Eike hat geschrieben:Die erste von ihr war gar nicht schlecht.
Ich hab nur Folklore und Loose... letztere war ein ziemlicher Fehlkauf... blöder Radioohrwurm (all good things).

|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des Tages
Ich hab nur Folklore und Loose... letztere war ein ziemlicher Fehlkauf... blöder Radioohrwurm (all good things). ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Nelly Furtado macht richtig coole Ohrwürmer - da werd ich mir irgendwann auch mal ein Album kaufen die sind ja nicht teuer. Ansonsten - mir sagt auch nicht jede Running Wild Scheibe gleich zu, aber haben möchte ich mittelfristig schon alle ![]()
Dir ist schon bewusst, daß die Dame keinen Metal spielt? ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesNicht mehr teuer? Schön! Vielleicht halte ich da demnächst mal die Augen nach offen. 'I'm Like A Bird' fand ich jedenfalls allerhübschestens damals, und drei bis vier weitere Songs gefielen mir auch ganz gut auf dem Debut. Der Rest ließ sich zumindest gut anhören. Zum Vollpreis war mir das allerdings dann nicht genug für's Geld. Überhaupt will ich vor allem Alben, die ich gerne und oft komplett durchhöre. Bei Popsongs lässt sich oft kaum einschätzen, ob die wachsen oder verlieren.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
klar - aber ich höre auch Backstreet Boys, Michael Jackson, Beyonce oder Black Eyed Peas, wenn die Songs schön sind @Eike: Für 8 Euro kriegt man auf jeden Fall die ersten beiden Alben zusammen http://www.amazon.de/2-1-Whoa-Nelly-Folklore/dp/B0028LY7B2/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=music&qid=1274299214&sr=8-8 Bei Amazon bissi teurer, aber Media Markt, Saturn, Müller und so weiter ham das Doppel-Pack meist für 8...
Der Spruch ist zwar nicht ganz ernst gemeint, aber ich habe jetzt mal interessehalber über Youtube in 4 Songs von HSB reingehört und höre da nicht einmal ein kleines bisschen Death Metal raus. Das ist eindeutig Metalcore - und zwar sowas von. Natürlich gibt es da in der Gitarrenarbeit Parallelen zum vornehmlich schwedischen Melodic Death Metal, aber niemand würde diese Band mit Dismember oder Deicide verwechseln. Die Hälfte der Songs besteht ja schon aus hardcoretypischen Breakdowns. Aaaargh, fuck, Genre-Diskussionen! Schnell weg! ![]()
Die ja Paradebeispiele für modernen Death Metal sind...
Richtig. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Ne, wie denn auch. Ich denke, HSB ist die moderne Variante dieser Bands? Häh? Ich raff's nicht.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesMotörheads Inferno ist mal eine total geile Scheibe!
die war ihre 5 Euro jetzt schon locker wert...
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesNachdem nun der Gitarrist/Sänger von Colosseum die Tage gestorben ist und die Band sich somit auflöst, scheint es mir, als wäre das Jahr 2010 das Jahr der toten Metaller und Bandsplits. Wer kommt als nächstes? Lemmy? Ach quatsch, der ist gut konserviert in Whisky. Aber das Schicksal schlägt in letzter Zeit sehr häufig zu.