Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 22. Juli 2012, 17:47

Loenz1

Univers Zero – Chaos Hermetic

Oha, 12 Minuten instrumental. Das wird hart. Loenz-Mugge. Das hat Anekdoten-Charakter. Jazzig-schräg, allerdings mit Längen. Langen Längen. Und obendrein auch noch dissonant. Ist das Musik, die man anstatt zu viel Alkohol fürn Kater auflegt? Extrem anstrengend, wenn auch interessant. Weitab von meinen üblichen Hörgewohnheiten.

Schaf 1:

Deadsoul tribe – Why

Mein Lieblingssong dieses DST Albums. Devon geht so richtig aus sich heraus und die trippige Melodie ist herrlich gänsehäutend. Total toll.

Loenz: 0
Schaf : 1

Holg 2:
http://www.youtube.com/watch?v=x2Z-3pqZNHU
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Sonntag 22. Juli 2012, 17:49

Holger ich hoffe mal da kommt noch mehr verträgliches für dich. Ist halt moderne Klassik, mit Jazz usw Versatzstücken.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Sonntag 22. Juli 2012, 17:51

Auf geht's... *Bier köpf*

Loenz #1: UNIVERS ZERO 'Chaos Hermetique'

Ich bin furchtbar frankophob, das gibt erst einmal Punktabzug ;) Es proggt und jazzt und wabert und gegen Ende zeuhlt es sogar ganz leicht. Stimmungsvolle Musikermusik. Zum Glück nicht allzu abstrakt. Das Sax gegen Ende ist ein netter Touch. Hübschig.

Hol #1: KRAKEN 'Executioner'

Da brauche ich gar nicht reinzuhören und kann mir den Sound bereits denken :D Ha, das erste Riff ist schon so dermaßen hölgisch. Knochentrockener Metalmetal ohne Schnickschnack. Dermaßen schmucklos und angeraut, dass man sogleich Punk-Wurzel heraushören möchte. Auch cool. Wie bereits in diesen Duellen mehrmals festgestellt, halte ich mich zukünftig in Sachen Altmetall an den Herrn Andrae.

Ein doppelt guter Einstieg! Punkt für beide.

Schafi 2: http://www.youtube.com/watch?v=xlgj8qQrViw
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Loenz » Sonntag 22. Juli 2012, 17:53

Holg 02 Nightingale - Intermezzo

Das ist doch Dan Swanö der da singt, oder? In wieviele Bands hat der Mensch eigentlich sein Unwesen getrieben, der war doch an einigen beteiligt, wa? Ziemlich sphärig und weitflächig das ganze und dazu noch Unheilvoll instrumiert, dazu diese tiefe Stimme ala Brendan Perry. Ich mag ja sowas total gern, wenn eine Stimme so tief und markant klingt. Macht mich irgendwie an... Cooles atmosphärisches Stück Musik, auch wenn nicht wirklich viel passiert.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 22. Juli 2012, 17:56

Interessant, dass ausgerechnet die etwas rumpeligen KRAKEN gut ankommen. Die sind übrigens aus Kanada, wurden damals von Lips als einzige Konkurrenz zu seiner Band in Sachen Tempo genannt. Für 82/83 waren die schon recht fix unterwegs.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Sonntag 22. Juli 2012, 17:58

Jesus 02 Blaze of Perdition- Gospel of the Serpent's Kin

Los geht es! Mit typischen Plüschschaf Black Metal. So erstmal 7 Minuten mein zartes melancholisches Ich an die Wand drücken lassen... Das Drum klackert im hohen Tempo vor sich her dazu die typisch klirrenden Gitarren, die ab und an von einer schönen Leadmelodie unterbrochen werden. Feines Gebolze, der Jesus hat in dem Bereich wie schon des öfteren interessesantes vorzustellen. Auch das hier vermag zu Gefallen!

Meine Nummer 03 http://www.youtube.com/watch?v=JX8MfcvqOwM
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Sonntag 22. Juli 2012, 18:02

Holg #2: NIGHTINGALE 'Intermezzo'

Wabernde Düstersynths... pathetisch-theatralischer Gesang... was wird das wohl werden? Prog? Ganz nett so weit, a bisserl kitschig. Tüdelü... naja, 'Intermezzo' trifft's gut. Hebt mich jetzt nicht an.

Loenz #2: PETER GABRIEL 'Here Comes the Flood'

Der lebt noch? Huch, noch mehr Kitschballaden. Da ist ja gut, dass ich mitspiele und wenigstens ein bisschen pöhsen Metal in die Runde bringe, nicht wahr? Nettes kleines Liedchen.

Punkt an Loenz.

Schaf #3: http://www.youtube.com/watch?v=3NixbHnNv-k (Naja, so viel zum Thema pöhser Metal...)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 22. Juli 2012, 18:03

Loenz 2

Peter Gabriel – Here Comes The Flood (2010)

Peter Gabriel ist toll. Will ich immer mal live anschauen. Das ist bestimmt super. Pink Floyd in kuschelig. Eine Stimme, die sofort unter die Haut geht und anspruchsvolle Musik, die nie aufgesetzt wirkt. Herrlich. Das ist meine Musikwelt. Und ich weiß noch, wie sehr ich 'Sledgehammer' in den 80ern gehasst habe. Ich Dummschlumpf.

Schaf 2:

Blaze Of perdition – Gospel Of The Serpents King

Black Metal aus Osteuropa, oder? Saftig produziert. Da komme ich gut mit klar. Klar, so etwas wandert eher nicht in meine kleine Sammlung, aber ich erkenne die Intention dahinter und der Funke bzw das Feuer sprüht über. Wenn es bösartig blastet – was zum Glück nur selten der Fall ist – bin ich aber raus. Fein ist übrigens auch der Gesang. Man erahnt einen zwei Meter Onkel mit Rauschebart und bunten Bildern auf den Armen.

Der Punkt geht aber an Peter

Loenz : 1
Schaf : 1

Holg 3:
http://www.youtube.com/watch?v=ZXYhYLEWtjs
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Sonntag 22. Juli 2012, 18:05

Metal gibbet mit den nächten Song bei mir und Holger hat sicher auch noch was auf Lager...
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon salisbury » Sonntag 22. Juli 2012, 18:08

Boa, ein Loenz-Schaf-Kautz Battle voller Köstlichkeiten und ich muß arbeiten. Unfair.Nichmal Sound hab ich hier, määääh.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses