MARDUK

MARDUK

Beitragvon Drumtier » Montag 2. Juli 2012, 23:27

Hab mich jetzt durch 11 Seiten geblättert, aber nirgends einen Thread für diese Black Metal Kultband gefunden. Eine Schande, auch wenn ein Thread der jetzt zu einem 1-2-Seiten-Dasein verurteilt, immer noch nicht das Wahre ist. Aber von Zeit zu Zeit gehören halt andere Sachen hier im Forum auch einmal aufgetischt.

Also, bei ein paar Leuten hab ich die Neue im Einkaufsthread schon gesehen, wie gefällt sie euch?
Drumtier
Metalhead

Re: MARDUK

Beitragvon Jesus » Dienstag 3. Juli 2012, 06:51

Die neue Scheibe ist ganz solide ausgefallen. Ich hüpfe beim Hören zwar nicht gleich im Kreis vor Freude (passiert mir allerdings auch nicht bei der neuen DSO), aber bekanntermaßen kann man ein Pandaschaf wie mich ganz leicht mit ein paar Blastbeats und Tremolopicking zufrieden stellen. Der Einfluss von FUNERAL MIST macht sich bemerkbar, das ist auch ein Pluspunkt. Nachdem ich mich nach "Opus Nocturne" quasi gar nicht mit der Band beschäftigt hatte und mich das Panzergeknüppel, in das ich mal zwischenzeitlich reinlauschte, mehr als nur kalt ließ, ist die "Serpent Sermon" eine angenehme Überraschung. 'Temple of Decay' ist ja ein richtiges Zuckerchen.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 3. Juli 2012, 07:41

Ich habe mir kürzlich "Nightwing" zugelegt und finde die richtig, richtig klasse. Schwedischer Black Metal packt mich derzeit irgendwie mehr als norwegischer.

(Bitte nicht hauen, Rüdiger.)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Dienstag 3. Juli 2012, 09:21

Ich hab nur die Panzer-Division... die ist toller Black Metal, Gaspedal pur, aber das ist schon mal ok :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Montag 16. Juli 2012, 18:04

Heavy-Metal-Jhonny mag die Raserei-Scheibe schlechthin lieber als Black-Metal-Jesus, verrückte Welt ;-)
Auch wenns genau genommen eh nicht mehr ganz so überraschend ist, auf den ersten Blick scheints witzig. Meine Liebste dürfte wohl die World Funeral sein, mit genau der richtigen Mischung zwischen Gaspedal und Daumenschraube. Dahinter seh ich wohl Wormwood und auch die Nightwing hat mir beim Vorbereitungshören fürs Extremefest wieder sehr gut gefallen!

Wo ich die SS (huch, Nazis!!) einordnen würd, kann ich noch nicht genau sagen, aber an die Wormwood kommts wohl nicht heran. Der herausregende Titeltrack schaffte das, auch Souls For Belial oder Temple Of Decay sind unbestrittene Spitzenklasse, insgesamt scheint mir aber etwas zuv iel Füllmaterial drauf zu sein.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jesus » Montag 16. Juli 2012, 18:14

Drumtier hat geschrieben:Heavy-Metal-Jhonny mag die Raserei-Scheibe schlechthin lieber als Black-Metal-Jesus, verrückte Welt ;-)

Scheinbar ist bei Heavy-Metal-Jhonny noch nicht Hopfen und Schwarzwurzel verloren und man kann ihn noch zu einem echten Black-Metaller erziehen :D
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon the seeker » Montag 16. Juli 2012, 18:16

gegen Ende steigerts für mich nochmal nach dem etwas schwächeren Mittelstück
Coram Satanae und World Of Blades (vor allem die zweite Hälfte) zähl ich mit zur Spitzenklasse
ich kenne sonst nur noch die Those Of The Unlight, kann die neue daher nicht einordnen, aber wenn die Vorgänger ähnlich stark sind, brauch ich die unbedingt
the seeker
Sandkastenrocker

Beitragvon Drumtier » Montag 16. Juli 2012, 18:20

Jesus hat geschrieben:
Drumtier hat geschrieben:Heavy-Metal-Jhonny mag die Raserei-Scheibe schlechthin lieber als Black-Metal-Jesus, verrückte Welt ;-)

Scheinbar ist bei Heavy-Metal-Jhonny noch nicht Hopfen und Schwarzwurzel verloren und man kann ihn noch zu einem echten Black-Metaller erziehen :D

Meinst du? Dann wünsch ich dir viel Glück dabei ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Montag 16. Juli 2012, 19:19

Drumtier hat geschrieben:
Jesus hat geschrieben:

Meinst du? Dann wünsch ich dir viel Glück dabei ;-)

ideologisch werde ich sicher kein Black Metaler mehr :grins:

Aber von der Musik her. abgesehen von den sehr avantgardistischen Sachen oder Ambient-BM-Projekten mag ich doch ziemlich alles aus dem Black Metal Bereich. Nur nicht soo gerne wie z.B. US-Metal. Aber ich denke schon, dass noch viele Black Metal Scheiben in meine Sammlung wandern werden.
Death Metal mag ich doch auch - abgesehen von so krass technischem Zeugs bin ich da für fast alles zu haben.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Montag 16. Juli 2012, 23:18

Viel zu kompliziert mir das alles zu merken, deswegen hat der Mensch ja schließlich Klischees erfunden, für mich bleibst du einfach der Heavy-Metal-Softie der gar keine anderen Stile kennen will ;-)
Drumtier
Metalhead

Nächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal