Scorpions

Re: Scorpions

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 12. Juli 2012, 17:10

Siebi hat geschrieben:Kenne ich zu wenig: Sting In The Tail

rein stilistisch... da dir die beiden Vorgänger ja wohl recht gut gefallen, ist das dann aber wahrscheinlich auch gut hörbar für dich, oder?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Dr. Best » Dienstag 17. Juli 2012, 10:10

Siebi hat geschrieben:Teilweise hörbar: Lonesome Crow, Face The Heat ("Alien Nation" ist ein Granatensong, diese Gitarrenwand, wow!)
Kenne ich zu wenig: Sting In The Tail

Oh ja, Baby! Face The Heat hat einige sehr großartige Songs an Board, daneben aber auch ein wenig Füllmaterial. Stört mich nicht weiter, bleibt im Schnitt immer noch eine ganz gute Scheibe mit dem Gefühl, dass da ohne auf den Markt zu schielen was richtig großes hätte kommen können. Was aber alle an Unbreakable und Humanity Hour finden versteh ich einfach nicht. Modern Rock wie es im Buch steht....
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Siebi » Dienstag 17. Juli 2012, 14:31

Die "Unbrekable" finde ich zu sehr retro auf Nummer Sicher gehend, ohne dass die Songs mich packen. Bei der "Humanity..." war ich sofort Feuer und Flamme. Im Vorfeld wurde es laut, weil Scorpions mit einem Konzeptalbum, geht das gut? Dazu fremde Songwriter wie Desmond Child (der auch mitproduzierte), Billy Corgan und Eric Bazilian (The Hooters), die an der Platte mitwirken sollen, das kann doch nix sein. Meine Erwartung war gleich Null! Tja, und dann kam aus dem Nichts ein geiles, teils grooviges, Gitarrenalbum mit verschiedenen Facetten, kompakten Songs und ganz wenig Schmalz ums Eck. Höre ich nach wie vor sehr sehr gerne, die "Unbreakable" nicht, von daher könnte ich diese unter "teilweise hörbar" einstufen.

"Alien Nation", "Unholy Alliance", "No Pain, No Gain" und noch zwei Songs finde ich bärenstark. Mal für heute Abend vormerken, hab sie schon lange nicht mehr bewusst gehört.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 17. Juli 2012, 14:45

Habe "Love At First Sting" nun auch schon etliche Male gehört und muss feststellen: Die besteht ja quasi nur aus Hits. ;-) Richtig geiles Teil! Steht bei mir derzeit auf einer Stufe mit "Blackout".
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Siebi » Dienstag 17. Juli 2012, 16:16

Oliver Passgang hat geschrieben:Habe "Love At First Sting" nun auch schon etliche Male gehört und muss feststellen: Die besteht ja quasi nur aus Hits. ;-) Richtig geiles Teil! Steht bei mir derzeit auf einer Stufe mit "Blackout".

Hammer, oder!?! Eine absolut konsequente Weiterführung der "Blackout" mit eingängigeren Songs ohne Drive und wuchtigen Gitarrensound zu verlieren. "The Same Thrill", "Coming Home", "I'm Leaving You" oder "Crossfire". Einfach fantastisch!!!! :dafuer:
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 17. Juli 2012, 16:36

Du hast bei deiner Ausführung nun die obligatorischen Hits absichtlich außen vor gelassen, hm? :P
Aber passt schon, denn das ist es ja, was ich meinte: Wirklich jeder Song sitzt. Nur das Artwork ist irgendwie... naja... unpassend? :grins:
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Siebi » Dienstag 17. Juli 2012, 16:48

"Bad Boys Running Wild", "Rock You Like A Hurricane", "Big City Nights" und der Schmalzsong waren die Singles, die anderen sind aber keinen Deut schlechter, ganz im Gegenteil. Da steppt der Hannoveraner Bär!
Artwork und Titel finde ich passend umgesetzt. Das versaute Kopfkino projiziert beim ein oder anderen ein anderes Bild. :)
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 17. Juli 2012, 16:52

Siebi hat geschrieben:Das versaute Kopfkino projiziert beim ein oder anderen ein anderes Bild. :)

Was bestimmt überhaupt nicht beabsichtigt war... ;-)

Nun gut, zurück zur Musik: "Love At First Sting" ist 'ne Wucht! Jetzt muss ich mir "Virgin Killer" nochmal genauer reinziehen.

Vielleicht hol ich mir vor dem Wacken noch eine weitere Platte von denen - welche wäre bzgl. der Chance, die Songs davon auch live zu hören, neben den vieren, die ich habe (siehe Vorseite), wohl die beste Wahl? (Großartiger Satzbau...)
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Siebi » Dienstag 17. Juli 2012, 17:35

"Blackout", "LAFS" und "Virgin Killer", was ist die vierte? "Humanity - Hour I"?
Die "Worldwide Live" wäre ein guter Tipp, sind halt die ersten vier Scheiben mit Jabs abgedeckt. Dazu noch die "Tokyo Tapes", dann solltest Du für Wacken gerüstet sein. Falls Du mehr auf Studioscheiben stehst, dann "Lovedrive" und "Animal Magnetism", die ersten beiden mit Jabs an der Explorer.

Apropos Jabs. Das ist echt ein vollkommen entspannter Typ, ohne Allüren oder sonstigem Rockstargewäsch. Habe mal mit australischen Bekannten seinen Gitarrenladen in München besucht (http://www.mjguitars.de/), die wollten nur Fotos machen und sich ein Autogramm holen. Alles kein Problem für den Matthes. Coole Aktion, denn der Kollege hat ihn auf Nachfrage in den Ausstellungs- und Verkaufsraum geholt.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 17. Juli 2012, 18:12

Siebi hat geschrieben:"Blackout", "LAFS" und "Virgin Killer", was ist die vierte? "Humanity - Hour I"?

Die vierte ist "Sting In The Tail".

Siebi hat geschrieben:Die "Worldwide Live" wäre ein guter Tipp, sind halt die ersten vier Scheiben mit Jabs abgedeckt. Dazu noch die "Tokyo Tapes", dann solltest Du für Wacken gerüstet sein.

Live-Alben stehen für mich (wenn überhaupt) erst einmal in der zweiten Reihe und sind ein Bonus, wenn man dann mal alle (persönlich relevanten) Studioalben hat. :)

Siebi hat geschrieben:Falls Du mehr auf Studioscheiben stehst, dann "Lovedrive" und "Animal Magnetism", die ersten beiden mit Jabs an der Explorer.

Okay, dann werde ich mir mal noch eine von den beiden bestellen. Oder beide. ;-)
Danke!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock