Treppchen 2012

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Treppchen 2012

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 15. September 2012, 01:22

Wirkliche Kandidaten für die Top-3 des Jahres sind relativ rar gesät bisher.

MANOWAR "The Lord Of Steel"
SAINT VITUS "Lillie: F-65"

UNLEASHED "Odalheim"

Mehr hat es bis jetzt nicht in die engere Auswahl geschafft. Auch wenn noch etliche Alben nur um Haaresbreite dahinter sind, haben mich nur die ersten zwei genug bewegt, um einen Spitzenplatz sicher zu haben. Die Dritte macht zwar das Trio voll, könnte aber noch hinaus fliegen. Obwohl für mich ein glattes 10-Punkte-Album, fehlte ihm nach der stetigen Vollbedienung, die von Unleashed alle zwei Jahre eh kommt, eben doch der Aha- und Überraschungseffekt, der es zu einem außergewöhnlichen und vor allem (mich) überraschenden Highlight des Jahres machen würde. Und in den letzten Jahren waren es sehr oft die Überraschungsalben, die vorne standen. Daher ist "Odalheim" auf der Kippe, die anderen beiden sind im Prinzip gesetzt. Es würde mich sehr überraschen, wenn daran noch jemand etwas ändern könnte.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 15. September 2012, 09:31

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Obwohl für mich ein glattes 10-Punkte-Album, fehlte ihm nach der stetigen Vollbedienung, die von Unleashed alle zwei Jahre eh kommt...

Ich halte fest....10 Punkte reichen Rüdiger einfach nicht! :D
War nur Quatsch...kann dich da verstehen.
Zumal auch ich zuletzt bei Katatonia und auch Ihsahn schon die 10 gezückt habe. Eines dieser beiden Alben kann demnach also nicht mein Album des Jahres werden. Und es kommt ja auch noch Enslaved. Außer denen traue ich eigentlich keiner Band mehr zu an meinem Album des Jahres zu rütteln.
Wenn ich so zurück blicke dann stelle ich eh fest, dass diese drei Bands irgendwie mein Trio Infernale zu sein scheinen. Die haben einige Alben des Jahres der letzten Jahre gestellt.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon melemakar » Samstag 15. September 2012, 10:13

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wirkliche Kandidaten für die Top-3 des Jahres sind relativ rar gesät bisher.

MANOWAR "The Lord Of Steel"
SAINT VITUS "Lillie: F-65"

UNLEASHED "Odalheim"

Mehr hat es bis jetzt nicht in die engere Auswahl geschafft.

Odalheim finde ich auch sehr gut, die Lord of Steel für Manowar-Verhältnisse auch wieder ganz cool - aber bei mir ehrlich gesagt beide weit vom Treppchen entfernt ;)

Ich schlage mich bisher rum mit:

Angel Witch - As above, so below
Ethereal Architect - Monolith
Katatonia - Dead End kings
Lanfear - This harmonic
Overkill - The electric age
Testament - Dark roots of the earth

3 von 3 müssen noch gehen - wobei ich immer noch die Hoffnung habe, dass ab Oktober die Wintersun ganz oben stehen wird oO
melemakar
Whimp

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 15. September 2012, 11:12

Havoc hat geschrieben:Ich halte fest....10 Punkte reichen Rüdiger einfach nicht! :D
War nur Quatsch...kann dich da verstehen.

Das ist es gar nicht. Der Manowar habe ich ja (in der bisherigen Version) nur 9 Punkte gegeben, aber trotzdem kann ich die halt 24 Stunden am Tag hören und nie auch nur eine Sekunde lang den Spaß dran verlieren, auch wenn mir nach wie vor einiges einfällt, was man hätte noch besser machen können. Da ist es weniger die Perfektion, die es zum Album des Jahres macht, sondern im Endeffekt ganz allein die Wirkung, die es auf mich hat. Das kann man nicht in Noten fassen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 16. September 2012, 10:04

wichtige Positionsverschiebung auf meinem Treppchen...

1. Reign Of Fury - World Detonation
2. Savage - Sons Of Malice
3. Tantara - Based On Evil
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Siebi » Sonntag 16. September 2012, 17:43

firestarter hat geschrieben:wichtige Positionsverschiebung auf meinem Treppchen...

Hype nur weiter so rum... der Stormspell-Iordan bringt sie demnächst auch raus, ich habe sie noch nirgends günstig (< 15 €) gefunden, die EP suche ich ebenso. :(
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon firestarter » Sonntag 16. September 2012, 17:52

Siebi hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:wichtige Positionsverschiebung auf meinem Treppchen...

Hype nur weiter so rum... der Stormspell-Iordan bringt sie demnächst auch raus, ich habe sie noch nirgends günstig (< 15 €) gefunden, die EP suche ich ebenso. :(

Na, der Iordan hat halt Geschmack. :) Beide CDs waren bei Amazon zeitweise günstig.

Auch wenn es wie Hype anmutete, ich bin wirklich jedesmal geflasht, wenn ich diese tolle Scheibe höre. Habe selten solche Hooklines im Thrash gehört. Dazu tritt das Teil richtig Arsch und hat einen nahezu "perfekten" Sound.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Siebi » Sonntag 16. September 2012, 18:03

Hype ist immer willkommen, wenn er von Herzen kommt.
Immer wenn ich bei Amazon oder anderen geschaut habe, war die Scheibe für weit mehr als 15 Euronen ohne Versand angeboten. Macht nix, kommt Zeit, kommt Scheibe, gibt ja genug zu hören.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 16. September 2012, 18:18

Ich kann Irodan ja mal anschreiben und sie versuchen zu bestellen. Dann könnte ich sie für 11.99 bis 12.99 anbieten.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 16. September 2012, 18:21

Hm, ich hab die beiden für 7 und 9 EUR hastenichgesehn bestellt.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar