|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Peter Kubaschk » Montag 13. August 2012, 19:40
Klar ist die "Octavarium" toll. Aber in der Banddisko für mich immer noch an letzter Stelle. Ich würde da so 7.5 - 8.0 Punkte zücken.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Montag 13. August 2012, 20:03
Peter Kubaschk hat geschrieben:Klar ist die "Octavarium" toll. Aber in der Banddisko für mich immer noch an letzter Stelle. Ich würde da so 7.5 - 8.0 Punkte zücken.
Ich wär bei 9-9.5. Und, nein, Oct ist bei mir im oberen Mittelfeld. Knapp hinter "Falling into infinity".  . Am wenigsten kann ich die "Train of thought" leiden...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Montag 13. August 2012, 22:18
Naja, "Systematic Chaos" find ich so blöd... die wären nichtmal in einer Top Alle-Alben-Die-Ich-Habe-Minus-10 oder so drin. Find die schon ziemlich nervig, uninspiriert, unnötig dunkel und zerfahren... einfach ein ziemlich schlechtes Album, natürlich alles gemessen am DT Standard. Technisch logischerweise über jeden Zweifel erhaben, aber das ist bei weitem nicht alles.
"Octavarium" find ich dagegen auch eher stark, besonders der Titeltrack ist einfach richtig schön episch. "ToT" find ich auch gut, auch wenns eher weniger traumtheaterisch ist. Kein Höhepunkt, aber stärker als die "Systematic Chaos" allemal.
Noch ein paar Worte zu den anderen Plätzen:
#100: Fand FREUNDESKREIS nie besonders toll, aber die sind schon okay.
#99: hör ich, wie viele andere auch, wohl noch am wenigsten von LZ, aber schlecht ist die nicht. Hat ihren eigenen Charme und Stil, und mutig ist sie auch - das kann bei der unbestreitbaren Qualität, welche die Songs haben, so schlecht nicht sein.
#98: Nö... nö. Muss ich das noch ausführen? Das will doch keiner lesen.
#97: Klar, Klassiker, meins trotzdem nicht.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von frankjaeger » Montag 13. August 2012, 22:19
Hm. Ich bin mit der "Six Degrees" nur wenig warm geworden, und "Falling" ist eher durchwachsen. Dann kommt schon "Octavarium". Aber ich glaube, das ist meckern auf hohem Niveau. Die schwächste ist noch eine 8.
Freundeskreis: Nicht meiner.
Led Zep: Hm, kenne ich nicht so gut. Bin aber kein LZ Fan.
Lacrimoas: Hab eich mal zwei Scheiben verschenkt, die ich als Promos gekriegt hatte. *schüttel*
Priest: Ja, gute Scheibe. Aber ich finde einige davor besser, und auch "Screaming" und "Defenders".
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Montag 13. August 2012, 22:26
salisbury hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Klar ist die "Octavarium" toll. Aber in der Banddisko für mich immer noch an letzter Stelle. Ich würde da so 7.5 - 8.0 Punkte zücken.
Ich wär bei 9-9.5. Und, nein, Oct ist bei mir im oberen Mittelfeld. Knapp hinter "Falling into infinity".  . Am wenigsten kann ich die "Train of thought" leiden...
Mir kommen gleich die Freudentränen  Die "Falling Into Infinity" mag ich sehr gerne, die wäre mir schon 10 Punkte wert wegen drei Songs: "Hollow Years", "Lines In The Sand", "Trial Of Tears". Alles absolute Live-Brecher und Band-Klassiker.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Montag 13. August 2012, 22:29
Wenn ich eure Noten für die vermeintlich schwachen Traumtheaterscheiben so sehe, dann bin ich in Anbetracht meiner Noten für die vermeintlich schwachen Alben einer anderen Band ziemlich beruhigt. =)
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Montag 13. August 2012, 22:32
Nils Macher hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Klar ist die "Octavarium" toll. Aber in der Banddisko für mich immer noch an letzter Stelle. Ich würde da so 7.5 - 8.0 Punkte zücken.
Mir kommen gleich die Freudentränen  Die "Falling Into Infinity" mag ich sehr gerne, die wäre mir schon 10 Punkte wert wegen drei Songs: "Hollow Years", "Lines In The Sand", "Trial Of Tears". Alles absolute Live-Brecher und Band-Klassiker.
Nils, jetzt muß ich ein ganz dickes Bussi loswerden: "Hollow Years" ist meine DT-Liebingsballade. Und "Lines in the sand" ist SOWAS von geil. Aber einen hast Du vergessen. Das gigantische unter die Haut gehende, absolute epische, erhabene und nicht mehr von dieser Welt seiende "Peruvian Skies". Was hab ich an Glückshormonen ausgeschüttet, was das auf dem Night of the Prog kam. Frag Peter...ich konnte niemals verstehen warum immer alle über die "Falling..." wetterten, ich hab schon damals gefeiert und das Album rauf und runter gehört. Und "Hollow Years.." hach, "erinner", "schluchz"...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 13. August 2012, 22:35
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wenn ich eure Noten für die vermeintlich schwachen Traumtheaterscheiben so sehe, dann bin ich in Anbetracht meiner Noten für die vermeintlich schwachen Alben einer anderen Band ziemlich beruhigt. =)
Guter Zug, Rabe!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Montag 13. August 2012, 22:37
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wenn ich eure Noten für die vermeintlich schwachen Traumtheaterscheiben so sehe, dann bin ich in Anbetracht meiner Noten für die vermeintlich schwachen Alben einer anderen Band ziemlich beruhigt. =)
Was wäre denn die Welt ohne Fanboy-Brille?  DREAM THEATER schaffen es wie keine andere Band, mich mitzunehmen, ganz egal, was die komponieren. Das habe ich so noch nie erlebt bei einer anderen Band. Da sind Höchstnoten dann auch keine heiligen Kühe 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Montag 13. August 2012, 22:40
salisbury hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Klar ist die "Octavarium" toll. Aber in der Banddisko für mich immer noch an letzter Stelle. Ich würde da so 7.5 - 8.0 Punkte zücken.
Nils, jetzt muß ich ein ganz dickes Bussi loswerden: "Hollow Years" ist meine DT-Liebingsballade. Und "Lines in the sand" ist SOWAS von geil. Aber einen hast Du vergessen. Das gigantische unter die Haut gehende, absolute epische, erhabene und nicht mehr von dieser Welt seiende "Peruvian Skies". Was hab ich an Glückshormonen ausgeschüttet, was das auf dem Night of the Prog kam. Frag Peter...ich konnte niemals verstehen warum immer alle über die "Falling..." wetterten, ich hab schon damals gefeiert und das Album rauf und runter gehört. Und "Hollow Years.." hach, "erinner", "schluchz"...
Wie konnte ich nur? Du hast Recht...wahnsinnig tolle Nummer. Habe ich letztes Jahr direkt zwei mal live erleben dürfen. Aber nach dem Konzert in Rom hätten die auf der Loreley auch 2 Stunden lang ihre Instrumente stimmen können und ich hätte die abgefeiert 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses