Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Loenz » Sonntag 22. Juli 2012, 19:34

Holger Andrae hat geschrieben:
Loenz hat geschrieben:Holger 07 - Antiquus - Redemption

Oh jetzt was Power/Progmetallsiches. Laut den Youtube Kommentaren aus Kanada. Am Anfang fängt es wieder atmosphärisch und mit einer frickeligen Gitarre an, dann folgt der eher Power Metal mässige Teil. Kraftvolle Gitarren usw treiben das ganze nach vorne, das Schlagzeug ist mir etwas zu simpel, gerade die Snare. Da würde mir etwas mehr Abwechslungs gefallen. Der Gesang ist okay aber auch da fande ich hatten wir heute Abend schon bessere Sänger von Holger kredenzt bekommen. Das ist ok aber auch nicht mehr, der Refrain ist mir dann auch zu schunkelig. Ah der zweite Teil gefällt doch wieder besser, da ist dann aber auch mehr Tempo in der Sache.

http://www.youtube.com/watch?v=ZOYHKlir ... re=related

Das ist deine Nummer 8, oder?

Jopp richtig Holger das ist meine Nummer 8
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Sonntag 22. Juli 2012, 19:37

Wir bräuchten übrigens von dir noch einen Link Holger. Damit das hier weiter geht und Schaf nicht schon gleich fertig ist...
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 22. Juli 2012, 19:39

Schaf 8:

Avichi – Sermon On The Mount

Yess! Das knallt ordentlich. So mag ich mein Gehacktes. Mit Pfeffer. Langsam darf mal ein Brüllonkel einsetzten. Ei, vorher noch mal die Tachonadel nach rechts bewegen. Das hat was Futuristisches und erinnert leicht an die kanadischen DBC. Wie nennt der fachkundige Schwarzwurzelfreund diesen Stil? Sci-Fi-Boller-Metal? Diese Rhythmik ist ja voll grandios. High On Fire lassen grüßen. Das könnte ein Flauschpunkt werden.

Loenz 8:

Fates Warning – APSOF XII

Weltklasse Album, Weltklasse Sänger. Von den Ray-Alben wohl mein Fave. Leider erneut kein Punkt das Schaftier. I am awfully sorry.

Loenz : 7
Schaf: 4

Holg 8:
http://www.youtube.com/watch?v=iMo-QwMqFxg
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 22. Juli 2012, 19:40

Sorry wegen der Unterbrechung, aber ich musste kurz ans Telefon.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Sonntag 22. Juli 2012, 19:42

Na gut machen wir erstmal mit Jesus weiter

Jesus 09 - nick cave - papa won't leave you henry

Der Geschichtenerzähler Nick Cave. Mit dieser Band bzw dieser Person muss ich mich auch noch weiter beschäftigen, von ihn hab ich bisher nur die Murder Ballads. DIe ist natürlich ziemlich groß und Nick Cave ist halt schon was sehr interessantes und aufregendes. Ziemlich vielfältig der Kerl und wie gesagt ein großartiger Geschichtenerzähler, in bester Tom Waits Manier. Auch hier wieder cool!
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Sonntag 22. Juli 2012, 19:46

Loenz 8: FATES WARNING 'A Pleasant Shade of Grey XII'

Wenn man vom Teufel spricht :grins: Das ist aber triefender Kitsch. Der Anfang hat was von PoS. Doch dann wieder dieses Bassgeslappe. Muss denn das sein? Ansonsten an und für sich gefällig im Ohr bis etwa Minute 5, dann nervt so langsam das Keyboard-Gebimmel und der progtypische Plastiksound geht mir spätestens dort ebenfalls auf die Gonaden. Das jammernde Gesäusel vom Sänger ist auch nicht metal. Dabei mag ich jammerndes Gesäusel, aber hier nervt mich das ein bisschen; ein ganz typisches Merkmal von Genre-Prog-Metal. Aber: Besser als DREAM THEATER oder QUEENSRYCHE ist das allemal.

Holg 8: TYRANT 'Too Late to Pray'

Zielgenau mit der Axt auf den Schädel. Nicht schön, aber blutig! Metaaaaaalll!!!!!1111einseinself
Eier so groß wie Tanklaster, so haarig wie ein Wookie und dazu genügend Räude für eine ganze Hundeshow! Leider viel zu schnell vorbei...

Bei mir kommt schon die 10, wenn mich nicht alles täuschen tun getan täte: http://www.youtube.com/watch?v=V3n63Jx_8i0
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Loenz » Sonntag 22. Juli 2012, 19:48

08 Holg - Tyrant - Too Late to Prey

Jetzt gibt es hier nochmal eine richtige Prise US Metal. Fett das rifft und das ohne Ende. Das hat Power, dazu einen Sänger mit mächtigen Eiern. Geil!

Meine Nummer 09 dann http://www.youtube.com/watch?v=u9M8fFsD ... re=related
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Sonntag 22. Juli 2012, 19:52

Jesus 10 - Peter Murphy - The Prince and Old Lady Shade

Mhmm das hat ein wenig Ähnlichkeiten mit David Bowie und Co. Ein wenig elektronisch eingefärbt, treibend und rockig. Mhmm joa das ist ganz schön eingängig und gar nicht so verkehrt. Das ist gut!
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 22. Juli 2012, 19:55

Schaf 9:

Nick cave – Papa won't leave you Henry

Die Scheibe fehlt mir leider auch noch. Und live gesehen habe ich Nick auch noch nicht. Gehr eigentlich gar nicht. Das kann ich mir stundenlang anschauen. Er lebt seine Geschichten voll aus. Komisch, dass ich mit Mister Waits hingegen gar nichts anfangen kann. Der Kaputtheitsfaktor ist doch ähnlich. Manchmal kann man es nicht erklären.

Loenz 9:

Atheist – And The Psychic Saw

Und erneut kontert Loenz mit einem Knüller. Trotz der traurigen Tatsache, dass hier Mister Patterson schon lange nicht mehr dabei war, ist das natürlich sensationell. Wie alles von Atheist. Lediglich das völlig kranke Basselement fehlt hier.

Loenz : 8
Schaf : 5

Holg 9:

http://www.youtube.com/watch?v=aMNElXjzcdU
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Sonntag 22. Juli 2012, 20:04

Hier dann schon mal meine Nummer 10 http://www.youtube.com/watch?v=o-WXhw1KLwk
Loenz
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses