ich höre gerade rein, hab den Namen schon öfter gelesen, aber noch nie was gehört
the sound ist geil
*merk*
|
|
Swans, Jarboe, Angels of Light & Michael Gira
43 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Swans, Jarboe, Angels of Light & Michael Giraich höre gerade rein, hab den Namen schon öfter gelesen, aber noch nie was gehört
the sound ist geil *merk*
Re: Swans, Jarboe, Angels of Light & Michael GiraSchafi, wo bleibt Deine geplante SWANS-Retrospektive? Ich freu ich da drauf!
Realer Name: Thomas Becker
Re: Swans, Jarboe, Angels of Light & Michael GiraDie ersten Absätze sind geschrieben, aber das wahre Leben ist meinen literarischen Umtrieben im Augenblick ziemlich abträglich.
Re: Swans, Jarboe, Angels of Light & Michael Gira
Neurosis ick hör dir trappsen... Verbitterter Unruhestifter
Re: Swans, Jarboe, Angels of Light & Michael GiraZwar bin ich erst ein einziges Mal durch mit dem Album, aber da müssten die trappsenden Neurotiker wohl noch ganz schön ranklotzen. "The Seer" ist ja gewaltiger Noise-Post-Rock vom Allerfeinsten. Maulsperrenmusik für Fußpilzfetischisten wie schon die "(Mankind) The Crafty Ape" am Anfang des Jahres. Blautier: Zaunpfahl!
Achtung: Es folgt langatmiges, während des Hörens euphorisch getippseltes Stream-of-Consciousness-Geschwafel! Wem das tl;dr, der möge einfach still und heimlich gtfo. Frei nach Havoc: UNFASS!!!!! Was für ein Koloss.Einzig Karen Os 'Song for a Warrior' sticht mit seiner simplen Schönheit aus diesem Monstrum sich auftürmender Klangcollagen heraus. Da ist die Trackliste der Vinyl-Version doch sinnvoller. Einen simplen Folk-Song inmitten des Albums und auch noch an den Anfang der zweiten CD zu packen ist allerdings wiederum voll Punk Rock und passt ganz wunderbar zu einem Exzentriker wie Michael Gira. Ganz und gar nicht Punk Rock ist die Veränderung der Studioversion von 'The Apostate' gegenüber der Demoversion von der "We Rose from Your Bed with the Sun in Our Head": Da hieß es noch minutenlang "Lady Gaga, get out of my cunt" und nun wurde der Name unserer allseits beliebten Pop-Queen sowie einige Kraftausdrücke aus der endgültigen Fassung gestrichen. Naja, macht die Sache sicherlich ein wenig zeitloser, denn wer weiß schon in 20 Jahren, wer Lady Gaga war? Wie dem auch sei, zurück zu Neurosis: Scott, Steve und Co. werden mir bestimmt nicht gram sein, wenn bzw. falls ich den Meister dem Schüler vorziehe; schließlich haben Neurosis ganz offensichtlich selbst oft genug "Filth", "Cop" und "Children of God" gehört und in Interviews als wichtigen Einfluss angegeben. Und dabei im Laufe ihrer Karriere eine ganz ähnliche Entwicklung durchgemacht wie Swans: vom schleifenden Krach ("Filth" / "Souls at Zero") zum schmusigen Wattesound ("The Burning World" / "A Sun That Never Sets") und dann hin zu einer Verschmelzung beider Klangwelten ("The Seer" / "Given to the Rising"). Nebenbei gesagt fällt mir beim Thread-Titel auf, dass ich noch gar kein Wort zu Giras Solowerken verloren habe. Hach, so viel Musik und dann so wenig Zeit und noch viel weniger Ohren...
Re: Swans, Jarboe, Angels of Light & Michael GiraKlingt, als ob ich die gern hätte. Muss sich aber gedulden, da derzeit akutester Geldmangel herrscht, lauten die nächsten Ziele ZZ Top und anschließend Neurosis. Allerdings haben mich deine Youtube-Links jetzt schon neugierig gemacht, muss ich zugeben. Und meine Stimmung wäre angemessen... Was kosten denn CD bzw LP-Version? Bin grade zu faul zum Suchen
![]() Verbitterter Unruhestifter
Re: Swans, Jarboe, Angels of Light & Michael GiraMuss ich wohl haben. Aber bei Amazon erscheint die erst am 21. 09. Und ist teuer. Ich werde warten können...
![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Swans, Jarboe, Angels of Light & Michael GiraDie ist doch schon erschienen. Dann bestellt man eben woanders als bei Amazon:
http://younggodrecords.com/home/6584570 ... he-seer-cd http://www.ebay.de/itm/SWANS-the-seer-C ... 1150286988
Re: Swans, Jarboe, Angels of Light & Michael Gira
Kennst du eigentlich schon "At The Well" aus dem kommenden Album? Plättet mich grad enorm, vor allem um 6:00 rum... Verbitterter Unruhestifter
Re: Swans, Jarboe, Angels of Light & Michael GiraJesus hat mir ja schon mal den ein oder anderen Michael Gira Song auf einen Sampler kredenzt, jetzt hab ich mir endlich mal was von Swans bestellt. War auch längst überfällig! Die 2 weiteren Songs vom aktuellen Album tönen auf jeden Fall genau nach meinen Geschmack. Danke Jesus
![]()
43 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Wave / Gothic / Industrial / Mittelalter Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|