einzuspielen. Und reich geworden ist er davon mit Sicherheit nicht. Von daher ist das einfach eine schöne Geschichte, und ich denke auch, dass es die Band weiter bringen wird. Nicht weil Neudi unbedingt der bessere oder passendere Drummer wäre als Cory Christner, den ich ebenfalls total toll fand, aber weil ich glaube, dass Neudis Erfahrungen mit dem (deutschen) Metal-Business, mit professionellen Labels, mit professionellen Studios sicher dazu führen könnten, dass er die Band in solchen Punkten (Vertrieb, Sound u.ä.) positiv beeinflussen kann. Da könn(t)en alte US-Metal-Recken öfters mal was von jüngeren europäischen Kollegen lernen, wenn sie wollten. Schau dir Leute wie DeFeis an, die zielsicher an allem vorbei schießen, was mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl und Augen fürs Ganze viel besser aufgenommen würde.

Einen klareren Sound soll die Scheibe also haben. Finde ich gut. Habe mich immer schon gefragt wie die Band mit einem "besseren" Sound klingen würde. Wobei die letzte Scheibe da ja schon deutlich "fetter" war als die beiden Vorgänger.

Ich bin mir ganz ehrlich sicher, dass das keine Sprüche sind. Neudi weiß durch seine Arbeit mit ROXXCALIBUR und auch mit VIRON, wie man klassischen Metal in einen angenehmen zeitgemäßen und doch authentischen Sound packt, und daher denke ich, dass das auch stimmt, wenn er es so beschreibt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 18. September 2012, 11:37

alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 18. September 2012, 12:07

Sowas findet auch immer nur am Arsch der Welt statt, oder? :-/
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Martin Loga » Dienstag 18. September 2012, 16:07

Was heißt am Arsch der Wel`? Würzburg ist ja jetzt nicht in der Pampa gelegen.
Da nimmst du dir halt mal ein Hotelzimmer und investiert ein paar Ocken für Sprit oder eine Busfahrkarte. Unser Chefredakteur kam zum letzten Metal Aussault auch mit dem Zug aus Berlin! Siehste...!
Martin Loga
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 18. September 2012, 17:57

Alter, ganz von Bremen wech nach Würzburg? Als Student? Warum sind solche Sachen nie in Hamburg? :grins:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 18. September 2012, 22:07

Der Ort ist gut, der Termin ist Mist. Genau während der Spielwarenmesse :(
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal