|
|
von Holger Andrae » Dienstag 16. Februar 2010, 09:31
Ihr solltet alle mal häufiger Anacrusis hören.
Ich denke, diese Band bedarf in diesem Forum keiner besonderen Worte mehr, da es hier einige Huldiger des Quartettes gibt. Völlig zu recht, denn was ANACRUSIS bereits in den 90ern fabriziert haben, ist bis heute selten nochmal erreicht worden.
Eigentlich sehr modern ausgerichtet, überfällt die Band den Hörer mit einer erstklassigen Melage aus Thrash (Gitarrenpower), einfühlsamen Passagen, sehr gelungenen Samples/Synthies, superben Texten und natürlich Songs, die allesamt einfach unglaublich intensiv sind.
Wer sie noch nicht kennt, sollte einfach mal im Netz wühlen und sich danach auf einige Stunden erstklassige Beschallung freuen. Außer man mag keinen Thrash, der natürlich 31,579% des einmaligen Bandsoundes ausmacht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 16. Februar 2010, 11:24
holg hat mit allem Recht, was er da sagt. ANACRUSIS waren, sind und bleiben Götter. Ich freu' mich schon wie blöd auf den Gig beim KIT, von dem ich jetzt schon weiß, dass er großartig wird.
"Screams & Whispers" forever!
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von 123_7 » Dienstag 16. Februar 2010, 13:30
Ich mag die Band auch sehr, stelle sie aber nicht auf einen so hohen Scheffel, wie meine beiden Vorposter. Das liegt zum einen daran, dass mir etwas der emotionale Bezug fehlt. Jemand der das Aufkommen und Schaffen der Band live mitverfolgt hat, wird diese einzigartige Band sicher ganz anders wahrnehmen, als ein Nachzügler. Zudem mich der Sound der Band nicht immer reizt. Es gibt Momente, in der mich jede Sekunde von "Screams & Whispers" in pure Extase versetzt, aber es gibt auch Tage, wo mich bereits die erste Sekunde tierisch nervt. Gerade mein Empfängnis für die Synthies sind sehr tagesabhängig.
Aber das klingt weit negativer als es sollte. Ich bin auch versucht noch die ersten beiden Alben zuzulegen, die ja noch etwas Thrash-lastiger orientiert sein sollen. Zudem bei einer so innovativen Band es ja Pflicht ist, die bandinterne Progression anhand der Alben mitzuerleben.
Kann jemand eigentlich was zu der Compilation sagen, die letztes (?) Jahr erschienen ist? Eher was für Liebhaber oder Pflichtprogramm?
-

123_7
- Metalhead
-
von Jhonny » Dienstag 16. Februar 2010, 15:13
hab alle Alben legal gedownloadet. Aber irgendwann lege ich mir die auch noch zu. Ist ne coole Band, auch wenn ich noch nicht zum absoluten Mega-Fan mutiert bin. Progressiver Metal auf ne sehr coole Art!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 16. Februar 2010, 22:04
123: Du meinst das DVD/CD Paket?
Das ist antürlich eher ein Fan-Item, da gerade die DVD von minderer Bild- und Tonqualität ist. Wenn man allerdings das "Annihilation Complete"-Demo noch nicht anders besitzt, darf man hier natürlich auch zuschlagen. Der Rohdiamant war da noch sehr roh und auch sehr extrem.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Samstag 29. Mai 2010, 15:00
Jhonny hat geschrieben:hab alle Alben legal gedownloadet.
Ich jetzt für den Anfang auch mal "Manic Impressons" und "Screams And Whispers". Bin mal gespannt ob die mir gefallen. 
-

Havoc
-
von Peter Kubaschk » Samstag 29. Mai 2010, 15:05
Gut so! Das sind unglaublich großartige Alben. Und wären selbst heute, fast 20 Jahre nach VÖ, immer noch modern. Hammergeil. Wem bei 'Releases', 'Grateful', 'Tools Of Seperations', 'Brotherhood?', 'I Love The World', 'Paint A Picture' oder 'Still Black' keiner abgeht, ist wohl komisch.
-

Peter Kubaschk
-
von Holger Andrae » Samstag 29. Mai 2010, 20:35
Wenn man sich ansieht, wie enig Resonanz es auf diese einmalige Band gibt, ist die Anzahl an komischen Usern wohl nicht so gering.
Lieber noch n bisschen Sabaton, Rascheldie Of Feier und Sonata Tralala verdiskutieren. Mch ich ja auch gern....
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Samstag 29. Mai 2010, 20:41
So eine von diesen Bands, die ich zwar seit Ewigkeiten kenne, es aber nie gebacken bekommen habe, mir ein Album von denen zuzulegen. Seltsame Welt irgendwie. Naja, ich gehe dann mal weiter Sabaton hören und über Rhapsody of Fire diskutieren.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von frankjaeger » Samstag 29. Mai 2010, 21:02
Ich melde mich jetzt nur der Volständigkeit halber, da sicher jeder ahnt was kommt: ANACRUSIS herrschen. Große Zeit. Mehr habe ich echt nicht zu sagen, und schon überhaupt nicht zu diskutieren. Aber ich glaube, mich meinte holg gar nicht... 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal