Artikelreihe: Das Vierte Jahrzehnt: 2000 - 2009 - Diskussion

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Das Vierte Jahrzehnt: Das Jahr 2001

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 1. Mai 2010, 14:50

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Dass die Opeth vorne ist, war zu erwarten, auch wenn ich da relativ bar jeglichen Verständnisses bin. Nicht, dass sie gut abschneidet, aber dass sie für sechs Leute Album des Jahres ist, finde ich irgendwie absurd. Aber die Diskussion hatten wir ja schon oft.

Für mich ist das sogar komplett logisch. Dieses Album, aber auch "Lateralus" sind halt Alben, die sowohl Herz als auch Hirn ansprechen. Nur die Faust bleibt halt in der Hosentasche. Aber wer auf Herz & Hirn steht, liegt da halt goldrichtig. Und offensichtlich gibt es immer mehr Menschen, die Musik suchen, die beides bedient. Das ist halt der absolute Kontrapunkt zum ganzen schnelllebigen Pop/Rock-Kram, den es sonst so viel gibt.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Samstag 1. Mai 2010, 15:07

Peter Kubaschk hat geschrieben:Für mich ist das sogar komplett logisch. Dieses Album, aber auch "Lateralus" sind halt Alben, die sowohl Herz als auch Hirn ansprechen. Nur die Faust bleibt halt in der Hosentasche. Aber wer auf Herz & Hirn steht, liegt da halt goldrichtig. Und offensichtlich gibt es immer mehr Menschen, die Musik suchen, die beides bedient. Das ist halt der absolute Kontrapunkt zum ganzen schnelllebigen Pop/Rock-Kram, den es sonst so viel gibt.

Nicht nur zum Pop. Es ist eben auch das Gegenstück zum Faust-in-die-Höhe-Mitgröhl-wir-killen-die-Poser-und-schlachten-Drachen-Metal.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Hagen Kempf » Samstag 1. Mai 2010, 18:29

Rüdiger Stehle hat geschrieben: Ansonsten ist es schade, dass die Emperor nicht in den oberen Bereich vordringen konnte, aber sie ist eben auch ein schwerer Brocken, der viele eher abschreckt als begeistert.

das hat mich ehrlich gesagt auch gewundert. hätte gedacht, dass die doch wenigstens auftaucht bei den 30 platten..
Hagen Kempf
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Georg Weihrauch » Montag 3. Mai 2010, 18:53

Jhonny hat geschrieben:Aus Stefans Liste könnte ich gut auf Kekal verzichten, auch ne Band die ich völlig überflüssig und unzugänglich finde :grins:

würd ich genau umgekehrt sagen. find die eigentlich sehr originell und interessant. hab die eigentlich erst letztes jahr mit ihrer aktion ihre alten alben kostenlos zu verteilen so richtig kennengelernt. aber das ist schon stoff den man sich geben kann.
"Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums. Aber noch nicht mal auf den aktuellen Stand ist Verlass!" Eckart von Hirschhausen

Lieber ne Tochter im Puff als nen Sohn bei Schalke

Facebook
MySpace
Powermetal.de
Georg Weihrauch
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 11. Mai 2010, 11:03

heute im Laufe des Tages kommt Teil III der Serie. Das Jahr 2002 wird Jesus erfreuen & aufregen. Glaub' ich. :)
Peter Kubaschk

Beitragvon Frozen » Dienstag 11. Mai 2010, 11:35

Peter Kubaschk hat geschrieben:heute im Laufe des Tages kommt Teil III der Serie. Das Jahr 2002 wird Jesus erfreuen & aufregen. Glaub' ich. :)

And the Winner is..... *Trommelwirbel*
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon 123_7 » Dienstag 11. Mai 2010, 11:43

2002 war schon ein sehr edles Jahr mit ein Haufen Hochkaräter (zumindest in meinen Ohren): Dredg, Sigur Rós, Reverend Bizarre, Ulver, Agalloch, Tenhi... und noch vieles mehr. Bin gespannt.
123_7
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 11. Mai 2010, 12:03

es werden zumindest Alben aus deiner Auflistung auch gewürdigt.
Peter Kubaschk

Beitragvon 123_7 » Dienstag 11. Mai 2010, 12:04

Zumindest ein Fehlen von Dredg würde mich doch sehr wundern. Bei den Anderen könnte ich es aufgrund meines verschrobenen Musikgeschmacks durchaus verstehen ;-)
123_7
Metalhead

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 11. Mai 2010, 12:22

Online.
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar