Katatonia

Re: Katatonia

Beitragvon salisbury » Montag 10. September 2012, 00:53

Vergiss es einfach. Ich habe nur versucht, unsere unterschiedliche Wahrnehmung der Livequalitäten zu analysieren und wollte Dir auf diesem Wege nur mitteilen, daß Katatonia ungeachtet ihre musikalischen Entwicklung live heute ganz anders auftreten als vor knapp 10 Jahren, wo Du sie zuletzt gesehen hast. Ob für Dich "Dead End Kings" gut genug ist, die Band live noch einmal anzuschauen, ist Dein Bier.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 10. September 2012, 00:56

Liebes Blautier, ich wollte Dir doch nicht auf die Füße treten. Sollte ich dies mit der etwas überzogenen Wortwahl doch gemacht haben, bitte ich dies zu entschuldigen. Du forderst es mit Deiner extrem euphorischen und immer gültigen Meinung aber manchmal auch ein bisschen heraus. Sorry.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 10. September 2012, 01:11

frankjaeger hat geschrieben:Das letzet Mal, dass ich PORCUPINE TREE gesehen habe, war das ungefähr so aufregend wie einem Katzenkadaver beim Verwesen zuzusehen. Minus olfaktorischer Nuance.

Lieber Holger, obiges ist ein Post, der einen Fan einer Band schon etwas den Hut hoch gehen lässt egal ob KATATONIA oder PORCUPINE TREE und da hast Du auch noch wunderbar unterschrieben! Dagegen finde ich etwas Jubiliererei für eines der FÜR MICH (!) besten Alben der letzten Jahre und Vorfreude auf die kommenden Konzerte eigentlich recht harmlos. Zudem sind wir hier im KATA-Unterforum wo es Leute gibt, die von "Dead End Kings" ähnlich beeindruckt sind wie ich und das finde ich natürlich extrem cool.

Wenn Du in Muc wärst, würd ich Dich am 29.11 gerne ins Backstage einladen und bei "A future of speech" mit Dir in meinen Geburtstag reintrinken ;-)

:bier:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 10. September 2012, 01:17

salisbury hat geschrieben:
frankjaeger hat geschrieben:Das letzet Mal, dass ich PORCUPINE TREE gesehen habe, war das ungefähr so aufregend wie einem Katzenkadaver beim Verwesen zuzusehen. Minus olfaktorischer Nuance.

Lieber Holger, obiges ist ein Post, der einen Fan einer Band schon etwas den Hut hoch gehen lässt egal ob KATATONIA oder PORCUPINE TREE und da hast Du auch noch wunderbar unterschrieben! Dagegen finde ich etwas Jubiliererei für eines der FÜR MICH (!) besten Alben der letzten Jahre und Vorfreude auf die kommenden Konzerte eigentlich recht harmlos. Zudem sind wir hier im KATA-Unterforum wo es Leute gibt, die von "Dead End Kings" ähnlich beeindruckt sind wie ich und das finde ich natürlich extrem cool.

Wenn Du in Muc wärst, würd ich Dich am 29.11 gerne ins Backstage einladen und bei "A future of speech" mit Dir in meinen Geburtstag reintrinken ;-)

ABer feiern werde ich mit Dir zu dem genannten Zeitpunkt leider nicht können. Sorry to say.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 10. September 2012, 01:19

Holger Andrae hat geschrieben:ABer feiern werde ich mit Dir zu dem genannten Zeitpunkt leider nicht können. Sorry to say.

Wir feiern ja kurz davor schon. Uns eines kann ich Dir versprechen: Wir werden zusammen KATATONIA hören. Widerstand zwecklos :grins:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 10. September 2012, 10:08

Holger Andrae hat geschrieben:ABer feiern werde ich mit Dir zu dem genannten Zeitpunkt leider nicht können. Sorry to say.

Wir feiern ja kurz davor schon. Uns eines kann ich Dir versprechen: Wir werden zusammen KATATONIA hören. Widerstand zwecklos :grins:

Gern.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 10. September 2012, 21:35

Lieber Holger, obiges ist ein Post, der einen Fan einer Band schon etwas den Hut hoch gehen lässt egal ob KATATONIA oder PORCUPINE TREE u

Ich werde nie verstehen, warum man immer hundertprozentiger Fanboy sein muss und alles, was ein Musiker von sich gibt, göttlich sein muss, egal was für ein Quatsch es ist. Ich sag es mal so, selbst die beste Band der Welt hat mehrere echt totlangweilige Alben gemacht. Was schert es dich, dass es mir nicht gefallen hat? Dass sich Steven redlich bemühte, den Laden leer zu spielen, was nur deswegen nicht geklappt hat, weil einige auf dem Weg raus eingeschlafen sind? Du musstest es doch nicht erleben, und deine Empfindung berührt es doch gar nicht, ob ich es mochte oder nicht. Oder hat es der arme Steven so nötig, dass man ihn um jeden Preis verteidigt? So tief ist er doch nicht gar nicht gesunken, auch wenn er seit "Deadwing" und dem zweiten Blackfield-Album nichts wirklich Bewegendes mehr zustande gebracht hat, selbst der Blanke Planet hat den Test of time nicht überstanden. Ich glaube, er würde grad über der Kritik stehen. Als Künstler.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 10. September 2012, 21:54

Es ist nicht der Fakt, daß es Dir nicht gefallen hat, das ist mir mittlerweile echt auch egal, nur die immer wieder abfälligen Worte, wie Du das beschreibst.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 10. September 2012, 22:49

frankjaeger hat geschrieben:auch wenn er seit "Deadwing" und dem zweiten Blackfield-Album nichts wirklich Bewegendes mehr zustande gebracht hat, selbst der Blanke Planet hat den Test of time nicht überstanden.

Auch wenn ich dem oben zustimme, kann ich Tom schon verstehen, dass ihn der abfällige Ton von jemandem, der die Band durchaus okay findet, stört. Ich verstehe auch nicht, warum Kritik so krass ausgesprochen werden muss. Es reicht doch, wenn man sagt, dass man es langweilig fand.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Montag 10. September 2012, 23:24

Na ja, das liegt sicher einfach daran, dass man leicht in ein Extrem verfällt, wenn einem das andere so exzessiv aufs Brot geschmiert wird. Was darin gipfelt, dass die Wortpolizei einem sogar die Fähigkeit abspricht, ein Fremdwort zu benutzen. Aberr eigentlich waren wir ja hier auch bei Katatonia. Außer Kalauern zum Namen fällt mir da nix ein, die habe ich nämlich live noch nicht gesehen.
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock