|
|
As I Lay DyingRe: As I Lay DyingFand den Song auch gut - hab mich mal dazu durchgerungen, wieder einen RH-Sampler zu hören und wie alles, was diese Band veröffentlicht hat (na gut, alles ab 2003) war das echt stark! Jetzt wirds langsam mal Zeit, dass ich mir ein Album zulege.
Re: As I Lay DyingSo sieht's aus. Für die Songauswahl gibt's im Übrigen auch einen .Wobei man an dieser Stelle sagen muss, dass AS I LAY DYING auch keinen klassischen Metalcore mehr spielen; das letzte Album war schon sehr thrashig. Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: As I Lay DyingAlso ich würde mich von meinem ganzen AILD-Kram (3 CDs) trennen.
- Frail Words Collapse (2003) - Shadows Are Security (2005) - A Long March: The First Recordings (2006)
Re: As I Lay DyingVon ABR wollte ich mir doch auch endlich mal was zulegen. Danke für die Erinnerung.
Re: As I Lay Dying
Die brauche ich sogar tatsächlich noch. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
Re: As I Lay Dying
Kannst Du gerne haben.
Re: As I Lay DyingDie neue Scheibe lief nun schon etliche Male und ich kann mich einfach nicht entscheiden, wie ich das Teil finden soll. Nachdem ich zuerst sehr angetan war (wie das bei neuen Scheiben halt schnell mal passiert war), kehrte wenig später eine gewisse Ernüchterung ein. Den rein stilitsch betrachtet ist "Awakened" eher ein Schritt zurück als einer vorwärts. Doch mittlerweile behaupte ich, durch alle Songs voll durchgestiegen zu sein - und ich bin auf einmal doch verdammt glücklich und zufrieden mit der neuen AS I LAY DYING!
Alle elf Nummern wirken unglaublich kompakt (bewegen sich auch alle um die radioverdächtigen 4 Minuten) und schlüssig zu Ende komponiert. Jede Nummer hakt sich irgendwie im Kopf fest und bleibt eigenständig, aber genau so ist man es von den Amis ja auch gewohnt. Trotzdem hätten sie sich mal etwas mehr trauen können. Was meint ihr?Oh you ironic pop-rock fucks
Re: As I Lay DyingHat keiner außer mir das Album? Kann doch nicht wahr sein!
Meine Wahrnehmung hat sich in den letzten Monaten eigentlich kaum geändert. Nachdem die Platte ein wenig Pause hatte, rotierte sie in den letzten Wochen wieder häufiger und kann mich nach wie vor überzeugen. Das ist Musik für immer und überall. Den Mut zum Außergewöhnlichen suche ich nach wie vor, aber das stört mich hier kaum, da die letzte Platte in der Hinsicht teilweise etwas ausufernder war. Derzeit würde ich "Awakened" 8,0-8,5/10 Punkten geben; dafür lege ich das Ding allerdings verdammt oft auf. Klaus? Mittlerweile zum Kauf durchgerungen? ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
Re: As I Lay DyingNö, mir gefällt das Album nicht besonders. Vieles klingt zu poppig oder zu sehr nach ursprünglichem Metalcore (der mir mittlerweile nichts mehr gibt). Statt mehr Abwechslung zu praktizieren, hätten AILD meiner Meinung nach eher im Stil des Vorgängers weitermachen sollen. Insgesamt hat aber mein Interesse an dem Genre wohl auch deutlich nachgelassen.
Zurück zu Alternative / Nu Metal / Punk / Core Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste |
|