|
|
von Parcival » Mittwoch 19. Mai 2010, 21:39
MERCENARY und Brimstone fand ich schonmal nicht schlecht!
Bei Mercenary fehlen mir nen bisschen die growls, bei Brimstone zwar die Cleanvocals, aber da ist die Gitarrenarbeit natürlich sehr fett!
Am besten beschreibt das, was ich suche wohl Into Eternity und einige Sacred Steel Sachen: die komplette bunte Mischung, sowohl bei der Instrumentierung ALS AUCH beim Gesang!
Dürfte auch ruhig etwas progiges sein Marke Symphony X mit härteren Gesangspasagen (also noch härter als auf Paradise Lost).
-
Parcival
- Whimp
-
von Jhonny » Mittwoch 19. Mai 2010, 21:47
Apropos Paradise Lost: selbst die könnten dir in einigen Zügen gefallen - wie auch Tiamat. Ist alles recht doomig mit nem Schuss Gothic, aber eigentlich recht traditioneller Metal mit Death Metal lastigen Vocals.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jesus » Mittwoch 19. Mai 2010, 21:49
Vielleicht sehen einige nicht den Wald vor lauter Bäumen, aber die ersten 3 Alben von dieser extrem unbekannten Band namens Children of Bodom sind ja eigentlich Power Metal europäischer Prägung mit schwarzem Gekrächze. Ebenso Wintersun. Und schätzungsweise fünfzigtausend weitere Bands, die CoB kopieren. Und Dark at Dawn spielen zwar "nur" reinen Power Metal, aber mit ungewöhnlich rauhem Gesang, der auch einer Thrash-Band gut stehen würde. Vielleicht kann der OP dem irgendetwas abgewinnen.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Jhonny » Mittwoch 19. Mai 2010, 21:58
Puh, Wintersun mag da vllt zutreffen, aber Children Of Bodom müssen auf einen Sacred Steel oder Into Eternity Hörer doch eher abschreckend wirken, oder?
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jesus » Mittwoch 19. Mai 2010, 22:01
Wenn Du Wintersun zutreffend findest, sollte das auch für die frühen CoB gelten. Wintersun macht vom Stil her nichts anderes, bloß sind deren Songs dreimal länger und zehnmal langweiliger.
-

Jesus
-
von Jhonny » Mittwoch 19. Mai 2010, 22:03
Jesus hat geschrieben:Wenn Du Wintersun zutreffend findest, sollte das auch für die frühen CoB gelten. Wintersun macht vom Stil her nichts anderes, bloß sind deren Songs dreimal länger und zehnmal langweiliger.
Sehe ich genau andersrum - finde Wintersun deutlich spannender als die frühen CoB. Wobei ich CoB auf der hatebreeder auch echt gut fand. Nur irgendwann nach der noch recht ordentlichen Hate Crew Deathroll war die Luft raus. Wintersun halte ich aber für Ensiferum in gut 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jesus » Mittwoch 19. Mai 2010, 22:08
Naja, zumindest Ensiferum in besser... in dem Sinne wie ein Glaukom besser ist als Bauchspeicheldrüsenkrebs.
-

Jesus
-
von 123_7 » Mittwoch 19. Mai 2010, 22:24
Mir fällt da doch mal die "The Bastard" von HAMMERS OF MISFORTUNE ein.
-

123_7
- Metalhead
-
von Feamorn » Mittwoch 19. Mai 2010, 22:30
Da ich die Beispiele vom Anfang alle nicht kenne, werfe ich mal noch die Grailknights in den Raum, k.A., ob sowas gemeint ist. http://www.youtube.com/watch?v=N7bFpMleO9Yhttp://www.youtube.com/watch?v=cZYVXrj5LboJesus hat die Mal als bekloppte Kreuzung von Manowar und Amon Amarth bezeichnet, ich würde eher sagen Blind Guardian und Amon Amarth, aber das ist gehüpft wie gesprungen. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von 123_7 » Mittwoch 19. Mai 2010, 22:37
Dann fällt mir noch HÄIVE ein. Vielleicht nicht Power Metal, aber Epic / Folk - Metal mit Krächzgesang. Und dann hat Rüdiger noch SATAN'S HOST vorgestellt. Aber die sind zeitweise natürlich schon sehr sehr schwarz. Aber das neue Album mit dem Tyrant könnte ne interessante Sache werden.
-

123_7
- Metalhead
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal