|
|
Rhapsody Of FireRe: Rhapsody Of FireMeine Bewertung und damit die Bestätigung eines der Therapeuten kann ich erst abgeben wenn ich das Album habe.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Rhapsody Of FireKein Talent für großartige Kompositionen??
Ich finde, dass genau das die überhaupt größte Stärke von Rhaopsody Of Fire ist. Wenn sie eines drauf haben, dann Songwriting. ![]()
Re: Rhapsody Of FireNicht auf der aktuellen Platte. Wenn sie was drauf haben, dann (Spiel-)Technik - oder siehst du das anders? Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ja wohl schon
![]()
Re: Rhapsody Of FireNatürlich sehe ich das anders.
Wie gesagt. Ich schätze Rhapsody Of Fire gerade wegen ihrer tollen ausschweifenden Kompositionen...und phantastischen Melodien.
Re: Rhapsody Of FireIch denke schon, dass ROF das Komponierhandwerk sehr gut verstehen. Das hört man einfach. Dennoch bedienen sie sich zu sehr den Klischees und beschreiten zu wenig neue Pfade meines Erachtens. Allerdings ist das häufig auch nicht die Intention innerhalb des Neoklassizismus (bzw. "Neo-Barocks", was wohl am ehesten dem Sound von ROF gerecht wird). Eine "gute" Komposition sagt aber letztendlich dann aber auch nichts über die "Güte" (ich versuche das Wort Qualität zu vermeiden) eines Musikstückes aus. Aber die Diskussion hatten wir schonmal und ich will sie wieder nicht breittreten. Jedenfalls halte ich es falsch, den Italiern fehlendes Kompositionstalent zu attestieren.
Re: Rhapsody Of FireNaja, Havoc, du sagst, wenn sie eines drauf haben, dann Komponieren - und damit stellst du die Spieltechnik anscheinend in Frage. Das wäre aber Unsinn, da die Band genau diese Technik zur Gänze perfektioniert hat. Von daher stelle ich deine Aussage in Frage.
Re: Rhapsody Of Fire
Sie haben beides drauf. Technik UND Komponieren.
Re: Rhapsody Of FireWenn sie jetzt noch Emotionen in die Songs einfließen lassen würden, wäre es vielelciht für mich zumindest unter diesem Aspekt anhörbar.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Rhapsody Of Fire
Auch diese sind vorhanden...vor allem in den tollen Balladen. ![]()
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|