Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Havoc » Sonntag 9. Mai 2010, 14:11

123_7 hat geschrieben:Um welche Band(s) handelt es sich bei dir im speziellen?

Bin grad froh, dass ich mir nicht alle Alben von RHAPSODY OF FIRE nachgekauft hab und mir das Geld momentan noch für andere neue Sachen zur Verfügung steht. Nicht, dass ich die Alben nicht gerne hätte, aber mir schweben schon wieder andere Sachen im Kopf herum.....wie z.B. diese hier...auf die du ja auch schon wartest. Was für ein wundervolles Cover!!!
Mir ging es jedenfalls schon öfters so, dass ich mir was bestellt habe und die Euphorie dann schon so gut wie wieder vorbei war.........

Bild
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon 123_7 » Sonntag 9. Mai 2010, 14:48

Havoc hat geschrieben:
123_7 hat geschrieben:Um welche Band(s) handelt es sich bei dir im speziellen?

Bin grad froh, dass ich mir nicht alle Alben von RHAPSODY OF FIRE nachgekauft hab und mir das Geld momentan noch für andere neue Sachen zur Verfügung steht. Nicht, dass ich die Alben nicht gerne hätte, aber mir schweben schon wieder andere Sachen im Kopf herum.....wie z.B. diese hier...auf die du ja auch schon wartest. Was für ein wundervolles Cover!!!
Mir ging es jedenfalls schon öfters so, dass ich mir was bestellt habe und die Euphorie dann schon so gut wie wieder vorbei war.........

-- Anathema - We're here because we're here --

Ach, das ist doch ganz normal. Die Euphorie oder Motivation kehrt dann irgendwann zurück. Aber es schadet wohl nicht, zu hinterfragen, ob man die Musik wirklich braucht, die man sich so kauft. Zumindest wenn man nicht die Intention wie Rüdiger oder Frank z.B. verfolgt, eine möglichst vollständiges Archiv zu haben, auf das jederzeit zurückgegriffen werden kann. Aber die Anathema wird so oder so gekauft 8-)
123_7
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 9. Mai 2010, 14:54

die ANATHEMA ist auch toll. Lasst euch nix anderes erzählen.... :)
Peter Kubaschk

Beitragvon Regina Löwenstein » Sonntag 9. Mai 2010, 21:18

Um mich richtig cool und erwachsen und reif zu fühlen, habe ich mal die Bands nochmal ausgepackt und analysiert, die ich mit 13 so gehört habe (die Anfänge der "Härte"). Bilanz: Gothisch angehauchte Mädchenmusik kann ich mittlerweile überhaupt nicht ausstehen, nervt mich tierisch, obwohl ich zu meiner Zeit nach Evanescence und Co. total fanatisch war. Hat für mich jeglichen Reiz verloren. Linkin Park ... naaaaja ... nicht schlecht, aber mittlerweile auch zu "jugendlich". OOMPH! find ich nach wie vor geil, und die heißen roten Chillischoten auch.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Drumtier » Sonntag 9. Mai 2010, 23:06

Hab ich letztens auch gemacht, zumindest mit Linkin Park. Zu "jugendlich" wär da net das Problem, es klingt einfach alles gleich und nervt teilweise fast. Wobei ich die Hybrid Theory zu solchen Anlässen durchaus hören kann, die war gar net so schlecht! Evanescence hab ich damals auch ziemlich oft gehört, aber das Debüt find ich immer noch unerhört geil ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Montag 10. Mai 2010, 05:46

Das Debüt von Evanescence ist supergeil!
Das habe ich am Erscheinungstag gekauft, 2003 muss das gewesen sein.
Von Linkin Park halte ich die ersten beiden Alben für richtig klasse, das dritte zumindest für ok.
Und um auf die anderen beiden erwähnten Bands zu kommen:
Chili Peppers sind sehr cool, auch wenn ich das nicht jeden Tag will, dann doch immer wieder mal.
Oomph! hab ich mit 15 auch mal gehört, das geht heute aber gar nicht mehr. Zu viel Industrial und Gothic, und das sind zwei Stile, um die ich in der Regel bewusst einen weiten Bogen mache.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Montag 10. Mai 2010, 13:41

Doom ist die Königsklasse des Metals.
123_7
Metalhead

Beitragvon Eike » Montag 10. Mai 2010, 14:13

sowieso
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Holger Andrae » Montag 10. Mai 2010, 20:43

123_7 hat geschrieben:Doom ist die Königsklasse des Metals.

Kauziger Prog-Doom mit gelegentlichen Geschwindigkeitsschüben und Sänger, die jammern, nicht jodeln. Ja.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Regina Löwenstein » Freitag 14. Mai 2010, 05:49

Auch wenn ich es nicht gerne zugebe, ich stehe total auf verspielten, pathetischen Power Metal der Marke Ark.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar