|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deHatebreed und Heaven Shall Burn sind mir zu brutal. Stimmt, Killswitch Engage sind auch ganz okay. Ich mag es halt mit ein bissi mehr Melodie. Reine gebrüllte Alben sind mir zu langweilig, auch wenn einzelne Songs ganz gut sein können.
Re: Soundcheck bei PM.deich finde schon, dass AS I LAY DYING zu den besseren aus dem Genre gehören. Wenn man es weit fasst, bleibt aber die aktuelle ATREYU mein Favorit. Aber das ist ja eigentlich Traditioneller Metal. Jhonny-Musik galore! Auch KILLSWITCH ENGAGE, HEAVEN SHALL BURN, MAROON, CALIBAN, DEADLOCK oder POISON THE WELL haben mich überzeugt. Wobei man schon sagen muss, dass die fast alle unterschiedlich klingen. Am typischsten für Metalcore finde ich da noch MAROON & CALIBAN. Die spielen das in etwa so, wie ich mir das immer vorgestellt habe. Der Rest hat so viel anderes Zeug drin, dass da Metalcore nur eine unzureichende Beschreibung ist.
Re: Soundcheck bei PM.deAtreyu sollte ich wohl auch mal antesten...
Re: Soundcheck bei PM.deJa, Metalcore ist tatsächlich nicht gleich Metalcore. Ich meine, Bands die Metal und Hardcore mischen, das ist ein Sammelbecken für Stile. ATREYU nehmen halt Heavy Metal/Power Metal und ein bisschen klassischem Hardcore-Gesang, während andere halt brutalen Hardcore mit Death Metal mischen und dritte Alternative mit MelodyCore. Hat natürlich nicht mal im Ansatz etwas miteinander zu tun. Deswegen habe ich auch keine Abneigung gegen den Begriff Metalcore, der ist fast soweit zu fassen wie Prog Rock.
Re: Soundcheck bei PM.deFrank, was hältst Du eigentlich von OTEP?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Soundcheck bei PM.deAlso Thrash Metal. ![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Soundcheck bei PM.de
Nein, absolut nicht. Das ist etwas gaaaanz anderes, finde ich. Bay Area Thrash hat nix mit Metalcore zu tun. Klar gibt es Grenzgänger, aber die gibt es vor allem zwischen Death Metal und Thrash.
Gar nix. Warum? Weil ich die nicht kenne. Sollte ich die mal antesten?
Re: Soundcheck bei PM.deSo, hab jetzt Atreyu die Songs gehört - nicht schlecht, aber definitiv nix was mich stark an traditionellen Metal erinnert...
Re: Soundcheck bei PM.deWAAS? Dann bist du vlt doch nicht sooo Metal, wie du immer behauptest. Wimp.
;P