Triptykon / Celtic Frost / Hellhammer

Re: Triptykon / Celtic Frost / Hellhammer

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 19. Mai 2010, 20:12

Und wenn er das wäre, gäbe es gleich Punktabzug....
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Mittwoch 19. Mai 2010, 20:15

Tz. Banausen. Düstere, harsche und fiese Musik braucht düsteren, harschen und fiesen Gesang. Man stelle sich vor, Robbie Williams würde auf Obituarys "Chopped in Half" singen. Das passt nicht.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jesus » Mittwoch 19. Mai 2010, 20:58

Man entschuldige meinen Doppelpost. Aber heilige Scheiße, das Album zermalmt meine Nackenwirbel zu Staub und montiert meine Rübe fein säuberlich ab. Den schnellen Stücken fehlt es eigentlich nur an ein paar ordentlichen Blastbeats zur Perfektion. Das Thrash-Drumming in "A Thousand Lies" und "Descendant" wird den Songs nicht ganz gerecht. Ein paar fette Blasts hätten die Stücke noch auf die nächste Ebene gehievt. Und wie gesagt wäre ein etwas harscherer Gesang passender gewesen, aber der Herr Fischer geht ja auch schon auf die 50 zu, also was soll's. Ansonsten... wow. Fett. Der Gitarrenton ist quasi perfekt. Schneidend, brummend, sägend, rauschend, tttiiiiiieeeeeeeeefffff, fies, hart, unerbittlich. Die Riffs sind groovy ohne in irgendwelche Jumpdafuckup-Gefilde abzudriften. Und die Songs sind tighter als ein Entenarsch. Also nicht daß ich aus Erfahrung wüsste, wie eng der Anus von Geflügel wäre. Wie dem auch sei. It's heavy as a really heavy thing.
Jesus

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 19. Mai 2010, 22:49

Peter Kubaschk hat geschrieben:Von den Bands haben ich noch nie gehört. (...) GORGOROTH haben von mir auch 7.5 Punkte bekommen. Und das hat sicher nix mit dem Namen zu tun.

Dito zu beidem. Übrigens ist Tom eher abschreckend für mich gewesen, denn die letzte CELTIC FROST kann ich gar nicht leiden.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 19. Mai 2010, 22:55

frankjaeger hat geschrieben:die letzte CELTIC FROST kann ich gar nicht leiden.

Obwohl sie sich stilistisch nur wenig von der Triptykon unterscheidet?
Jesus

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 19. Mai 2010, 23:05

Ja. "Monolith" war mir zu schwer damals. Konnte ich nur zweimal hören, wollte ich nie wieder hören. Die Tryptikon ist allerdings auch nur auf der erweiterten Kaufliste und sehr stimmungsabhängig, das kann ich nur selten hören.

(Wobei ich gerade JUDAS PRIEST - Nostradamus zum ersten Mal höre, und ich glaube gleich brauche ich was hartes. Die ist ja gar nicht mal so gut. Na ja, vielleicht wächst die noch, ich höre auch nicht richtig hin...)
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Mittwoch 19. Mai 2010, 23:30

frankjaeger hat geschrieben:(Wobei ich gerade JUDAS PRIEST - Nostradamus zum ersten Mal höre, und ich glaube gleich brauche ich was hartes. Die ist ja gar nicht mal so gut. Na ja, vielleicht wächst die noch, ich höre auch nicht richtig hin...)

Bei mir ist unglaublich gewachsen - innerhalb von zwei Jahren allerings.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 20. Mai 2010, 06:01

Julian Rohrer hat geschrieben:
frankjaeger hat geschrieben:(Wobei ich gerade JUDAS PRIEST - Nostradamus zum ersten Mal höre, und ich glaube gleich brauche ich was hartes. Die ist ja gar nicht mal so gut. Na ja, vielleicht wächst die noch, ich höre auch nicht richtig hin...)

Bei mir ist unglaublich gewachsen - innerhalb von zwei Jahren allerings.

bei mir leider kaum. Ist wohl die Priest-Scheibe, die ich am seltensten hören...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Oliver » Freitag 21. Mai 2010, 18:47

Mit der neuen Triptykon habe ich endlich diejenige Scheibe im Haushalt, deren Härte ich einfach nicht an einem Stück verdauen kann.
Ist mir noch nie passiert und macht mich echt fertig...dieses gemeine, dreckige, schwarze, ultraharte Wunderwerk... :-S
Oliver
Whimp

Beitragvon Eike » Samstag 22. Mai 2010, 01:26

Ich habe nur mal bei MySpace reingelauscht. Was ich da zu hören bekam, klang nicht schlecht. Allerdings wirkte es auf mich wie ein lauer zweiter Aufguss der großartigen "Monotheist". Die ist wirklich schwarz.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal