|
|
von Jhonny » Mittwoch 12. Mai 2010, 21:36
Hui, das ist bei mir definitiv eine ganz andere herangehensweise: Geskipt wird nur, wenns unerträglich wird. Und das kommt schon sehr selten vor. Alben WILL ich ganz hören. Auch die schwächeren einer Band. Klar hab ich mir auch schon für einen Song ein Album gekauft. Aber da kann ich mir ja ehrlich gesagt auch die Single besorgen (wenns denn eine gibt...) Mp3-Player besitze ich überhaupt nicht - ich will Alben bewusst, zu Hause anhören. Nur da kann ich ihnen auch die nötige Aufmerksamkeit widmen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 12. Mai 2010, 22:04
Da bin ich absolut bei Johnny. Ich höre immer ganz Alben. Selbts Songs, die ich weniger gut finde, denn selsbt das kann sich ändern. Einzelne Songs höre ich nur aus bestimmten Gründen. Zum Beispiel, wenn Charts anstehen ... 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Frozen » Mittwoch 12. Mai 2010, 22:36
Also gerade auf längeren Wegen brauche ich einfach Musik in meinem Ohr. Und ich habe von vielen Alben auch alle Songs drauf, heut morgen bin ich 3 Stunden rumgelaufen um ein Zugabonnement zu lösen, hab in der Zeit fast alles von Avantasia durchgehört.
Ich höre Alben im Auto ganz, am PC läuft eh meist die Playlist aber die wechsle ich halt irgendwann und starte bei meinem Lieblingssong, dann läuft einfach das Album in Schleife, und im Player wähle ich je nachdem die Songs jedes mal einzeln aus. Ich kann beides und beides macht spass und aus einem durchschnittlichen Album dann eben auch mal ein ganz gutes.
Die Single kommt bei mir nie vor dem Album, auch wenn ichs für einen Song besorge. Bestes Beispiel Hammerfall - Glory to the Brave, ich hatte genau einen Song davon noch nicht von Freunden oder von der best of platte bekommen, "Unchained" und der ist inzwischen mein Lieblingssong von der Scheibe. Wenn ich ne single kaufe geh ich das risiko, die besten songs (oder die für meinen geschmack jedenfalls besten) zu verpassen. Es ist nicht ausgeschlossen aber dass ich BEIDES kaufe, hab ich früher gemacht, aber damals eben nur als Downloads von exlibris.ch... heute will ich die Sammlung ^^
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Jhonny » Donnerstag 13. Mai 2010, 10:51
Musik downloaden tu ich nur sehr sporadisch - bei Pop-Singles aus meiner Teenie-Zeit Ansonsten brauche ich alles in Alben-Form. Manche Single kaufe ich aber aus Sammel-Wut, um noch andere B-Seiten oder so abzugreifen...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Frozen » Donnerstag 13. Mai 2010, 11:02
Jhonny hat geschrieben:Musik downloaden tu ich nur sehr sporadisch - bei Pop-Singles aus meiner Teenie-Zeit Ansonsten brauche ich alles in Alben-Form. Manche Single kaufe ich aber aus Sammel-Wut, um noch andere B-Seiten oder so abzugreifen...
Zu meiner Verteidigung: Ich habs mal verglichen mit nem befreundeten Metalhead aus NRW, ich hätte fast die hälfte seiner diesjährigen Einkäufe NICHT gefunden in der Schweiz. Downloads wären etwas mehr gewesen. Darum hab ich vieles einfach digital gekauft, die Musik war ja dann drauf und günstig wars auch noch. Aber die redownload Links sind nur 2 Jahre gültig, als mein PC abstürzte war eh nur noch die Möglichkeit des neukaufens da, und ganz ehrlich, ein Album das ich wirklich mag kaufe ich gern doppelt, immerhin unterstütze ich damit die Band. Auch wenn die kaum was aus albenverkäufen erhalten... Und Metallische Singles findest du hier sowieso nicht, ausser du bestellst online. Und mein Interesse an Popmusik ist in 99% der Fälle nicht vorhanden, beim Rest eher begrenzt.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Feamorn » Donnerstag 13. Mai 2010, 11:26
Um es kurz zu machen, meine volle Meinung zu den beiden letzten IE Alben habe ich an anderer Stelle bereits in Worte gefasst: Review Framing ArmageddonReview The Crucible Of ManSicher nicht die besten Reviews, die ich bisher verbrochen habe, aber ich habe gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist, ein schlechtes Review zu einer seiner Lieblingsbands zu schreiben... Wenn ich wieder Zeit hab, werd ich mich da auch weiter nach hinten durch die Diskographie arbeiten. Ich kann schonmal ankündigen, dass TGB und Horrorshow jeweils vermutlich 6 bis 7 Punkte bekommen werden (bei TGB muss ich die erste CD nochmal hören, denn wirklich mögen tu ich da auch nur die Abschlusstrilogie, die dafür sehr). Einer Band, die in ihrer Laufbahn Alben wie NOTS, Dark Saga und SWTWC eingespielt hat, die ich wirklich KOMPLETT großartig finde (und IE und BO finde ich ähnlich gut), kann ich für ein Album wie Crucible einfach keine gute Note mehr geben.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von frankjaeger » Donnerstag 13. Mai 2010, 15:02
Frozen hat geschrieben:Zu meiner Verteidigung: Ich habs mal verglichen mit nem befreundeten Metalhead aus NRW, ich hätte fast die hälfte seiner diesjährigen Einkäufe NICHT gefunden in der Schweiz. Downloads wären etwas mehr gewesen.
Echt? Was ist denn mit http://www.grooves-inc.com, die habven doch fast alles und sitzen in der Schweiz?
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Donnerstag 13. Mai 2010, 21:32
Feamorn hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:"The Crucible Of Man" gefällt mir noch ein Stück besser als der Vorgänger.
Eines der von mir am schlechtesten bewerteten Alben in meiner Sammlung... aber schön, dass es dir gefällt, auch, wenn ich es absolut nicht verstehe. 
Schön Ne im Ernst, ich weiß nicht woran es liegt. Aber ein Grund könnte sein das ich im Vorraus immer schlechtes von der Platte zu hören bekam und das allerschlimmste erwartet habe. Aber ich finde die Scheibe ziemlich gut und vieles kann ich Frozen auch zustimmen. Das Album mit Punkten zu bewerten, schaff ich jetzt noch nicht. Aber es wird so zwischen 7-8 Punkten sein. Also sieht man schon, die Band gefällt mir. Wenn ich, von den Fans als schlechtestes Album der Band, mit so einer Punktzahl bewerte.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Drumtier » Donnerstag 13. Mai 2010, 21:56
Is bei mir genauso, unter 7 Punkten hätte die auch sicher nicht und ich glaube auch nicht, dass es je ein IE Album geben wird, dass das "schaffen" würde Also man sieht bei mir, dass ich sicher nicht ganz objektiv bin, weils aus der Sparte halt nur sehr wenige Bands gibt die mir wirklich gefallen und weil ich einem Album mit Matt Barlow eigentlich prinzipiell mindestens 7 Punkte geben muss... 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Peter Kubaschk » Freitag 14. Mai 2010, 07:50
dann kauf dir die letzte PYRAMAZE, da hat auch Barlow gesungen und die Songs sind besser als auf der letzten ICED EARTH
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal