Reign Of Fury

Reign Of Fury

Beitragvon firestarter » Sonntag 15. Juli 2012, 23:59

Vielleicht war ich mit meiner These, dass After All DAS Thrash Album des Jahres veröffentlicht haben, dann doch etwas voreilig, denn ich hatte nicht auf dem Schirm, dass REIGN OF FURY, aus dem beschaulichen Tewkesbury in West-England, bereits dieses Jahr mit einem full-length Nachfolger ihrer tollen 2011er EP "Psycho Intentions" aufwarten würden...

Nun kommt also im August "World Detonation" heraus und ich bin alleine vom Titelsong, den man kostenlos runterladen kann, und von "Internal Conflict" bereits geflasht. Melodic Thrash with class, nicht mehr so räudig wie auf der EP, dafür aber mit geilen Hooklines.

http://www.reverbnation.com/reignoffury

Bild
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Re: Reign Of Fury

Beitragvon Chavo89 » Montag 16. Juli 2012, 02:27

Die haben ja einen richtigen Sänger! oO Sehr geil! Beide Songs gefallen mir auf Anhieb.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jesus » Montag 16. Juli 2012, 06:11

Das Cover ist herrlich. Noch 80er als die 80er. Bei der Musik bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Ist mir für Thrash wohl zu melodisch und... hm... zu wenig thrashig. Der tolle Refrain von 'Infernal Conflict' verrät mir allerdings, dass der Sänger in einer Prog-Rock-Band eine gute Figur abgeben würde ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Siebi » Montag 16. Juli 2012, 08:30

Klingt fantastisch, hat was von der letzten Evile, wenn auch der Rotz etwas fehlt. Songstruktur und Harmoniemelodien sind hörbar. Wie nahezu allen in der old Metallica-Style stehenden Bandhorde, fehlt es dieser Truppe an Wiedererkennungswert und dem Spritzer Originalität. Aber egal, das Gebotene hier unterhält mich, weil die Richtung eine meiner musikalischen Vorlieben ist. Wird auf dem Einkaufsradar behalten. Cooler Tipp!
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Montag 16. Juli 2012, 09:32

Ich sehe schon, hier muss ich am Mittwoch (=Beginn der Semesterferien) auch unbedingt reinhören...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 16. Juli 2012, 18:57

Jesus hat geschrieben:Ist mir für Thrash wohl zu melodisch und... hm... zu wenig thrashig.

Dir würde die EP garantiert mehr zusagen. Hast du dir mal z.B. "Disconnect" angehört"? Schön räudig und thrashy.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 12. August 2012, 17:29

Wahnsinnsscheibe!
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon firestarter » Mittwoch 15. August 2012, 15:50

Die tolle Debut EP "Psycho Intentions" gibts momentan übrigens bei einigen Händlern im Amazon Marketplace für um die 6,75.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Dienstag 4. September 2012, 09:32

Die "World Detonation" läuft hier momentan auf Dauerrotation. Was für eine geile Scheibe - griffige, ursprüngliche Riffs, melodische Twin-Gitarren, ein richtig starker Sänger, Songs wie aus einem Guß und eine hervorragende Produktion. Die Jungs schaffen es dabei, ihren Thrash sowohl räudig, als auch eingänging zu gestalten. Hier müssten sogar Fans des melodisch-traditionellen Metals voll auf ihre Kosten kommen. Schade, dass die Band kaum stattfindet...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 4. September 2012, 12:12

Hört sich super an, beweist mir aber erneut, dass Thrash einfach nicht meine Baustelle ist. So toll das auch gemacht ist (und es ist WIRKLICH toll gemacht), ich kann mich damit nicht identifizieren.
Teichfrosch
Metalhead

Nächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal