|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesDa kommt mal eben so eine völlig unerwartet eine Uraltband mit einem "neuen" Album um die Ecke und erobert mein Herz mit einem Melodienrammbock. Und er singt noch immer so toll. Boah!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIst heute Rätselrate-Tag?
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesSo, gestern war Rätselraten und heute dürfen die Herren dann auch mal mit Namen rausrücken.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Erkennt die wer? Rätselraten? ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDem Shirt an der Wand nach: CRYPTOPSY?
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDas neue Album von Bob Dylan hat sich gerade in mein Herz und meine Jahres-Top5 gespielt
![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Fall gelöst, Detektiv Oliver! War jetzt aber auch net sonderlich schwierig, ich gebs zu Aber bin eben letzte Woche zur Vorstellung ihres neuen Albums nach Montréal gefahren und muss durch solche Reisen ins Heilige Land des Death Metal meine voraussichtliche Schmach tilgen, mir RUSH in ihrer und meiner kurzfristigen Heimatstadt nicht anzusehen...
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesEine weitere Erkenntnis:
Viele Metaller finden sich ja für dieses sogenannte "Szenedenken" viel zu fortgeschritten und weltoffen und lehnen es eher ab sich als Metaller zu bezeichnen. Nun, das sehe ich nicht so und wurde darin einfach wieder und wieder bestätigt. Ich wurde in meinem Leben noch nie so oft auf mein DEATH-Shirt angesprochen wie an meinen ersten Tagen in Toronto. In keinem anderen Bereich des Lebens (nein, ich kenne nicht alle, aber ich bezweifle, dass das unter Hip-Hoppern, Fußball-Fans oder Briefmarkensammlern vergleichbar ist) findet man so schnell Anschluss und Gesprächsthemen und was auch immer. Wer hätte auch gedacht, dass ich für mein erstes OBITUARY-Konzert Europa verlassen müsste...^^
Ich nicht. Metaller forever!!! Auch ganz ohne Szenedenken. Ich fühle mich nicht per se als Szenemensch, aber die Shirts und das Outfit dazu, das trage ich schon gerne und bewusst. Zum einen, weil ich gerne auch sichtbar dazu stehe, was für eine wichtige Rolle diese Musik in meinem Leben spielt, und zum anderen, weil ich es sicher nicht schlecht finde, auf die entsprechenden Bands angesprochen oder über sie befragt zu werden. Eine gewisse missionarische Ader ist da sicher dabei.
Wenn ich ans Studium zurück denke, dann waren die einzigen Leute, mit denen ich in der Zeit wirklich viel zu tun hatte, zwei gute Kameraden, die ich kennen gelernt habe, weil sie mich auf mein Shirt angesprochen haben. Sonst wäre die Zeit um einiges langweiliger geworden. Wobei ich schon glaube, dass es das unter HipHoppern und Fußballfans auch gibt, wenn die Signale die richtigen sind. Aber das hilft uns ja nichts. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch laufe kaum in Metal-Shirts rum, fühle mich aber trotzdem als Metaler und gehöre auch gerne zu einer kleinen Szene sammelnder Freaks.
Dass man dann auch mit "In-Flames-und-Wacken-sind-mehr-Metal-als-Maiden" Fans in einen Topf gesteckt wird, ist eine bittere Pille, aber die schlucke ich halt auch mal.