Rush

Re: Rush

Beitragvon Jhonny » Freitag 3. August 2012, 10:38

Peter Kubaschk hat geschrieben:den besten Überblick gibt "Different Stages", die "Rush In Rio" würde ich eher auf DVD empfehlen, da es einfach unglaublich zu sehen ist, wie die Brasilianer komplett durchdrehen.

Auch die MAIDEN-DVD aus Rio war der Wahnsinn, allein schon wegen des Publikums... vielleicht hole ich sie mir wirklich auf DVD.

"Different Stages" waren recht viele Tonträger, oder?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Southern Man » Freitag 3. August 2012, 10:56

Es sind 3 CDs
Southern Man
Poser

Beitragvon enemy-of-reality » Freitag 10. August 2012, 23:06

Drumtier hat geschrieben:Außerdem steht im Booklet am Anfang was von "Thanks from the letter Y" oder sowas ähnliches, jedenfalls gings um diesen Buchstaben der aussah wie ein Y oder ein U mit einem buschigen Schwanz so wie er auch im Schriftzug teilweise vorkommt. Wird das als Synonym für den Bandnamen verwendet, wenn ja, hab ich das bis jetzt übersehen?

Der Text lautet "Brought to you by the letter Bild"

Das Symbol wurde zum ersten mal auf den Time Machine Tour-DVD's / CD's verwendet:

Bild

Ausserdem hat Geddy das Symbol seit dieser Tour auf seinem Bass.

Bild

Das Symbol steht für "Amalgamation". Darunter versteht man die Erzeugung eines Amalgams durch Mischung von Quecksilber mit einem anderen Metal.
Alex Lifeson und Neil Peart sind von Sternzeichen Jungfrau. Der Planet (oder auch "Beherrscher") der Jungfrau ist Merkur. Merkur > Mercury > Quecksilber.
Geddy Lee ist von Sternzeichen Löwe und der Planet des Löwen ist die Sonne. Das Symbol der Sonne steht oftmals auch für Gold.
Somit steht das Symbol also für die Verbindung von Alex (Quecksilber) & Neil (Quecksilber) & Geddy (Gold) welche in einer starken Einheit resultiert. Rush ist demnach also ein Amalgam, gebildet aus den drei Musikern.
Letztlich ist das Symbol also Ausdruck für die starke (persönliche und musikalische) Verbindung und den Zusammenhalt der Band.

Du hattest gefragt..... :grins:

PS: Ist natürlich nur eine (unter Zuhilfenahme von Google schnell zusammengezimmerte) mögliche Erklärung. Wenn jemand 'ne andere (bessere?) hat, dann immer her damit!
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Drumtier » Montag 13. August 2012, 23:36

Huiuiui, auf die Frage hätt ich eigentlich gar keine Antwort mehr erwartet und schon gar nicht so eine! :grins:
Aber vielen Dank, sehr interessant und, obwohl ein wenig kitschig, doch auch schön. Interessant auch, dass es ein Symbol für Amalgamation gibt. Gibt es auch ein Symbol für Ionisation? Für Hydrierung? Dephosphorylierung?
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 22. November 2012, 15:37

So sehr ich die neue RUSH mag - auf mein Treppchen wird sie es wohl nicht schaffen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 22. November 2012, 16:13

bei mir auch nicht. Aber zu weit davon entfernt, wird sie auch nicht sein.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 22. November 2012, 16:22

Peter Kubaschk hat geschrieben:bei mir auch nicht. Aber zu weit davon entfernt, wird sie auch nicht sein.

ja, ganz ähnlich sieht das bei mir auch aus. So Rang 5 bis 10 schafft sie sicher, aber für ganz vorne reicht es (noch) nicht. Vielleicht wächst sie ja noch.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 22. November 2012, 21:57

Da sie keine 10 Punkte von mir bekommen hat, ist sie auch nicht auf dem Treppchen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Dr. Best » Mittwoch 28. November 2012, 01:24

Die Welt ausser mir besteht nur aus komischen Vögeln. Bei Erscheinen wurde das Ding abgefeiert, wie der heilige Gral, das Beste Rush-Werk seit Anfang 90er und was weiß ich noch mehr. Nur der Herr Best hatte so seine nörgeligen Zweifel ob der tatsächlichen Qualität.
Und nu: wie eine kleine billige Hu... eine Temporalfreundin scheint sie bei vielen Leuten langsam aus dem Player entwachsen zu sein, jedenfalls lesen sich neuerdings die Meinugen mehr wie der heulige Gral, baut die bei euch denn so ab? War sie nie so gut, wie es rüberkam? Meine Meinung bleibt: innerhalb des Band-Kontexts eine 8 bis 8,5, und damit irgendwo im netten Mittelfeld, mehr ist nicht drin.
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 28. November 2012, 02:44

Jo. Ich finde jetzt auch mindestens zwanzig Scheiben aus dem laufenden Jahr deutlich spannender. Wobei das jetzt nicht viel heißt...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock