|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesIch lagere nicht mehr gern gehörte Platten im Keller. Vermisse ich sie nach einem halben oder gar ganzen Jahr nicht mehr, werden sie verkauft. Andernfalls dürfen sie wieder ins Regal. Gutes System, oder? So flog schon mancher Fehlkauf oder Mist aus geschmacklich weniger gefestigten Tagen problemlos raus.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesKein schlechtes System. Sortiert eventuell die Spätzünder vorzeitig raus, ist aber effizient.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJoa. Aber nur wenn man viele Wackelkandidaten hat. Ich hör mir die insgesamt vielleicht 10 Scheiben einfach nochmal durch und entweder ich weiß wieder warum ich sie mir damals gekauft hab oder sie kommen weg...
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Nun ja, die Platten bleiben ja vorerst als MP3 auf dem Rechner, so werden zumindest manche Spätzünder gerettet. Wobei mir das noch nicht untergekommen ist. Generell bin ich da bei Alben mit progressiven oder "massenuntauglichen" und eben weniger geradlinigen Stilen recht großzügig. Wenn die nicht gleich zünden, gebe ich nicht auf. Im Keller landen dann eher die einfacher gestrickten Sachen. Halt auch Dinge, die mir peinlich sein sollten. Und spontane Blindkäufe wie Keep of Kalessins "Armada" und Wintersun. Wie konnte ich mich bei denen nur auf die Pressemeinung verlassen. Tz. Mensch, Jesus, Du solltest es doch mittlerweile besser wissen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch hab gerade mal aus Spaß nachgedacht.. mir fallen auf die Schnelle nur drei Alben ein, bei denen ich ernsthaft darüber nachdenken würde, ob ich sie tatsächlich nicht vermissen würde.
Backslash - Intention Running Wild - Victory Angel Dust - Of Human Bondage Die habe ich allesamt wirklich ewig nicht mehr gehört, und zur Zeit auch kein großes Interesse, das zu ändern.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesBei mir kommen definitiv die beiden Eros Ramazzotti Alben weg, The Calling - Camino Palermo, Aurora Borealis - Time Unveiled, die eine Soloscheibe von Luca Turrilli und das Uncle Cracker Album (weiß gott warum ich mir das mal gekauft hab)...ansonsten höchstwahrscheinlich noch die s/t von Sub7even.
Unschlüssig bin ich mir noch bei Train - Drops of Jupiter, die s/t von Two Fires und den beiden In Extremo Scheiben die ich hab. Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
die hätte ich dagegen gern ![]()
Mit der bin ich halt nie richtig warm geworden, selbst damals, als mir RW noch einiges mehr gegeben haben, als heute. Ach ja, meine zweite Nelly Furtado wäre evtl. auch ein Kandidat...
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDie erste von ihr war gar nicht schlecht.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Die ANGEL DUST find ich schon gut, ist aber nicht ihr bestes Werk. Bei mir gibt´s sicher viele "Wackelkandidaten"... aber solange ich Platz habe. ![]()