Pantera

Re: Pantera

Beitragvon salisbury » Sonntag 26. August 2012, 21:47

Tolle Wurscht. Jetzt is der Pantera-Thread doppelt...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 26. August 2012, 21:51

Es gab ja auch zwei Pantera-Egos: Die belanglosen Power Metaller und die Mitbegründer der Brigarde, die Heavy Metal in den Abgrund reißen wollte. :grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 26. August 2012, 21:52

salisbury hat geschrieben:Tolle Wurscht. Jetzt is der Pantera-Thread doppelt...

Nö, der ist nicht doppelt, der hat nur einen Schatten.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 26. August 2012, 23:13

Holger Andrae hat geschrieben:Es gab ja auch zwei Pantera-Egos: Die belanglosen Power Metaller und die Mitbegründer der Brigarde, die Heavy Metal in den Abgrund reißen wollte. :grins:

Du meist die PANTERA, die dem Heavy Metal einen neuen kreativen Schub verliehen hatten und ihn aus der powermetallischen Belanglosigkeit retteten?
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 26. August 2012, 23:16

salisbury hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Es gab ja auch zwei Pantera-Egos: Die belanglosen Power Metaller und die Mitbegründer der Brigarde, die Heavy Metal in den Abgrund reißen wollte. :grins:

Du meist die PANTERA, die dem Heavy Metal einen neuen kreativen Schub verliehen hatten und ihn aus der powermetallischen Belanglosigkeit retteten?

So kann man sich natürlich auch verteidigen: "Euer Ehren, ich musste versuchen, ihn zu töten. Er steckte in einer kreativen Sackgasse!"
:wand:
:P
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 26. August 2012, 23:30

Ich versteh echt nicht, warum bei der Band immer so ein Fass aufgemacht wird.

Pantera haben weder den Metal gerettet, noch versucht, ihn in den Abgrund zu reissen (wie kommt man nur auf sowas?). Es war schlicht und einfach 'ne gute Band, die mit ihrem Sound ein wenig frischen Wind in die Szene gebracht hat.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 26. August 2012, 23:43

Die Band hat doch selsbt andauernd irgendwelchen Fässer aufgemacht. Und der Dosenöffner hieß Phil.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 27. August 2012, 00:04

enemy-of-reality hat geschrieben:Ich versteh echt nicht, warum bei der Band immer so ein Fass aufgemacht wird.

Pantera haben weder den Metal gerettet, noch versucht, ihn in den Abgrund zu reissen (wie kommt man nur auf sowas?). Es war schlicht und einfach 'ne gute Band, die mit ihrem Sound ein wenig frischen Wind in die Szene gebracht hat.

Das ist doch nicht ernst gemeint. Das war damals nur so eine Empfindung eines Teenagers, den es ziemlich genervt hat, dass in den Metal-TV-Sendungen, die er immer angeschaut hat, plötzlich statt Maiden, Priest, Venom und Helloween dauernd Soundgarden, Bush, Pantera und Machine Head kamen. Damals habe ich das Zeug schon sehr ausgiebig gehasst. Da es aber kurz darauf noch viel schlimmer wurde und die Metal-TV-Formate Limp Bizkit, Korn und Nine Inch Nails für sich entdeckten, habe ich dann irgendwann meinen Frieden mit dem Zeugs gemacht. Nicht, dass ich es toll fände, aber es ist in Ordnung. Nur ist es immer noch nicht das, was ich für meinen Metal halte.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 27. August 2012, 00:33

enemy-of-reality hat geschrieben:Ich versteh echt nicht, warum bei der Band immer so ein Fass aufgemacht wird.

Ach wir machen doch nur Spaß. Und die Konversation verläuft immer gleich: Einer disst Pantera und sagt er hätte den Metal getötet und einer (meistens ich) reagiert darauf mit Dimebag-Ehrungen und Statements, daß der Metal "gerettet" wurde :grins: .
Das passiert sicher in den nächsten zwei Jahren noch fünf bis zehnmal. Weils nerdig ist und Spaß macht :grins:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 27. August 2012, 06:12

*gemütlich Kaffee trink*
*Thrash-Schublade anklick*
*Monitor vollspuck*
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal