Treppchen 2012

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Treppchen 2012

Beitragvon salisbury » Mittwoch 25. Juli 2012, 21:12

Nils Macher hat geschrieben:
Kennst du denn die RPWL? Kann ich jedem Proggie ans Herz legen.

Kloar doch ;-). Find ich ziemlich toll, nur die Stimme zieht mich nicht so richig bei denen

Jesus hat geschrieben:Sally, mach doch einfach einen Motorpsycho-Thread auf.

Gute Idee, wollt ich schon seit langem.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 3. August 2012, 00:15

Wechsel an der Spitze:

1.) KATATONIA - Dead End Kings
2.) LT's RHAPSODY - Ascending to infinity
3.) MOTORPSYCHO - Death defying unicorn
4.) JEFF LOOMIS - Plains of oblivion
5.) CRIPPLED BLACK PHOENIX - Mankind - A crafty ape
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Freitag 3. August 2012, 21:44

Seit meinem letzten Beitrag hier haben ja ein paar neue 2012er den Weg in meine Sammlung gefunden:

SLASH - Apocalyptic Love
Hat mich anfangs etwas enttäuscht, ist dann aber mächtig gewachsen. Eine Top-Platzierung ist hier eigentlich so gut wie sicher.

TESTAMENT - Dark Roots Of Earth
Geiles Brett, aus momentaner Sicht ein ziemlich sicherer Top10-Kandidat.

JOE BONAMASSA - Driving Towards The Daylight
Gefällt mir wieder besser als der Vorgänger (Dust Bowl), allerdings nicht ganz so gut wie der Vorvorgänger (Black Rock). Ein möglicher Top10-Kandidat

GOJIRA - L'Enfant Sauvage
Finde die scheibe zwar durchaus gut, hab aber im Moment eher nicht den Eindruck, dass es für die Top10 reichen wird. Ist irgendwie auch stark stimmungsabhängig.

SUICIDAL ANGELS - Bloodbath
Auch hier seh ich derzeit eigentlich keine Chance für eine hohe Platzierung. Wär doch nur jeder Song so stark wie "Chaos"......

THE GASLIGHT ANTHEM - Handwritten
Hab ich noch nicht oft/intensiv genug gehört, um sie einordnen zu können. Hier ist also noch alles offen.

DISTORTED HARMONY - Utopia
same

@Blautier: Wow, Katatonia gleich auf die 1 geschossen? Ich hab gestern einen Song gehört, der hat mich aber eigentlich völlig kalt gelassen. Hat jetzt aber rein gar nichts zu bedeuten, die letzte Scheibe hat bei mir ja auch ewig gebraucht, um zu zünden.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Freitag 3. August 2012, 21:51

enemy-of-reality hat geschrieben:TESTAMENT - Dark Roots Of Earth

Finde die scheibe zwar durchaus gut, hab aber im Moment eher nicht den Eindruck, dass es für die Top10 reichen wird. Ist irgendwie auch stark stimmungsabhängig.

Auch hier seh ich derzeit eigentlich keine Chance für eine hohe Platzierung. Wär doch nur jeder Song so stark wie "Chaos"......

Diese drei Bands spielen alle Musikstile, mit denen ich an und für sich was anfangen kann - und doch finde ich alle drei Alben extrem schwach. Nicht so richtig grauenvoll, aber doch ziemlich belanglos und nicht beachtenswert.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon firestarter » Freitag 3. August 2012, 21:54

Jesus hat geschrieben:

Diese drei Bands spielen alle Musikstile, mit denen ich an und für sich was anfangen kann - und doch finde ich alle drei Alben extrem schwach. Nicht so richtig grauenvoll, aber doch ziemlich belanglos und nicht beachtenswert.

Die Suicidal Angels langweilt mich total, die Testament brauche ich dringend und mit der Gojira muss ich mich langsam mal befassen...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Freitag 3. August 2012, 21:56

enemy-of-reality hat geschrieben:Wow, Katatonia gleich auf die 1 geschossen? Ich hab gestern einen Song gehört, der hat mich aber eigentlich völlig kalt gelassen.

Wenn es mal passiert, daß ein KATATONIA-Song mich kalt lässt, dürft ihr mich gerne einliefern... ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Freitag 3. August 2012, 21:57

Jesus hat geschrieben:

Ich schätze mal, dass dir TESTAMENT zu glatt, zu kommerziell, zu wenig "räudig" sind, oder? Anders kann ich's mir zumindest nicht erklären, weil ich die wirklich ziemlich stark finde.

GOJIRA.....wie gesagt, bei mir stimmungsabhängig. Und da ich ansonsten nix von der Band kenne, kann ich da jetzt auch keine Vergleiche mit den anderen Alben anstellen.

Und die SUICIDAL ANGELS, tja, ich hab die echt nur aufgrund von "Chaos" gekauft, der Track war auf einer RH-CD und hat mich schon beim ersten mal hören stark begeistert. Leider ist das halt der mit Abstand stärkste Track der CD, der Rest ist halt ziemlich durchschnittlicher Thrash mit Slayer-Schlagseite, allerdings deutlich "räudiger" als TESTAMENT ;-)

salisbury hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben:Wow, Katatonia gleich auf die 1 geschossen? Ich hab gestern einen Song gehört, der hat mich aber eigentlich völlig kalt gelassen.

Wenn es mal passiert, daß ein KATATONIA-Song mich kalt lässt, dürft ihr mich gerne einliefern... ;-)

Die komplette letzte Scheibe ist irgendwie komplett an mir vorbeigelaufen. Der Havoc war schon ganz verzweifelt :grins: Aber zum Glück geb ich ja so schnell nicht auf und nach zig Durchläufen hat sie mich dann auch gepackt.
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Samstag 4. August 2012, 11:24

enemy-of-reality hat geschrieben:Die komplette letzte Scheibe ist irgendwie komplett an mir vorbeigelaufen. Der Havoc war schon ganz verzweifelt :grins: Aber zum Glück geb ich ja so schnell nicht auf und nach zig Durchläufen hat sie mich dann auch gepackt.

Die war immerhin mein Album des Jahres 2009. Bin schon gespannt, was uns Renkse und Co. diesmal präsentieren. :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Samstag 4. August 2012, 22:35

Nachdem IHSAHN bereits 2006 und 2010 Gold bei mir abgeräumt hat ist das auch dieses mal wieder möglich. Wird er etwa zum Michael Phelps des Metal?
Aber mal abwarten. Es kommt ja noch einiges tolles raus. Und anderem Alben meiner Goldgewinner von 2008 (Enslaved) und 2009 (Katatonia). :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon firestarter » Montag 6. August 2012, 18:42

update

1. Savage - Sons Of Malice
2. After All - Dawn Of The Enforcer
3. Fortè - Unholy War
4. Huntress - Spell Eater
5. Nekromantheon - Rise, Vulcan Spectre
6. Shadows Fall - Fire From The Sky
7. Exumer - Fire And Damnation