Hmm, was ich höre... leichter ist es wohl zu sagen was ich nicht höre

aber wenn man da ins Eingemachte geht wäre die Liste wohl auch ziemlich lang.
Metal: progressive, black, death, -core, post-, thrash, melodic, selten power/"viking", melodeath, sludge, industrial, experimental, instrumental, NWOBHM und/oder klassischerer heavy-, doom ... beim Metal gibts wenig für mich was garnicht geht, da kommts mehr auf die einzelne Truppe und ihre Musik als auf ihren Stil an.
Ansonsten natürlich alle erdenkbaren Rock Varianten, alle Formen des Jazz, alle Formen der Klassik, ausgewählte Popmusik, ausgewählter Hiphop und ausgewälte Elektronische Musik, und natürlich sehr gerne jegliche komischen Überschneidungen die es dazwischen so geben kann (spontan fällt mir da SHINING(Nor) ein, abgedrehter Kram aber ziemlich gut).
Streng genommen kann mans in meinem Fall wohl auf folgendes herunterbrechen: ich höre keine Musik die musikalisch/künstlerisch (in meinen Augen/Ohren) minderwertig ist, Proll/Abschleppmusik ohne Witz und Esprit (die s.g. "Atzenmusik" die momentan so "in" ist als abschreckendes Beispiel) oder kommerzielle Fließbandmusik. Dazu gehört der größte Teil der Musik der in den Charts läuft, aber auch da muss nicht alles schlecht sein - leider oder zum Glück, ganz wie man es hält, muss man heutzutage von Fall zu Fall entscheiden oder man verpasst die fesselnsten Kreationen.
Auch wenn das jetzt möglicherweise einen anderen Eindruck vermittelt - ich bin im Metal beheimatet und höre überwiegend Bands die man dem Metal oder Rock zuordnen kann. Sachen wie Hiphop oder Elektro kann ich mir problemlos auf Parties anhören (sofern es gut ist - und leider sind die Sachen die einem tagtäglich um die Ohren gehauen werden meist der Bodensatz), privat komme ich aber nicht oder kaum dazu - dafür gibt es einfach zu viel was man und im speziellen ich noch im Rock und Metal entdecken kann.
"Name Dropping" hat wohl nicht allzu viel Sinn, aber ich verehre Cult of Luna, Tool, Katatonia, Bolt Thrower, Rage Against The Machine, Dream Theater, Led Zeppelin, Opeth, Porcupine Tree, Behemoth, Mastodon und natürlich Keep of Kalessin um einfach mal wahllos ein paar Bekannte zu nennen. Andererseits: das sind alles solche "Everybody's Darling"-Bands dass das kaum etwas aussagt

Vielleicht besser: meine am meisten gehörten Genres: Progressive metal/rock, Postmetal/rock, Extrememetal jedweder Coleur.
Zu guter Letzt: 25, männlich und Philosophie/Geschichtsstudent. Sagt doch alles, oder? ^^ Die Aufforderung blos nicht weniger zu schreiben wirst du allerdings noch bereuen, denn mindestens ebenso gerne wie ich Musik höre schreibe und lese ich - das kann dann ganz gerne mal ausufern was es dann auch regelmäßig tut.