|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Donnerstag 19. Juli 2012, 23:12
Nils Macher hat geschrieben: Etwas enttäuscht bin ich von Burzum und den Flower Kings.
Dennoch sympathisch, daß Dir beide Bands eine Listung wert sind. Der Opener der neuen Flokis ist großartig, doch der Rest ein bissl wenig, da stimm ich Dir zu. Die Burzis hab ich noch ned gehört...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 19. Juli 2012, 23:22
Jupp. Die Burzum ist schon schwierig. Irgendwie schon toll, dann aber selbst für mich schwer zugänglich, obwohl ich ja der Kompositionsweise des Herren normal völlig verfallen bin. Ich führe es persönlich darauf zurück, dass es ein Konzeptalbum über fremde Lyrik und fremde Inhalte ist, und dass Varg daher mehr interpretiert als einfach er selbst zu sein. Mag komisch klingen, aber nachdem ich mich bisher in allen Burzum-Alben sofort zu Hause gefühlt habe, und es dieses Mal schwieriger ist, wo erstmals fremde Inhalte inkorporiert werden, scheint mir das schlüssig. Finde die Scheibe aber trotzdem klasse.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Donnerstag 19. Juli 2012, 23:30
Ich habe die Burzum knapp nen Monat vor VÖ bekommen und sie bestimmt 10 Mal gehört bevor meine Rezension fertig war. Da hatte ich sie ziemlich schlecht bewertet. Vor zwei Wochen war ich mal wieder bei Idiots und es lief ein Track von "Umskiptar". Irgendwie war ich dem Album dann doch wieder verfallen....und habe es eingesackt. Seitdem lief es nicht ein einziges Mal im Player, ich werd noch verrückt mit dem Ding  Denn musikalisch ist der Weg von "Fallen" ja gar nicht so weit gewesen. Andererseits ist es auch schön, Scheiben zu haben mit denen man sich wirklich länger befasst und man verschiedene Phasen des Hörens durchmacht. Kurzargument, wieso ich auf das Album auch verzichten könnte: ich hätte nicht so viel "Hvis lyset tar oss" hören sollen... Zu den Flower Kings: da brauche ich vermutlich noch ein bisschen Zeit und ein paar konzentrierte Durchgänge unterm KH damit ich sie wirklich erfasse. Höre die Truppe noch nicht soo lange und habe schon einen eigenen FK-Einkaufszettel, der langsam aber sicher mal angeschafft werden muss.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Donnerstag 19. Juli 2012, 23:46
Nils Macher hat geschrieben: Zu den Flower Kings: da brauche ich vermutlich noch ein bisschen Zeit und ein paar konzentrierte Durchgänge unterm KH damit ich sie wirklich erfasse. Höre die Truppe noch nicht soo lange und habe schon einen eigenen FK-Einkaufszettel, der langsam aber sicher mal angeschafft werden muss.
Oh, ich bin großer Anhänger der FLOKIS, da freut es mich besonders, wenn ich Mitstreiter finde. Die sind ja seltsamerweise viel weniger breit akzeptiert als SPOCKS BEARD, die zur selben Zeit mit einer sehr ähnlichen Musik groß wurden. "Stardust we are" und vor allem "Unfold the future" haben mich damals sehr stark beeindruckt und das hält nach wie vor an. "The sum of no evil" ist leider etwas untergegangen, aber die ist auch ganz ganz GANZ toll! Aber ohne Zeit und Muße und einem gewissen Sinn für ihre "Blumigkeit" kommt man den Flokis nicht weit. Kommt man rein, bekommt man ein ganz Menge zurück! 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Mittwoch 25. Juli 2012, 20:20
Nils Macher hat geschrieben:Nach einem guten halben Jahr sind meine Favoriten:
Jess And The Ancient Ones Etheral Architect Flying Colors Arstidir Lifsins Christian Mistress Faustcoven
Ob ich in einem halben Jahr Affector und Gojira immer noch so toll finde wie im Augenblick wird sich zeigen...
Etwas enttäuscht bin ich von Burzum und den Flower Kings.
Wie konnte ich denn RPWL mit "Beyond Man And Time" vergessen? Das bisher beste Prog-Rock-Album 2012.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Mittwoch 25. Juli 2012, 20:39
Nils Macher hat geschrieben: Wie konnte ich denn RPWL mit "Beyond Man And Time" vergessen? Das bisher beste Prog-Rock-Album 2012.
Schon die MOTORPSYCHO gehört? Und die CRIPPLED BLACK PHOENIX?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Mittwoch 25. Juli 2012, 20:48
salisbury hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben: Wie konnte ich denn RPWL mit "Beyond Man And Time" vergessen? Das bisher beste Prog-Rock-Album 2012.
Schon die MOTORPSYCHO gehört? Und die CRIPPLED BLACK PHOENIX?
CRIPPLED BLACK PHOENI ja, aber die hat mich nicht umgehauen. MOTORPSYCHO, nein. Lohnt es sich? Vermute mal, sonst würdest du das hier nicht anbringen^^
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Mittwoch 25. Juli 2012, 20:54
Nils Macher hat geschrieben: CRIPPLED BLACK PHOENI ja, aber die hat mich nicht umgehauen. MOTORPSYCHO, nein. Lohnt es sich? Vermute mal, sonst würdest du das hier nicht anbringen^^
CBP ist auch keine Musik, die "umhaut", die macht was ganz anderes, aber gut, es wirkt bei Dir offenbar nicht  . MOTORPSYCHO ist erst verstörend-schräg, und man muss zwingend Bläser und Jazz mögen; aber wenn man sich damit beschäftigt, kommt man rein. Und dann nich mehr raus... 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Mittwoch 25. Juli 2012, 20:57
salisbury hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben: CRIPPLED BLACK PHOENI ja, aber die hat mich nicht umgehauen. MOTORPSYCHO, nein. Lohnt es sich? Vermute mal, sonst würdest du das hier nicht anbringen^^
CBP ist auch keine Musik, die "umhaut", die macht was ganz anderes, aber gut, es wirkt bei Dir offenbar nicht  . MOTORPSYCHO ist erst verstörend-schräg, und man muss zwingend Bläser und Jazz mögen; aber wenn man sich damit beschäftigt, kommt man rein. Und dann nich mehr raus... 
Kennst du denn die RPWL? Kann ich jedem Proggie ans Herz legen.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Mittwoch 25. Juli 2012, 20:58
Sally, mach doch einfach einen Motorpsycho-Thread auf. Ich habe die noch aus seligen Viva2-Zeiten als Garagen-/Psychedelic-Rock in Erinnerung und langsam macht mich Dein dauerndes Fanboy-Geschwafel ein bisschen neugierig.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
Zurück zu Die Rockbar