Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon firestarter » Sonntag 9. September 2012, 18:42

Holg # 7: Tantric - Breakdown

... und die nächste unbekannte (und offenbar sehr gute) Band... Nach dem eher südstaatlichen Intro klingt das für mich ziemlich schottisch, da es mich an GUN und teilweise an SIMPLE MINDS erinnert. Sehr feiner (Post) Hard Rock, toller Sänger und geile Instrumentierung. ich werde arm (noch ärmer)... Woher sind die Burschen?

# 8: https://www.youtube.com/watch?v=lKQTpAtL1GE
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 9. September 2012, 18:46

Zündelmann 7:

Terror Squad – Chaosdragon Rising

Japanesen? Hätte ich vom Klang jetzt nicht getippt. Das tönt extrem zeitgemäß und daher für mich natürlich zu sehr nach irgendwas, was ich mit core enden lassen würde. Extrem wütend, aber daher leider auch anstrengend. Soll es auch sein, nehme ich an. Der heisere Gesang nervt leider ein wenig und diese Art der Taktvorgabe ebenfalls. Nee, nicht meine Freunde.

holg 8:
https://www.youtube.com/watch?v=53nahpcnsm4&playnext=1&list=PL7B04296FEDA36149&feature=results_video
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 9. September 2012, 18:49

Holger Andrae hat geschrieben:Zündelmann 7:

Terror Squad – Chaosdragon Rising

Japanesen? Hätte ich vom Klang jetzt nicht getippt. Das tönt extrem zeitgemäß und daher für mich natürlich zu sehr nach irgendwas, was ich mit core enden lassen würde. Extrem wütend, aber daher leider auch anstrengend. Soll es auch sein, nehme ich an. Der heisere Gesang nervt leider ein wenig und diese Art der Taktvorgabe ebenfalls. Nee, nicht meine Freunde.

Core? oO Damit haben die Jungs aber nicht das Geringste am Hut! Das ist wildester, sickster Thrash to the core! ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=mbCMNb-ew7I
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 9. September 2012, 18:56

Zündelmann 8:

Cerebral Fix – Closing Irony

Die habe leider auch nicht. Und ich weiß, wie falsch das ist *notier*

Holg 9: Klassiker
https://www.youtube.com/watch?v=ReuBms-qZQk
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 9. September 2012, 18:57

Holg # 8: Las Cruces - Doomed

Sehr passender Songtitel... Mann, das haut einen soundtechnisch ja mausetot! Beeindruckende Wall of Sound und ein kraftvoller Sänger. Würde ich jetzt mal als Power Doom bezeichnen. Leider veharrt mir das zu sehr in diesem engen Doo-Korsett, ansonsten recht schick!

# 9: https://www.youtube.com/watch?v=If2VjYbkdXI
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Sonntag 9. September 2012, 19:01

Holg # 9: Black Sabbath - Säbbäß Bladdie Säbbäß

Klassiker halt... nuff said

# 10: https://www.youtube.com/watch?v=uVGwf19fgMk
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 9. September 2012, 19:04

Zündelmann 9:

Opprobium – Digitrap

Die habe ich sogar … zwei Mal angehört. Zu viel Death Metal in meinem Thrash. Und dabei sind die einzelnen Zutaten ganz schmackhaft. Tackernde Riffs, die ins Blut gehen, ein gut brülliger Sänger und zackiger Rhythmik. Aber dieses Soundbild geht gar nicht. Das klingt dumpf (auch auf meiner CD) und wie durch einen Müffelfilter eingespielt. Schade.

Holg 10: soon to be (was) classic
https://www.youtube.com/watch?v=8QqYzR5hmFc
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 9. September 2012, 19:10

Holg # 10: Ashbury - Endless Skies

Das kenne ich sogar... mag es aber überhaupt nicht. Hört sich für mich leider an wie Wishbone Ash/Magnum in "gewollt-aber-nicht-gekonnt". Hm...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 9. September 2012, 19:15

Zündelmann 10:

707 – Hell Or High Water

Die habe ich tatsächlich auch noch nie gehört. Sind das Kanadier? Moment, die liefen auf BFBS, oder? Sind mir irgendwie durch gerutscht. Sehr feines Teil.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 9. September 2012, 19:31

Holger Andrae hat geschrieben:Zündelmann 1:

Dark Legion – Summon The Witch

Da trumpft er sofort mit etwas komplett Unbekanntem auf. Das ARtwork sieht nach selbst gebastelt aus. Ui, das ist schön rumpelig. Ein Demo? Thrash mit einem sehr räudigen Sänger. Das dürfte gern mal etwas Fahrt aufnehmen. Hoppla, jetzt kommt ein Cartoon. Ach nee, eine melodische Gitarrenüberraschung, die vor allem auch ein komplett anderes Klangbild hat als der Rest des Songs. Seltsam. Netter Auftakt, der mir insgesamt etwas zu "stumpf" ist.

Das ist eine veritable full-length CD, veröffentlicht von Pestilence Records. Kultiger Black-Thrash aus Sverige.

Holger Andrae hat geschrieben:Zündelmann 3:

Wicca – Generations Talk

Von den deutschen Thrashern habe ich auch immer noch nichts. Ein fataler Fehler. Das ist spritziger Thrash, wie ich ihn sehr schätze. So muss eine Thrashklampfe klingen: messerscharf. Mit Ecken und rostigen Kanten. Eingebettet in einen leicht verschachtelten Aufbau und fertig ist der Thrashgourmethappen. Dann noch ein cooler Solopart. Fett. *notier*

Wow, hätte nicht gedacht dass dir das gefällt. Spätestens beim Gesang hätte ich mit dem holgschen Fallbeil gerechnet...

Holger Andrae hat geschrieben:Zündelmann 4

Hypnosia – The Last Remains

Oh, Überraschung;) Die habe ich auch noch nie bewusst gehört. Heidewitzka, jetzt gibt es ja mal Thrash. Eine weitere Überraschung. Fein. Mir ist diese Art – wie Du weißt – zu zeitgemäß und vom Gesang her zu verhustet. Außerdem mag ich diesen Bassdrumklang gar nicht. Als ob die Mikros zu dicht platziert worden wären .

Hm, die finde ich überhaupt nicht zeitgemäß. Das Album ist doch eher die Fortsetzung des Kreator 80er-Sound mit schwedischen Mitteln. Hampus Klang und zeitgemäß... tststs

Holger Andrae hat geschrieben:Zündelmann 9:

Opprobium – Digitrap

Die habe ich sogar … zwei Mal angehört. Zu viel Death Metal in meinem Thrash. Und dabei sind die einzelnen Zutaten ganz schmackhaft. Tackernde Riffs, die ins Blut gehen, ein gut brülliger Sänger und zackiger Rhythmik. Aber dieses Soundbild geht gar nicht. Das klingt dumpf (auch auf meiner CD) und wie durch einen Müffelfilter eingespielt. Schade.

Für mich waren die Jungs sowas wie die legitimen Nachfolger von Possessed, besonders als sie noch Incubus hießen...

Holger Andrae hat geschrieben:Zündelmann 10:

707 – Hell Or High Water

Die habe ich tatsächlich auch noch nie gehört. Sind das Kanadier? Moment, die liefen auf BFBS, oder? Sind mir irgendwie durch gerutscht. Sehr feines Teil.

Ich wüsste nicht, dass die bei BFBS gelaufen sind. War damals der Soundtrack zum Film "Megaforce". Die Band kam fast aus Kanada (Michigan).
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses