|
|
von Dr. Best » Samstag 5. Mai 2012, 23:49
Es gibt "Scorpions bis 1985 Haben-Muss-Listen"? Ich gebe zu, bei meiner zweitliebsten Band könnte ich das nicht. "Fly To The Rainbow" bis "Worldwide Live" ist alles superknorke (ausser "Animal Magnetism"), danach kann man die Alben bis 1992 noch gut hören. Gute Best-Of der Uli-Phase: http://www.musik-sammler.de/album/12048
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von firestarter » Samstag 5. Mai 2012, 23:53
Die "Tokyo Tapes" ist natürlich eine einmalige Live-Scheibe, mit ganz spezieller Atmosphäre und allen frühen Hits. Ich bin mir nur immer etwas uinsicher, ob man Live-Alben als "Einstieg" empfehlen sollte. Gleiches gilt für die "Live Evil" im Dio-Thread.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Samstag 5. Mai 2012, 23:59
Dr. Best hat geschrieben:Es gibt "Scorpions bis 1985 Haben-Muss-Listen"? Ich gebe zu, bei meiner zweitliebsten Band könnte ich das nicht. "Fly To The Rainbow" bis "Worldwide Live" ist alles superknorke (ausser "Animal Magnetism"), danach kann man die Alben bis 1992 noch gut hören. Gute Best-Of der Uli-Phase: http://www.musik-sammler.de/album/12048
"Animal Magnetism" mag ich auch sehr gern. Kommt nicht an "Lovedrive" heran, sollte man aber haben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Dr. Best » Sonntag 6. Mai 2012, 09:28
Ich schrub nnur, dass sie nicht superknorke ist. Alleine der Titelsong, 'The Zoo‘ und 'Lady Starlight' machen die Platte im Schnitt aber immernoch mindestens ziemlich knorke 
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von firestarter » Sonntag 6. Mai 2012, 09:33
"The Zoo" = Gott-Song w.e.i.B.s.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von frankjaeger » Sonntag 6. Mai 2012, 22:12
Und ich möchte noch einwerfen, dass die letzten drei alle ziemlich gut sind. Besonders "Unbreakable".
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Oliver Passgang » Mittwoch 11. Juli 2012, 19:57
So, dann möchte ich mich ob der ganzen Tipps hier auch mal wieder zu Wort melden. Mittlerweile sind "Blackout" und "Virgin Killer" in meiner Sammlung, "Love At First Sting" sollte auch bald eintrudeln. "Blackout" halte ich für ein absolutes Hammeralbum! Da stimmt wirklich so ziemlich alles. Spontan würde ich da 9/10 geben, Tendenz nach oben. Mit "Virgin Killer" hatte ich anfangs so meine lieben Probleme. Irgendwie wollte das nicht zünden, läuft mir mittlerweile aber auch deutlich besser rein. Der Vergleich mag jetzt vielleicht nicht ganz zutreffen, aber das war ein bisschen wie bei der pre-metallischen Phase von JUDAS PRIEST: Gut, konnte mich aber nicht vollends mitreißen. Sieht mittlerweile aber doch anders aus, nachdem ich mich mal ordentlichen reingehört habe. Gerade die lockeren Leads machen da so einiges an Boden gut! Hier würde ich derzeit eine 8/10 zücken, Tendenz ebenfalls steigend. Nun bin ich sehr auf "Love At First Sting" gespannt - wobei man den Großteil der Songs ja eh schon kennt. Mein heimlicher Favorit ist wohl 'Big City Nights'.  Tolle Band, ich freu mich aufs Wacken!
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Mittwoch 11. Juli 2012, 23:12
Cool, dass dir die Band auch zusagt - bin mittlerweile auch bei drei Scheiben und es werden sicher noch deutlich mehr! Gerade aus den 70ern kenn ich zwar schon einiges, habe aber noch nix... muss ich im Herbst mal in Angriff nehmen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von drifter » Donnerstag 12. Juli 2012, 03:40
In die Tokyo Tapes sollte man unbedingt mal reinhören wenn man auf die 70er Alben steht. Ich finde dieses Live-Album für echt genial.
Mein Erstkontakt war 1980 die "Animal Magnetism". Ich war gleich hin und weg von der Band. Das letzte Album das ich gekauft habe war dann aber auch schon die "Savage Amusement". Die Scheibe war total auf den Ami-Markt zugeschnitten.
Live habe ich die Band bei der Love At The First Sting Tour in Köln gesehen. Das Solo von Mattes von diesem Abend ist auf der World Wide Live Doppel-LP gelandet, auf der CD fehlt es leider.
-

drifter
- Poser
-
-
von Siebi » Donnerstag 12. Juli 2012, 14:33
Die guten alten Scorps, am 13.10.2012 spielen sie in der Olympiahalle zum Tanz auf. Mal sehen, ist kein billiger Spaß.
Bin mehr der 80er Freak, weil da bewusst die Scheiben gekauft und gehört wurden, das prägt. Mit der "Tokyo Tapes" begann erst gegen Ende der 80er die Uli Jon Roth-Phase in Dauerschleife. Hat sich seitdem nix geändert, diese Livescheibe und die Jabs-Sachen bis inkl. "Worldwide Live" sind meine Dauerbrenner, wenn ich ins Regal zu den Scorps greife.
Obergeil für alle Zeiten immer und ewig: Blackout, Tokyo Tapes Einen winzigkleinen Fliegensschiss dahinter: Lovedrive, Animal Magnetism, Love At First Sting, Taken By Force Sehr gut: Fly To the Rainbow, Humanity - Hour I, Worldwide Live, Virgin Killer, In Trance Gut: Savage Amusement, Unbreakable Teilweise hörbar: Lonesome Crow, Face The Heat ("Alien Nation" ist ein Granatensong, diese Gitarrenwand, wow!) Wird nie gehört: Crazy World, Eye II Eye Kenne ich zu wenig: Sting In The Tail, Pure Instinct
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock