so, die Rezi ist online. Gestern habe ich zudem mit dem sehr sympathischen Daniel Gildenlöw gesprochen. "Road Salt II" ist für Ende des Jahres geplant und bereits so gut wie fertig.
Zum neuen Album: ach, lest es selbst....
|
|
Pain Of SalvationRe: Pain Of Salvationso, die Rezi ist online. Gestern habe ich zudem mit dem sehr sympathischen Daniel Gildenlöw gesprochen. "Road Salt II" ist für Ende des Jahres geplant und bereits so gut wie fertig.
Zum neuen Album: ach, lest es selbst....
Re: Pain Of Salvation
Dein Review klingt interessant und anbiedernd zugleich. Werde die Scheibe wohl eher nicht kaufen. PoS sind eh ne Band die bei mir auf dem Drahtseil zwischen Genialität und Nerv wandeln.
Re: Pain Of SalvationAnbiedernd? Wie meinste das? Ich biedere mich bei der Band an? Die Band an irgendeinen bestimmten Sound? - Beides ist definitiv nicht der Fall.
Ich vermute mal, er meint, daß Du in der Rezi einerseits zugibst, die Scheibe noch nicht verstanden und verdaut zu haben, aber eben im Zweifel für den Angeklagten Punkte verteilst, weil es Pain of Salvation ist. Das soll jetzt keine böswillige Kritik sein, aber zumindest mir geht es so. Deine Rezension wackelt so unsicher hin und her, als hättest Du Angst, etwas Falsches zu sagen. Oder Gott bewahre etwas Richtiges! Vielleicht sind ja die Momente, die scheinbar nur anfangs schwierig sind, einfach nur tatsächlich nicht gut. Natürlich ist es schwierig, sich in relativ kurzer Zeit eine Meinung zu einem solchen Album zu bilden, besonders da es gegen jegliche Erwartungen geht. Julians 10 Punkte für KoK kann ich zwar zu keiner Sekunde nachvollziehen, aber seine Kritik las sich eindeutig und fließend. Deine Kritik las sich weder nach Fisch noch nach Fleisch, sowohl was Deine eigene Meinung betrifft als auch den von Dir vermittelten Inhalt des Albums. Wie gesagt, nicht böse gemeint... nicht hauen, bitte. ![]()
Re: Pain Of SalvationIch meinte damit eigentlich nicht das Review selbst, sondern eher die beschriebene Musik. Wenn ich da Country etc. höre, dann weiß ich echt nicht ob ich das brauche. Anbiedernd war vielleicht ein blöd gewähltes Wort. Sagen wir einfach...das Ganze klingt so als ob ich das nicht wirklich haben muss. Zu Kubis Review bleibt nur zu sagen, dass es tatsächlich ein wenig so wirkt, als ob er auch wegen dem Namen PoS dann doch noch ne 8,0 gezückt hat. Naja. Aber er schreibt ja selbst, dass die Note quasi keine Aussagekraft hat.
Nee, kann ich sogar nachvollziehn, weil ich mich auch ein bisschen so gefühlt habe, dummerweise habe ich keine Ewigkeiten Zeit, um die Rezension zu schreiben und für diese Scheibe hätte ich sicher gerne noch mehr Zeit gehabt. Fakt ist aber, dass es einige Songs gibt, die ich total klasse finde ('Linoleum', 'Sisters', 'Under The Stars') und einige, die mich nach wie vor irritieren ('Darkness Of Mine', 'Of Dust'). Und weil das so ist, wird das Album wieder aufgelegt. Liegt das daran, dass der Name PAIN OF SALVATION draufsteht? Ganz ehrlich: Ja. Zumindest würde ich mir bei anderen Bands vielleicht nicht diese Mühe machen und ein Album 15-20x hören und sie vielleicht nur 4-6x hören. Aber eine Band, die eines der besten Alben des laufenden Jahrtausends veröffentlicht hat, bekommt diese Zeit zur Entfaltung. Ist das fair? Habe ich nie behauptet.... Bedeutet das, dass die Bewertung falsch ist und eigentlich tiefer sein müsste? Ich denke eigentlich nicht. Denn die Platte hat sich nun mal positiv entwickelt. Man muss sich darauf einlassen und das kann ich zu den allergrößten Teilen. Ähnlich wie bei "Scarsick", die auch schwierig, aber ebenso vollkommen anders war.
Re: Pain Of SalvationIch finde das Review in Ordnung und vor allem ehrlich. Außerdem sind Reviews teilweise ja auch nur "Momentaufnahmen". Oftmals sieht man das Monate nach dem Review anders. Von daher....
Re: Pain Of SalvationIch kann zwar die Aufregung um das neue Album nachvollziehen, kann aber sagen auch sagen, dass ich es etwas anders sehe als Kubi ...
Und weil Country drin vorkommt, rutscht es von der Kaufliste. Es verstehe einer den Prog-Rock-Hörer ... Hilfe, es klingt anders ... Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ach. Nicht nur wegen der Country Sache. Generell ist PoS wie gesagt ne Art Zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite finde ich die ganz toll. Auf der anderen manchmal unglaublich nervig. Momentan sind halt eben andere Alben weiter oben in meiner Prioritäten/Kaufliste.
Re: Pain Of SalvationMan kann aber an einer Band wie POS sehr gut nachvollziehen, wie "progressiv" die Hörer aus diesem Metier eigentlich drauf sind. Regressiver geht es manchmal kaum. Das geht jetzt nicht explizit an deine Adresse, Havoc. Ich erinnere nur zu gern an Primus im Vorprogramm von Rush ... Man konnte sich schämen ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste |
|