|
|
von salisbury » Dienstag 15. November 2011, 23:02
Holger Andrae hat geschrieben:123_7 hat geschrieben:MEMENTO WALTZ "Antithesis Of Time"
Wenn das vom Gesang und den Riffs her nicht manchmal nach Nevermore klingen würde, wär das wirklich fein. So mag ich nicht in die ekstatischen Lobeshymnen Holgs einsteigen, auch wenn das hier wirklich gut ist. Besonders mag ich, dass man trotz der technischen Finesse erkennt, dass hier auch "nur" Menschen am Werk waren. Da sitzt nicht jeder Schlag hunderprozentig und das lässt es schön lebendig wirken.
Nevermore? Hm, da muss ich nochmal ran. Die höre ich nun nicht so arg dolle heraus. Zumindest nicht negativ. Und ich mag Nevermore aktuell eigentlich nciht so besonders gern. Hm ...
Hab ich nicht auch gemeint, daß ich das darin hören getan hab?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 15. November 2011, 23:33
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:123_7 hat geschrieben:MEMENTO WALTZ "Antithesis Of Time"
Wenn das vom Gesang und den Riffs her nicht manchmal nach Nevermore klingen würde, wär das wirklich fein. So mag ich nicht in die ekstatischen Lobeshymnen Holgs einsteigen, auch wenn das hier wirklich gut ist. Besonders mag ich, dass man trotz der technischen Finesse erkennt, dass hier auch "nur" Menschen am Werk waren. Da sitzt nicht jeder Schlag hunderprozentig und das lässt es schön lebendig wirken.
Nevermore? Hm, da muss ich nochmal ran. Die höre ich nun nicht so arg dolle heraus. Zumindest nicht negativ. Und ich mag Nevermore aktuell eigentlich nciht so besonders gern. Hm ...
Hab ich nicht auch gemeint, daß ich das darin hören getan hab?
Aber Du warst da auch nicht mehr nüchtern.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 16. November 2011, 00:27
Brocas Helm - Into The Ithilstone was für ne krasse Maiden-Schlagseite 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Mittwoch 16. November 2011, 00:40
KRUX - Emily Payne (And The Black Maze)
Wie erhofft großartig!
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Mittwoch 16. November 2011, 00:46
KRUX - Prince Azaar & The Invisible Pagoda
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 16. November 2011, 00:56
BEEHLER "Messages To The Dead" -> Kein Überflieger, aber soooo schlecht, wie alle sagen, ist das nun wirklich auch nicht. Wäre euch so ein Soundchaos wie die letzte EXCITER denn lieber gewesen? Bei EXCITER weiß man, dass sie genau das selbe machen wie immer, nur schwächer und langweiliger. BEEHLER versucht wenigstens ein gutes Stück weit, etwas anderes zu machen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Azmodes » Mittwoch 16. November 2011, 02:14
The Protomen - Vengeance
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Martin van der Laan » Mittwoch 16. November 2011, 09:58
Rüdiger Stehle hat geschrieben:BEEHLER "Messages To The Dead" -> Kein Überflieger, aber soooo schlecht, wie alle sagen, ist das nun wirklich auch nicht. Wäre euch so ein Soundchaos wie die letzte EXCITER denn lieber gewesen? Bei EXCITER weiß man, dass sie genau das selbe machen wie immer, nur schwächer und langweiliger. BEEHLER versucht wenigstens ein gutes Stück weit, etwas anderes zu machen.
Ich geb dir ja bedingt recht, nur sind die Songs so seltsam "unkomponiert", immer wenn es spannend wird, fährt wieder ein schräges, holpriges Break in die Parade. Auch klingen mir die Vocals zu besoffen. Aber einen gewissen rohen Charme kann man der Platte nicht absprechen. np: CORONER - Divine Step (Conspectu Mortis)
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 16. November 2011, 10:08
Die Beehler ist wirklich seltsam. Okay, er screamt noch wie damals, aber nach den beiden sehr guten Auftritten beim HOA hatte ich ein Old-School-Exciter Brett erwartet. Eine Erwartungen, die die dort gespielten neuen Songs durchaus zuließen. Was wir jetzt hören, klingt wie nicht genügend Geld gehabt, um es modern klingen zu lassen. Und fertig komponiert ist da auch nicht alles. Es gibt Fragmente, die gut sind. leider verteilen sie sich über die Songs, ohne sich zusammen zu fügen.
np. Crom - Bathory goes Kuschelrock
nett plüschig
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal