|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Sonntag 9. Mai 2010, 13:58
Germon hat geschrieben:KEEP OF KALESSIN - Freude, die 1. NEVERMORE - Freude, die 2.
KOK hat bei Dir mittlerweile einen höheren Stellenwert als NEVERMORE? Oha! 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Oliver Passgang » Sonntag 9. Mai 2010, 14:00
Havoc hat geschrieben:Tippe dann auf AS I LAY DYING als Treppchenkandidat. 
Das ist tatsächlich gut möglich. 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Chavo89 » Sonntag 9. Mai 2010, 15:11
Havoc hat geschrieben:hellknulf616 hat geschrieben:Von einem FIREWIND-Album würde ich dringend abraten - hält in etwa so lang wie ein Big Mac satt macht. 
Dann kaufe ich mir von denen erstmal nix. Dieses Phänomen begegnete mir zuletzt bei POWERWOLF. In etwa so lange spannend wie ne kleine Portion Fritten.
Wenn man auf diese Art der Musik steht, dann sollte man sich mit Firewind auseinandersetzen! Ich find sie ziemlich geil, mir fehlt auch nur noch ein Album. "The Premonition" lohnt sich wirklich!
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Germon » Sonntag 9. Mai 2010, 18:52
Havoc hat geschrieben:Germon hat geschrieben:KEEP OF KALESSIN - Freude, die 1. NEVERMORE - Freude, die 2.
KOK hat bei Dir mittlerweile einen höheren Stellenwert als NEVERMORE? Oha! 
Hrhrhrhr... K kommt halt im Alphabet vor N. 
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Jhonny » Sonntag 9. Mai 2010, 19:44
Chavo89 hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:hellknulf616 hat geschrieben:Von einem FIREWIND-Album würde ich dringend abraten - hält in etwa so lang wie ein Big Mac satt macht. 
Dann kaufe ich mir von denen erstmal nix. Dieses Phänomen begegnete mir zuletzt bei POWERWOLF. In etwa so lange spannend wie ne kleine Portion Fritten.
Wenn man auf diese Art der Musik steht, dann sollte man sich mit Firewind auseinandersetzen! Ich find sie ziemlich geil, mir fehlt auch nur noch ein Album. "The Premonition" lohnt sich wirklich!
das glaube ich auch - Firewind ist Typsache! Ein Album kann ich mir die schon mal gut vorstellen. Zum Thema Treppchen: Mit As I Lay Dying könnte ich gut leben, ich schätze, das neue Album wird wieder stark (die letzten zwei bis drei waren unter dem besten was ich im Bastard "Modern" trifft "Metal" kenne!)
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Julian Rohrer » Montag 10. Mai 2010, 09:30
Jhonny hat geschrieben:Zum Thema Treppchen: Mit As I Lay Dying könnte ich gut leben, ich schätze, das neue Album wird wieder stark
Nicht so lange ich im SC-Team bin 
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 10. Mai 2010, 13:49
Julian Rohrer hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Zum Thema Treppchen: Mit As I Lay Dying könnte ich gut leben, ich schätze, das neue Album wird wieder stark
Nicht so lange ich im SC-Team bin 
aber du musst doch zugeben, dass man ihren Musikstil kaum besser machen kann?
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Julian Rohrer » Montag 10. Mai 2010, 14:36
Stil? Musik? Zwei Begriff, die ich ums verrecken nicht mit der Band unter einen Hut bekomme 
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Montag 10. Mai 2010, 14:53
ja ja, Herr Rohrer.... Die neue AS I LAY DYING ist ganz okay, aber an den Vorgänger "An Ocean Between Us" kommt es nicht ran. Zu meinen absoluten MetalCore-Faves gehört die Band aber nicht, da sind mindestens mal UNEARTH vor. Und SHADOWS FALL. Und MAROON. Und im weiteren Sinne noch BLESSED BY A BROKEN HEART, ATREYU, POISON THE WELL, BULLET FOR MY VALENTINE und ALESANA. Und BLESSTHEFALL. Und WORLD ALIVE. Und SUBSCRIBE. Gelten THE FALL OF TROY? Dann die auch. Wenn ich noch ein bisschen nachdenke, fallen mir sicher noch mehr ein.... 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Montag 10. Mai 2010, 14:55
Ich kenne von den genannten Bands nur etwa die Hälfte beim Namen. Maroon finde ich etwas schwächer, Unearth und Bullet For My Valentine vielleicht etwa auf Augenhöhe. Poison The Well hat mich bisher nich umgehaun. Killswitch Engage find ich aber noch recht cool, und Hatebreed, und Heaven Shall Burn!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar