Porcupine Tree

Re: Porcupine Tree

Beitragvon Jhonny » Dienstag 2. März 2010, 23:58

doch, ich muss Prioritäten setzen.
Und Manilla Road höre ich einfach lieber als Porcupine Tree :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Freitag 12. März 2010, 15:42

Regina Löwenstein hat geschrieben:
cgrage hat geschrieben:Hoffentlich gibt es bald mal nen Release-Date für die Fear of a blank Planet Live DVD

Oja, auf die bin ich auch gespannt.

Und da gibt es ihn:

Von Der PT Homepage gemeldet am 2. März:
Porcupine Tree's new live film is approaching completion and a special edition will be available in April, with a regular version to follow in May. Anesthetize was filmed live over 2 nights in Tilburg, The Netherlands in October 2008, at the end of the Fear of a Blank Planet tour. The 130 minute live film includes a complete performance of the Blank Planet album and 11 other tracks, and was directed and edited by Lasse Hoile on high definition cameras, with the soundtrack mixed into stereo and 5.1 sound.

The special edition will take the form of a cloth bound hard back 120 page book (as per The Incident and Insurgentes deluxe versions) featuring live photography of the band taken over the last 5 years. The book will house both a DVD and a much higher quality Blu-Ray disc version of the film, as well as 2 audio CDs of the soundtrack including one bonus track not featured in the film. The book and audio CDs will not be included with the standard retail versions of the Blu-Ray/DVD.

More news soon.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon cgrage » Sonntag 18. April 2010, 19:29

Vorbestellbar bei amazon für schlanke 14,99€
http://www.amazon.de/Porcupine-Tree-Ane ... 003BV8I54/
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 14. Mai 2010, 14:30

in punkto Bild/Ton/Kamera/Schnitt echt ein Nonplusultra. Review ist ja auch schon online. Kann man kaufen. :)
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loenz » Samstag 15. Mai 2010, 12:20

Moin, hab mich hier mal seit ewigen Zeiten neu angemeldet und will auch mal meinen Senf hier ablassen. Also Steven Wilson ist wahrscheinlich mit John Zorn, Daniel Gildenlöw und Mike Patton einer der kreativsten Köpfe der aktuellen Musikgeschichte. Man sollte allerdings nicht nur Porcupine Tree von ihn hören, sondern auch die grandiosen Blackfield und No-Man. Ich glaub schlecht kann der Mensch gar nicht. Wirklich grandios die Sachen von ihn.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 15. Mai 2010, 12:23

Herzlich Willkommen, Loenz!

Ja, du hast Recht NO-MAN & (vor allem) BLACKFIELD sollte man wirklich ebenfalls kennen. Ich fand sogar die letzte BLACKFIELD besser als "Fear Of A Blank Planet". Klar, das ist simpler, aber dafür war es auch schöner.
Peter Kubaschk

Beitragvon Loenz » Samstag 15. Mai 2010, 12:33

Hehe ein User aus einen anderen Forum sagte mal Blackfield sind die legitimen Nachfolger der Beatles aufgrund der Melodien, ist natürlich gewagt der Vergleich kann man aber schon stellenweise so stehen lassen.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 15. Mai 2010, 12:45

ja, die BEATLES kommen einem bei den mehrstimmigen Vocal-Arrangements ja tatsächlich mal in den Sinn. Leider werden BLACKFIELD wohl nie deren Bekanntheitsgrad erreichen. Obwohl.... Aviv Geffen spielt ja im Vorprogramm von NENA. Da kann man sicher neue Hörerschichten für sich gewinnen. :)
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Samstag 15. Mai 2010, 12:53

Peter Kubaschk hat geschrieben:ja, die BEATLES kommen einem bei den mehrstimmigen Vocal-Arrangements ja tatsächlich mal in den Sinn. Leider werden BLACKFIELD wohl nie deren Bekanntheitsgrad erreichen.

Ähh..nein..wohl eher nicht. :grins:

Zu PORCUPINE TREE. Wenn ich an einer Umfrage teilnehmen würde bei der ne Frage lautet wer die aktuell beste Band der Welt ist, dann würde ich wohl PT angeben. Auch wenn sie jetzt nicht unbedingt direkt meine Lieblingsband sind... :)
Havoc

Beitragvon Black Erotica » Samstag 15. Mai 2010, 15:53

Ja, schon beeindruckend, der Mann. Wie vielschichtig und schnell man immer wieder was Neues von ihm hört. Sei es nur als Produzent...
Black Erotica
Rhythmusmitwipper

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock