|
|
AtticRe: AtticDa haben SAVAGE wohl Exklusivcharakter.
Re: AtticNö, ich höre (überraschenderweise) doch noch 2-3 andere Bands und wenn andere sich für Savage interessieren würden, käme ich damit schon klar.
![]()
Re: AtticHauptsache, du entdeckst sie zuerst?
![]()
Re: AtticSavage "entdecken"? Da bin ich wohl 30 Jahre zu spät.
Re: AtticSo, hab mir jetzt mal die 3 auf YT verfügbaren Songs angehört. Das ist schon guter traditioneller Heavy Metal, übermäßig toll finde ich das aber nicht. Ähnelt doch sehr Portrait und anderen MF/KD Clones - insbesondere der Song von der Split ("Satans Bride") hebt sich für mich nullkommanull von den offensichtlichen Vorbildern ab. Vielleicht wächst das Ganze nach mehrmaligem Hören ja noch...
Re: AtticKlar, einen Originalitätsbonus gewinnt man heuer kaum noch. Und ein gewisser Boom in diese MF Richtung gubt es auch. Aber das ist beim Thrash ja auch nicht anders. Wiederholt sich eben vieles.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: AtticDiese MF/KD Ähnlichkeit fällt mir allerdings mehr (unangenehmer?) auf, da der ursprüngliche Sound ja sehr charakteristisch ist. Thrash klingt für meine Ohren generell irgendwie unspezifischer und somit empfinde ich die Retro-Thrasher eher als Genre-Clones, denn als Band-Clones (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Re: AtticKann ich ein Stück weit nachvollziehen. Aber, weil es eben nicht so viele Clones gibt, stört es mich noch nicht. Vor allem auch nicht, weil sie sich bisher schon noch unterscheiden. Da Thrash ja an sich schon repetativ und in sich limitiert klingt, fällt es da vielleicht auch einfach weniger auf.
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Attic
Das meinte ich.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste |
|