http://www.youtube.com/watch?v=wVVze9XWuuM

|
|
Dream TheaterRe: Dream TheaterMike erfüllt jeden Autogrammwunsch - und sei er noch so ungewöhnlich:
http://www.youtube.com/watch?v=wVVze9XWuuM ![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Dream TheaterHier kommt ein offizielles Statement der Band bezüglich der DVD:
http://www.dreamtheater.net/board_posts/dream-theater-concert-dvd-in-south-america Man darf gespannt sein, was die Jungs sich bei der Setlist einfallen lassen. Ob sie ein paar alte Perlen ausgraben wie bei der Score?
Re: Dream Theater
Ich denke mal, dass die Band am ersten Abend die Standard-Setlist spielen wird und dann am zweiten Abend ein paar ältere, nicht so häufig gespielte Tracks, evtl. auch Coverversionen, etc. einbauen wird. Zuletzt haben sie am 18/19 Juli an zwei Abenden hintereinander am selben Ort gespielt (Paramount, Huntington, NY) und da sah es folgendermaßen aus: 18. Juli Bridges in the Sky 6:00 The Dark Eternal Night This is the Life The Root of All Evil Lost Not Forgotten A Fortune in Lies Surrounded On the Backs of Angels War Inside My Head The Test that Stumped Them All The Spirit Carries On Breaking All Illusions Encore: Metropolis Pt. 1: The Miracle and the Sleeper 19. Juli Bridges in the Sky 6:00 The Dark Eternal Night This is the Life Paradigm Shift (Liquid Tension Experiment cover) (with Tony Levin) (first time since 20.05.2000) Lost Not Forgotten To Live Forever (first time since 30.03.2004) Surrounded On the Backs of Angels War Inside My Head The Test that Stumped Them All The Spirit Carries On Breaking All Illusions Encore: 21st Century Schizoid Man (King Crimson cover) (with The Crimson Projekct) What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Dream TheaterWäre ich da an beiden Abenden gewesen, wäre ich aber extrem enttäuscht. Klar, sie haben angekündigt, dass sie nicht mehr so extrem rotieren. Bei zwei Gigs am selben Ort in zwei Tagen würde ich da aber schon mehr Abwechslung erwarten, zumal die Überraschungen auch eher mal mau sind.
Aber gut, das letzte Album ist immer noch bärenstark, live waren sie auch super und insgesamt hat die Band damit bei mir wieder deutlich an Boden gewonnen. Von daher will ich mal nicht zu viel meckern. ![]()
Re: Dream TheaterSehr überraschend übrigens, dass sie die LTE Sachen gezockt haben obwohl MP nicht mehr dabei ist.
Ich hätte am zweiten Abend auch etwas weniger ADTOE erwartet, aber dafür gab es ja auch ein paar Leckerbissen. Und bald geht schon die Vorfreude auf das nächste Album los, in einem Jahr kann es soweit sein ![]()
Ja, kann ich schon irgendwo nachvollziehen. Ich wundere mich ja immer wieder, dass es selbst heutzutage noch Leute gibt, die einer Band hinterher reisen und sich zig Shows ansehen. Das muss doch irgendwie relativ öde sein. Aber die Zeiten, wo Bands die Setlist jeden Abend umgestellt und vielleicht sogar Songs auf Zuruf gespielt haben, dürften wohl, zumindest was etwas "grössere" Bands (mit entsprechender Bühnenshow) betrifft, so ziemlich vorbei sein. Aber ich denke mal, dass sich DT für diese beiden Shows schon irgendwas einfallen lassen werden. What if there is nothing more
Re: Dream Theaterja, hinterher reisen im großen Stil verstehe ich auch nur, wenn die Band halt wirklich aus einem sehr großen Topf Songs spielt. Das war bei DT ja lange der Fall und ich kann mich an die Tour 2002 erinnern, wo ich sie in Hamburg und Oberhausen gesehen habe und die beiden Gigs vier Songs gemeinsam hatten und sonst komplett unterschiedlich waren. Ich kann auf der anderen Seite natürlich auch das Argument der Band nachvollziehen, dass sie viel besser eingespielt sind, wenn sie jeden Abend (fast) den gleichen Gig spielen. Das hat man ja auf der jüngsten Tour auch durchaus im besten Sinne gesehen.
Dass sie aber an einem DVD-Abend etwas Besonders machen werden, steht natürlich außer Frage. Es wäre doch extrem untypisch, wenn nicht.
Re: Dream Theater"besser eingespielt" = mehr Routine = mehr Langeweile ?!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Dream TheaterFür den "normalen" Fan ist es sicherlich etwas weniger abwechslungsreich geworden. Ich habe sie aber auf den letzten Touren mindestens drei Mal gesehen und würde es jederzeit wieder so tun. Auch wenn die Setlist gar keine Unterschiede hätte.
In vielen Interviews unmittelbar vor der ersten Tour mit MM wurde aber auch deutlich gemacht, dass die lediglich zwei alternierenden Setlists auch der Tatsache geschuldet sind, dass der DT-Katalog selbst für einen Ausnahmetrommler wie MM eine Hausnummer ist und dass es in der Zukunft durchaus mehr Abwechslung geben wird. Das und die Kommunikation mit den Fans waren nunmal das Steckenpferd von MP, das wird von vielen Fans (zu Recht) vermisst. Solange aber die Studioalben so ausfallen wie zuletzt und Deutschland so rege getourt wird, ist das wohl zu verschmerzen. Und zum Thema "Langeweile durch Routine": das kann ich gerade bei Dream Theater nicht nachvollziehen da die Band nicht gerade für wildes Stage-Acting bekannt ist sondern der Zuhörer/Zuschauer eine nahezu 100%ig korrekte Live-Wiedergabe des Studio-Materials erwartet. Seit dem Split sind DT live wieder mit mehr Energie und Freude was sämtliches Material betrifft unterwegs, ich denke das hat mehr mit der Chemie innerhalb der Band als mit der Routine zu tun.
Seh ich absolut nicht so. Besser eingespielt = mehr Routine = besseres Konzert ![]() Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|