Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Loenz » Sonntag 22. Juli 2012, 18:36

05 Schaf Ofermod - Death Cantata

Ah wieder Black Metal, diesmal scheint mir die Soundqualität sehr verwaschen via Youtube zu sein. Ab und zu rattern die Drums wieder ordentlich bis zum Anschlag im Prinzip ist das aber im Midtempo fies bollernde und keifender Aggro Black Metal. Mit einen fiesen Mikrofon Mann, der da ordentlich ins Mikro keift. Einigermaßen simpel gehaltener Song aber wirkungsvoll. Die Stimmung die die Band scheinbar ausdrücken will kommt bei mir auf jeden Fall an. Nice!
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Sonntag 22. Juli 2012, 18:40

Nachtaktives Flattervieh #5: NIGHTSHADE 'On the Road to Madness'

"US Metal from Seattle, Washington." Hoffentlich mehr Sanctumore als ryche Queens. Hm. Ziemlich auf EPIC!!!111 getrimmt. Nee, dieser konstante Lärmpegel, der trällernde Refrain und das unpassend simple Schlagzeug sind nicht meins. Unschafisch.

BVB-Fanboy #5: 30 SECONDS TO MARS 'Oblivion'

Kontrastprogramm. Hübsch poppiger Alternative Rock. Auch hier wäre vielleicht etwas weniger mehr gewesen, aber alles in allem recht gefällig.

Wollgetier #6: http://www.youtube.com/watch?v=y9h8qKpQNys
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 22. Juli 2012, 18:44

Schaf 6:

Ofermond – Death Cantata

Ich gestehe es. Ich kenne den Ofenmond nur namentlich. Da hatte ich mehr Geballer und Gekeuche erwartet. Das ist schön räudig, verwartzt und schmuddelig Ja, das gefällt mir tatsächlich recht gut. I

30 Seconds To Mars – Oblivion

Und noch ein Geständnis: Ich mag auch dies hier. Obwohl es furchtbar modern ist. Die Nummer geht einfach in die Beine und macht gute Laune. Bitte nicht weiter erzählen.

Loenz : 4
Schaf : 3

Holg 7
http://www.youtube.com/watch?v=KB_GQOyL-do
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Sonntag 22. Juli 2012, 18:44

05 Holger NIGHTSHADE- On the Road to Madness

Und nochmal klassicher Stuff, diesmal aber doch etwas hardrocker aus meiner Sicht gefärbt. DIe Tonqualität ist leider wieder nicht so ganz so super... Der ansich gute Gesang geht so einigermaßen unter und leidet darunter, ich denke auf der Aufnahme ist das nicht so. Da wird das sicherlich etwas angenehmer sein und der Gesang etwas weiter im Vordergrund stehen, dafür braten die Gitarren aber sehr ordentlich. Ich glaub die Oldschool Sachen die Holger abfeuert, würde mein Vater total abfeiern. Der kann ganz gut auf solche Musik. Wobei Holger hier für diese Spiele und auch beim Wichteln immer schöne Sachen aus dem Regal zieht, die richtig rocken und abgehen. Fein! Luftgitarre raushol!

Ah schon wieder vergessen den Link reinzupacken

http://www.youtube.com/watch?v=-ea3buhvu0Y
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Sonntag 22. Juli 2012, 18:52

06 Jeus arco - Speak

Das ist etwas sehr reduziertes und angenehm unauffälliges. Da ist einzig und allein eine Gitarre und dezente Percussion Elemente, dazu eine unaufgeregte Frau die singt. Das ist fein. Jesus weiß ja das wir in diesen Bereich durchaus eine Schnittmenge haben.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Sonntag 22. Juli 2012, 18:55

Hølg 7: OCTOBER PROJECT 'Falling Farther In'

Okaaayyy, eher unerwartete Richtung. Aber sehr interessant. Dabei bin ich mir gar nicht sicher, was genau das hier ist. Ehrlich gesagt weiß ich auch noch gar nicht, ob mir das gefällt; aber es ist unheimlich fesselnd. Feines Solo zum Schluss!

Lønz 7: PAIN OF SALVATION 'King of Loss'

Aua, der Song spricht mir gerade aus tiefster Seele... Wäre ich nicht sowieso vollgepumpt mit Antidepressiva, würde ich jetzt voll die Depris schieben. Schönen Dank auch, Herr Gildenlöw!

Schăf... ähm... 7, glaube ich: http://www.youtube.com/watch?v=EXwWdkbL1cM
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Loenz » Sonntag 22. Juli 2012, 18:58

06 Holger - October Project - Falling Farther

Am Anfang dachte ich Holger kredenzt uns Ethno World Music ein wenig im Fahrwasser von Peter Gabriel. Aber so ganz stimmt das dann doch nicht, das hat zwar alleine durch die Bongo Trommel schon einen leichten World Touch, entwickelt sich dann aber doch konventioneller und wird ein richtig gute Rocknummer. Gute ausdrucksstarke Sängerin übrigens. Holger ich bin immer wieder überrascht was du noch so aus dem Köcher ziehst.

So da drauf bin ich aufmerskam geworden durch diese Blood Sweat and Tears Doku

http://www.youtube.com/watch?v=Vl9_BS0V7eY
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Sonntag 22. Juli 2012, 19:00

Wir sind erst bei Nummero 6 bzw die nächste Runde wäre dann 7.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 22. Juli 2012, 19:02

brb
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Sonntag 22. Juli 2012, 19:05

Jesus 07 - Ufomammut - Ammonia

Ah diesmal was sludgiges doomiges. Zermahlende Riffs, dazu eine Zeremonienmeisterin die im Fieberwahn zu sein scheint. Eine coole und schwere Atmosphäre verbreitet das schon am Anfang. Heavy und doch wieder irgendwie sphärig, als wenn man sich in der Wüste auf einen LSD Trip befindet. Coole Scheiße...
Loenz
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses