die wohl wichtigste und beste Metal-Band überhaupt bleibt heuer leider ohne Album.
Hier kann über sie diskutiert werden!
|
|
Iron MaidenIron Maidendie wohl wichtigste und beste Metal-Band überhaupt bleibt heuer leider ohne Album.
Hier kann über sie diskutiert werden!
Re: Iron MaidenIch habe aktuell wieder überraschend viel Spaß daran, Maiden-Scheiben zu hören. Besonders oft laufen "Fear Of The Dark" (die ich persönlich immer noch zu ihren Highlights zähle, auch wenn mir keiner glaubt), "Live After Death" und "Powerslave".
Ich hoffe allerdings, dass sich die Entwicklung der letzten drei Scheiben nicht fortsetzt. Bei aller Klasse störten mich - wie bereits oft betont - viele der Refrains, und die Songs haben mich nur noch selten voll mitgerissen und emotional gepackt. Am ehesten noch auf der "Brave New World". Auf den letzten beiden noch weniger. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Iron MaidenFear Of The Dark finde ich auch klasse.
Von den letzten Drei Alben fand ich Dance Of Death etwas schwächer (vllt 8,5 oder so). Bei Brave New World kann es kaum weniger als 9,5 geben, und Dance of Death rangiert auch etwa bei einer 9.
Re: Iron Maiden"Brave New World" ist wieder gut, zu mehr reicht es aber nicht. Warum? Deswegen:
Chorus von 'Wicker Man': 4x "your time will come" Chorus des Titelsongs: 8x "in a brave new world" Chorus von "Blood Brothers": 4x " we are blood brothers" Chorus von "The Mercenary": 4x "Show them no fear, show them no pain" Chorus von "Dream Of Mirrors": 4x "The dream is true" Das nervt halt doch etwas.
Re: Iron MaidenDu hast "Out Of The Silent Planet" vergessen.
Das ist auf dem Album in der Tat ganz schlimm, weshalb ich auch weit von 9,5 Punkten weg wäre. Meilenweit. Dafür enthält die Scheibe mit "Ghost Of The Navigator" und "Nomad" auch zwei echte Überflieger. Und "The Wicker Man" wird selbst vom Refrain nicht abgewertet, weil es halt einfach knallt. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Iron Maidenja, manchen Refrain (Blood Brothers, No More Lies vom Nachfolger!!!) ist auch mir zu oft wiederholt.
Aber generell sind das die besten Maiden-Songs seit 1992 oder gar 1988 gewesen.
Re: Iron MaidenAuch wenn ich Maiden eigentlcih beinahe durchgängig zumindest gut finde, lege ich doch eigentlich meist die Paule Scheiben auf. Manchmal auch "Piece Of Mind" oder "Somewhere In Time", aber ich verbinde mit Maiden halt die unbändige Energie, punkige Attitüde gepaart mit spieltechnischer Raffinesse. Das bieten die späteren Alben halt nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Iron MaidenDas neue Iron Maiden Album ist im Kasten.
Ein Releasedatum steht noch nicht fest. http://www.stormbringer.at/news.php?id=15906
Re: Iron Maidenda bin ich auf jeden Fall SEHR gespannt...
Re: Iron MaidenIch bin auch sehr überrascht wie schnell das ging. Freu mich aber total auf das Album und bin gespannt.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|