Des Macher's liebste Machtwerke

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Des Macher's liebste Machtwerke

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 26. August 2012, 11:50

Jesus hat geschrieben:ehemals gute DΘ

Und direkt wieder den Fehler in deinem Post entdeckt.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Sonntag 26. August 2012, 12:18

Nö, kein Fehler. Die waren wirklich mal gut.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 26. August 2012, 12:42

Jesus hat geschrieben:Nö, kein Fehler. Die waren wirklich mal gut.

In deinen Augen wird der nicht alt, oder? :grins:
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Sonntag 26. August 2012, 12:43

Gib nicht mir die Schuld für Deine ungenaue Ausdrucksweise.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 26. August 2012, 15:26

http://acronyms.thefreedictionary.com/DT

Und um auch mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Sag mal Nils, versteh ich das richtig, dass du die aktuelle Scheibe von Darkthrone äh Dream Theater für die die schwächste der Diskografie hältst oder ist es nur die schwächste jener, die in deiner Liste vetreten sein werden?
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 26. August 2012, 15:53

enemy-of-reality hat geschrieben:http://acronyms.thefreedictionary.com/DT

Und um auch mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Sag mal Nils, versteh ich das richtig, dass du die aktuelle Scheibe von Darkthrone äh Dream Theater für die die schwächste der Diskografie hältst oder ist es nur die schwächste jener, die in deiner Liste vetreten sein werden?

Sie ist nach "Systematic Chaos" diejenige, die am weitesten hinten gelandet ist aufgrund der Tatsache, dass ich sie wenig höre und sie den Test der Zeit noch nicht hinter sich hat;)

Finde sie als Gesamtwerk schon stark, keine Frage. Aber anderes DREAM THEATER-Material wird weiter vorne zu finden sein, alleine schon wegen der persönlichen "Beziehung" zu vielen dieser Alben.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 27. August 2012, 09:47

Teichfrosch hat geschrieben:Immer diese Scheibe von DT - find die total schwach, mit eine der schwächsten Scheiben der Band überhaupt, vielleicht sogar die schwächste.

Ich finde es echt komisch und befremdlich, dass heutzutage doch sehr viele Leute (auch DT-Fans) auf der "Systematic Chaos" rumhacken. Soweit ich mich erinnere wurde das album damals sehr viel positiver aufgenommen. Viele sprachen vom besten Album der Band seit Jahren..manche hielten es sogar für das beste seit "Awake". Und heute? Ist das Album wirklich so schlecht? Finde ich nicht.
Leute..."In The Presence Of Enemies", "The Ministry Of Lost Souls", "Repentance". Hammersongs. Ok..man muss "Prohpets Of War" nicht mögen...kann Portnoys Vocal Anteil für überzogen halten und "The Dark Eternal Night" für zu frickelig empfinden....aber letzten Endes ist das hier aus meiner Sicht immer noch ein sehr gutes Album. Aber gut...Ansichtssache halt.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 27. August 2012, 10:06

Hmm, die ist schon gut, stellenweise auch sehr gut. Aber wenn sie in einer Top100 auftaucht, finde ich das schon komisch. Denn da gibt es einfach sehr viele, zum Teil deutlich bessere Alben der Herren.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Montag 27. August 2012, 10:15

Peter Kubaschk hat geschrieben:Hmm, die ist schon gut, stellenweise auch sehr gut. Aber wenn sie in einer Top100 auftaucht, finde ich das schon komisch. Denn da gibt es einfach sehr viele, zum Teil deutlich bessere Alben der Herren.

Ja...das stimmt schon.
Ich für meinen Teil habe die "Systematic Chaos" jedenfalls schon sehr oft aufgelegt. Öfter und lieber als so manch anderes auch von DT. Vielleicht bekommt das Albun ja von mir auch einen kleinen Bonuspunkt, weil es meine erstes von DT war, das ich bei der VÖ eingesackt habe...und zudem war ich damals kurz vor oder nach der VÖ ja auf dem Konzert in Bonn. Vielleicht mag ich es wirklich deswegen ganz gerne.
Havoc

Beitragvon salisbury » Montag 27. August 2012, 11:11

Peter Kubaschk hat geschrieben:Hmm, die ist schon gut, stellenweise auch sehr gut. Aber wenn sie in einer Top100 auftaucht, finde ich das schon komisch. Denn da gibt es einfach sehr viele, zum Teil deutlich bessere Alben der Herren.

Nicht bei einem Dream Theater Fan wie Nils, der offenbar (fast?) alle Alben in seine Top100 nimmt. :grins:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses