|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von enemy-of-reality » Mittwoch 12. September 2012, 15:54
Siebi hat geschrieben:@eor: Ja, in meiner Welt mich bewegende Scheiben, meine Scheibenwelt sozusagen. Besser?
Sorry, war nicht als Anmache oder blöder Joke gedacht, aber ich denke mal, dass Jhonny da schon was anderes gemeint hat. Dass jeder einzelne User auch im Thrash-Bereich einige Favoriten hat, die nach 1990 veröffentlicht wurde, dürfte wohl klar sein.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von firestarter » Mittwoch 12. September 2012, 15:55
Siebi hat geschrieben:Ach ja, hört mehr Merciless! Killöööörband!
... und (natürlich) REIGN OF FURY!!! (Oder, was sagst du, Chavo?) Viel wichtiger - hast du The Wench von mir gebusselt?
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Azmodes » Mittwoch 12. September 2012, 15:57
Die Gaywyre EP ist super, jap. Das ist einfach ehrlicher Traditionsstahl, der rockt. Ich hab das Ding damals direkt beim Sänger bestellt und auch noch einen schönen Patch dazubekommen. Ist leider schon das Re-release unter dem neuen Namen. enemy-of-reality hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Hier mal "Battleshark" von der "Coming Out" EP, ursprünglich übrigens noch unter dem alten Namen Gaywyre veröffentlicht:
Klang denen wohl irgendwie ein wenig zu.....ähem.....schwul  Also der Name, nicht die Musik.
Das war scheinbar so eine spontane Blödelidee von einem Freund der Truppe. Nachdem aus der Band was Handfesteres wurde, musste da eine Namensänderung her.
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Siebi » Mittwoch 12. September 2012, 16:03
enemy-of-reality hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:@eor: Ja, in meiner Welt mich bewegende Scheiben, meine Scheibenwelt sozusagen. Besser?
Sorry, war nicht als Anmache oder blöder Joke gedacht, aber ich denke mal, dass Jhonny da schon was anderes gemeint hat. Dass jeder einzelne User auch im Thrash-Bereich einige Favoriten hat, die nach 1990 veröffentlicht wurde, dürfte wohl klar sein.
Habe ich als guten Joke empfunden und mehr als gelächelt. Für mich gibt es weltbewegend oder (historische) Relevanz als Begriffe bei Musik nicht, sondern ganz einfach gesagt: die Musik bewegt und berührt mich, weckt Emotionen oder eben nicht. Ob diese Musik originell ist oder nicht, ob das hip oder hop ist, völlig quietschegal.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von firestarter » Mittwoch 12. September 2012, 16:05
enemy-of-reality hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:@eor: Ja, in meiner Welt mich bewegende Scheiben, meine Scheibenwelt sozusagen. Besser?
Das sehe ich aber anders. Da Jhonny es ja, trotz mehrmaliger Aufforderung, vermieden hat "weltbewegend" zu definieren, halte ich es für legitim und folgerichtig, dass jeder seine Definition des Begriffs zugrunde legt.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Chavo89 » Mittwoch 12. September 2012, 16:07
firestarter hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Ach ja, hört mehr Merciless! Killöööörband!
... und (natürlich) REIGN OF FURY!!! (Oder, was sagst du, Chavo?)
Ja!  Die hat meine Welt durchaus bewegt seit ich sie kenne. Mein zweitliebstes Thrash-Album zur Zeit. Das bedeutet bei mir natürlich nicht so unbedingt viel, aber immerhin. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Siebi » Mittwoch 12. September 2012, 16:10
firestarter hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Ach ja, hört mehr Merciless! Killöööörband!
... und (natürlich) REIGN OF FURY!!! (Oder, was sagst du, Chavo?) Viel wichtiger - hast du The Wench von mir gebusselt?
Bekommst Du pro Nennung des Bandnamens Tantiemen? Zur ahornigen Wench. Habe sie ehrfürchtig angehimmelt und geschmachtet. Mei is' de siaß! -> zu deutsch: Meine Güte, ist das Fräulien eine süße Dame!
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von firestarter » Mittwoch 12. September 2012, 16:19
Siebi hat geschrieben:Bekommst Du pro Nennung des Bandnamens Tantiemen? 
Hm, hatte ich REIGN OF FURY bereits erwähnt? War mir gar nicht bewusst... Siebi hat geschrieben:Zur ahornigen Wench. Habe sie ehrfürchtig angehimmelt und geschmachtet. Mei is' de siaß! -> zu deutsch: Meine Güte, ist das Fräulien eine süße Dame!
Ich war nach 16 Sekunden verliebt: http://www.youtube.com/watch?v=S8v2OQQuAFE
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Mittwoch 12. September 2012, 16:22
Chavo89 hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Ach ja, hört mehr Merciless! Killöööörband!
Ja!  Die hat meine Welt durchaus bewegt seit ich sie kenne. Mein zweitliebstes Thrash-Album zur Zeit. Das bedeutet bei mir natürlich nicht so unbedingt viel, aber immerhin. 
Ich finde dass es gerade dann etwas bedeutet, wenn ein "Nicht-Thrasher" ein Album so hoch bewertet. Ich weiß übrigens nicht, ob ich die Nr. 1 wirklich wissen möchte... 
Zuletzt geändert von firestarter am Mittwoch 12. September 2012, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Chavo89 » Mittwoch 12. September 2012, 16:23
firestarter hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Ach ja, hört mehr Merciless! Killöööörband!
Ich finde dass es gerade dann etwas bedeutet, wenn ein "nicht-Thrasher" ein Album so hoch bewertet. Ich weiß übrigens nicht, ob ich die Nr. 1 wirklich wissen möchte... 
"Rust in Peace" halt. Ganz normal.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
Zurück zu Die Rockbar