Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Julian Rohrer » Montag 17. Mai 2010, 14:19

Hey Teichfrosch, zunächst mal: Willkommen auch von Julian R. und vorweg: Nein, nicht weniger schreiben! :)

Egentlich ist das meiste schon gesagt worden. Aber vlt. noch gan kurz: Auch wenn bei uns doch das ein oder andere Mal die Fetzen fliegen, ist gerade die Variabilität unserer Geschmäcker das faszinierende. Ich hätte zB nie gedacht, dass UNLEASHED mal SC-Sieger werden - hallo, Death Metal auf Platz 1??? Auch die Wertung von KoK hat mir wieder einmal gezeigt, warum unser Team so gut ist :)

Interessant ist, dass wir Musik-Meinungstechnisch relativ konform gehen. UNDERTOW hat mir auch recht wenig gegeben. Hm, ich würde mich freuen, wenn du noch ein bißchen von dir preisgibst? Was hörst du, etc?
Benutzeravatar
Julian Rohrer
Musikredaktion
 
Beiträge: 3570
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 21:22
Wohnort: München

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Teichfrosch » Montag 17. Mai 2010, 17:34

Hmm, was ich höre... leichter ist es wohl zu sagen was ich nicht höre :D aber wenn man da ins Eingemachte geht wäre die Liste wohl auch ziemlich lang.

Metal: progressive, black, death, -core, post-, thrash, melodic, selten power/"viking", melodeath, sludge, industrial, experimental, instrumental, NWOBHM und/oder klassischerer heavy-, doom ... beim Metal gibts wenig für mich was garnicht geht, da kommts mehr auf die einzelne Truppe und ihre Musik als auf ihren Stil an.
Ansonsten natürlich alle erdenkbaren Rock Varianten, alle Formen des Jazz, alle Formen der Klassik, ausgewählte Popmusik, ausgewählter Hiphop und ausgewälte Elektronische Musik, und natürlich sehr gerne jegliche komischen Überschneidungen die es dazwischen so geben kann (spontan fällt mir da SHINING(Nor) ein, abgedrehter Kram aber ziemlich gut).

Streng genommen kann mans in meinem Fall wohl auf folgendes herunterbrechen: ich höre keine Musik die musikalisch/künstlerisch (in meinen Augen/Ohren) minderwertig ist, Proll/Abschleppmusik ohne Witz und Esprit (die s.g. "Atzenmusik" die momentan so "in" ist als abschreckendes Beispiel) oder kommerzielle Fließbandmusik. Dazu gehört der größte Teil der Musik der in den Charts läuft, aber auch da muss nicht alles schlecht sein - leider oder zum Glück, ganz wie man es hält, muss man heutzutage von Fall zu Fall entscheiden oder man verpasst die fesselnsten Kreationen.

Auch wenn das jetzt möglicherweise einen anderen Eindruck vermittelt - ich bin im Metal beheimatet und höre überwiegend Bands die man dem Metal oder Rock zuordnen kann. Sachen wie Hiphop oder Elektro kann ich mir problemlos auf Parties anhören (sofern es gut ist - und leider sind die Sachen die einem tagtäglich um die Ohren gehauen werden meist der Bodensatz), privat komme ich aber nicht oder kaum dazu - dafür gibt es einfach zu viel was man und im speziellen ich noch im Rock und Metal entdecken kann.

"Name Dropping" hat wohl nicht allzu viel Sinn, aber ich verehre Cult of Luna, Tool, Katatonia, Bolt Thrower, Rage Against The Machine, Dream Theater, Led Zeppelin, Opeth, Porcupine Tree, Behemoth, Mastodon und natürlich Keep of Kalessin um einfach mal wahllos ein paar Bekannte zu nennen. Andererseits: das sind alles solche "Everybody's Darling"-Bands dass das kaum etwas aussagt :)
Vielleicht besser: meine am meisten gehörten Genres: Progressive metal/rock, Postmetal/rock, Extrememetal jedweder Coleur.

Zu guter Letzt: 25, männlich und Philosophie/Geschichtsstudent. Sagt doch alles, oder? ^^ Die Aufforderung blos nicht weniger zu schreiben wirst du allerdings noch bereuen, denn mindestens ebenso gerne wie ich Musik höre schreibe und lese ich - das kann dann ganz gerne mal ausufern was es dann auch regelmäßig tut.
Benutzeravatar
Teichfrosch
Metalhead
 
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 00:18

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Eike » Montag 17. Mai 2010, 18:42

Hehe, um so herzlicher willkommen dann!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24503
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 23. Mai 2010, 20:38

Hm, ganz interessanter Soundcheck diesmal. Nevermore auf Platz 1? Naja, keine grosse Überraschung. Andererseits scheint die Scheibe aber doch zu polarisieren wie schon lange kein Nevermore-Album mehr. Die einen finden sie grossartig, weil melodiös und nahe an Warrels (grossartigem) Soloalbum, die anderen sprechen von Stagnation und Langeweile.

Keep Of Kalessin auf Platz 3? Und die Höchstnote von Julian? Werd ich demnächst vielleicht mal anchecken.

Platz 4 freut mich irgendwie. Auf der Homepage der Band kann man sich die ersten 4 Songs des Albums komplett anhöre und die gefallen mir allsamt ausgesprochen gut. Das macht das Album schon mal zu 'nem Kaufkandidaten. Für Mucke mit geilen Gitarren bin ich sowieso immer zu haben......
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance


Meine Sammlung
Ranking 2014
Benutzeravatar
enemy-of-reality
Kuttenträger
 
Beiträge: 4092
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 11:57

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Regina Löwenstein » Sonntag 23. Mai 2010, 20:45

Ich, als absoluter Nevermaniac, fand die Herren aus Seattle relativ überbewertet.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Benutzeravatar
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller
 
Beiträge: 1746
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 21:07
Wohnort: München

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Eike » Sonntag 23. Mai 2010, 21:47

Ich als Neuling finde die ziemlich gut; vielleicht etwas überschätzt, aber das stört ja nicht. Progressiveres hatte ich erwartet, eine solide Heavyscheibe gabs: Dicht & (nicht zu) modern.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24503
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Hagen Kempf » Montag 24. Mai 2010, 00:37

ich bin total enttäuscht =(
Benutzeravatar
Hagen Kempf
Rhythmusmitwipper
 
Beiträge: 216
Registriert: Montag 8. März 2010, 17:37

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon hellknulf616 » Montag 24. Mai 2010, 10:32

Dito. Fast schon etwas nervig. :-/
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
Benutzeravatar
hellknulf616
Rocker
 
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:07

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Havoc » Montag 24. Mai 2010, 11:03

Mann. So langsam hat man ja echt Angst vor einem Fehlkauf. Wobei. Die neue Nevermore scheint ja echt extrem zwiespältig aufgenommen zu werden. Bisher habe ich nur den Song "Moonrise (Through Mirrors Of Death) gehört. Den fand ich gut, aber nicht wirklich überragend. So 8,0.
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23753
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon hellknulf616 » Montag 24. Mai 2010, 11:19

Ist für mich aktuell der beste Song, vielleicht weil er relativ normal ist. Der Rest ist qualitativ eher </= "Termination Proclamation", welches man auch online hören kann. Irgendwie trifft die "Melodik" insgesamt überhaupt nicht meinen Nerv, weshalb ich Julians Review derzeit für das treffendere halte - eine Rückkehr zu "Dead Heart..."-Ohrwürmern kann ich jedenfalls nirgends ausmachen.
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
Benutzeravatar
hellknulf616
Rocker
 
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:07

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste