Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 9. September 2012, 22:32

Ich kenne BULLET ausschließlich live, und da haben sie jedes Mal für ordentlich Stimmung gesorgt - und genau das erwarte ich von einer solchen Band. Da interessieren mich die Vergleiche auch eher weniger.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Sonntag 9. September 2012, 22:34

Metal Inquisitor finde ich komplett nichtssagend. Mir ist unbegreiflich, was daran so toll gefunden wird.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Sonntag 9. September 2012, 22:35

Havoc hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Rhapsody wurde nur gegründet, um in Musik-Foren als Provokation genutzt werden zu können.

Das ist mir neu.

:?

...weiss auch ned was er will...vielleicht ja RHAPSODY-Fans provozieren...?
Zuletzt geändert von salisbury am Sonntag 9. September 2012, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 9. September 2012, 22:36

Oliver Passgang hat geschrieben:Ich kenne BULLET ausschließlich live, und da haben sie jedes Mal für ordentlich Stimmung gesorgt - und genau das erwarte ich von einer solchen Band. Da interessieren mich die Vergleiche auch eher weniger.

Da würde ich z.B. beim RH Festival ganz lässig zum Currywurst-Stand schlendern oder mir die Sonne auffen Pelz brennen lassen. Oberlangweilige Band.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 9. September 2012, 22:38

firestarter hat geschrieben:
Oliver Passgang hat geschrieben:Ich kenne BULLET ausschließlich live, und da haben sie jedes Mal für ordentlich Stimmung gesorgt - und genau das erwarte ich von einer solchen Band. Da interessieren mich die Vergleiche auch eher weniger.

Da würde ich z.B. beim RH Festival ganz lässig zum Currywurst-Stand schlendern oder mir die Sonne auffen Pelz brennen lassen. Oberlangweilige Band.

Beim RHF kann man alles drei (essen, sonnen, gucken/hören) sogar verdammt gut verbinden! :grins:
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Sonntag 9. September 2012, 22:40

Oliver Passgang hat geschrieben:

Beim RHF kann man alles drei (essen, sonnen, gucken/hören) sogar verdammt gut verbinden! :grins:

"Gucken" würde ich dann aber eher nach hübschen Metal-Chicks und "Hören" auf meine innere Stimme (oder so..). :)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 9. September 2012, 22:40

Oliver Passgang hat geschrieben:

Das ist zwar richtig, aber warum soll ich die wenige Zeit, die ich auf einem Festival habe, um mit lieb gewonnenen Menschen zu reden, mit langweiligen Bands vertrödeln? :grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 9. September 2012, 22:43

firestarter hat geschrieben:Metal Inquisitor finde ich komplett nichtssagend. Mir ist unbegreiflich, was daran so toll gefunden wird.

Also, ich mag METAL INQUISITOR sehr.
Warum?

a) Toller Gesang, leicht kauzig, viel Gefühl.
b) gutes Songwriting. Das beste Argument, das es für Musik gibt.
c) Die Gitarren sägen, sie harmonieren, sie haben mächtig Spaß in den Backen.

und, nicht zu verachten, d) die Band tritt umheimlich sympathisch auf, ja, auch gerade auf der RH-DVD (muss ca. die 2te gewesen sein? Hab so nach der 4ten etwa keine mehr angeschaut...)

Als ich 2005 METAL INQUISITOR kennen lernte, kannte ich aus der NWOBHM nur Maiden und Saxon. Für mich war das völlig neu, und zwar absolut positiv.

Ich kann gut verstehen, wenn du als alter NWOBHM-Fan eine recht langweilige Kopie vorgefunden hast - für mich war die Band ein Türöffner zu dieser Urform des guten Metals :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 9. September 2012, 22:46

Jhonny hat geschrieben:für mich war die Band ein Türöffner zu dieser Urform des guten Metals :D

Das ist ja auch gut so, aber wie der Holg schon schrub, warum zur Kopie greifen, wenn es endlos geile Originale gibt? Dass du in so eine Fall daran hängst, da die Jungs für dich eine neue Tür geöffnet haben, ist ja total verständlich. Ich hab die letztes Jahr zum ersten Mal gehört und musste gähnen. ;-)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 9. September 2012, 22:49

Jhonny hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:Metal Inquisitor finde ich komplett nichtssagend. Mir ist unbegreiflich, was daran so toll gefunden wird.

Also, ich mag METAL INQUISITOR sehr.
Warum?

a) Toller Gesang, leicht kauzig, viel Gefühl.
b) gutes Songwriting. Das beste Argument, das es für Musik gibt.
c) Die Gitarren sägen, sie harmonieren, sie haben mächtig Spaß in den Backen.

und, nicht zu verachten, d) die Band tritt umheimlich sympathisch auf, ja, auch gerade auf der RH-DVD (muss ca. die 2te gewesen sein? Hab so nach der 4ten etwa keine mehr angeschaut...)

Als ich 2005 METAL INQUISITOR kennen lernte, kannte ich aus der NWOBHM nur Maiden und Saxon. Für mich war das völlig neu, und zwar absolut positiv.

Herr firestarter: Hier werden gleich wieder Stimmen laut werden, die gerade bei einem Thrashexperten schmunzelnd über den Kommentar mit "zu den Originalen greifen" am Monitor sitzen werden.
Ich kann gut verstehen, wenn du als alter NWOBHM-Fan eine recht langweilige Kopie vorgefunden hast - für mich war die Band ein Türöffner zu dieser Urform des guten Metals :D

Das mit dem Türöffner kann ich verstehen. Die machen ihre Sache ja auch ganz gut, aber ich brauche es eben nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar