|
|
Barren Earth
34 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Barren EarthWas haltet ihr von dieser Art Supergroup die so ne Art Mix aus Death/Doom/Prog spielen soll. Das Album trägt den hünschen Namen "Curse Of The Red River" und hat ein schickes Cover. Alleine diese Beschreibungen lassen mich schon aufhorchen. Da spielen Mitglieder von Amorphis und Moonsorrow mit. Des Weiteren fällt bei Vergleichen immer wieder der Name Opeth. Und auch Tool-artige Rhythmen sollen eine Rolle spielen. Klingt alles sehr interessant. Hat schon jemand das Album?
![]()
Re: Barren EarthNö, lese da auch gerade das erste Mal drüber, macht soweit aber einen interessanten Eindruck.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Barren EarthHab noch mal über youtube reingehört...also Musik und Klargesang gefallen mir...aber mit diesen tiefen Growls komme ich gar nicht klar. Einzig die halten mich momentan von einer Bestellung ab.
Hört euch das doch mal an... http://www.youtube.com/watch?v=we_OXTnWsb4
Re: Barren Earth
Klingt wie 'ne Kreuzung aus Swallow the Sun (die mir auch nicht gefallen wollen) und Novembers Doom. Nett, aber irgendwie zu süßlich und glatt für meinen Geschmack. Ich mag's nicht, wenn Musik nach Bonbons und Diabetes klingt. Das ist irgendwie so ein typisch europäisches Problem, denn bei den Amis ist meist mehr Biss drin ![]()
Ja, so ging es mir auch. Besonders die Doom-Elemente fand ich sehr aufgesetzt und unpassend.
Re: Barren EarthHabe noch mal reingehört. Neeeee...bestell ich auch nicht. Die Schreie von dem Swallow The Sun Sänger gefallen mir einfach überhaupt nicht.
![]()
Re: Barren EarthDas verlinkte 'The Leer' erinnert mich von der Melodieführung über schwofend kreiselnde Riffs mit nur leicht psychedelischem Einschlag bei maximaler Eingängigkeit und Einfachheit an die letzten AMORPHIS-Alben. Das finde ich soweit nicht schlecht, aber auch nicht gerade sehr ergreifend. Allerdings frage ich mich, wo man da Doom herausgehört haben will. Ich höre da keinen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
![]() ![]()
Re: Barren EarthAch, so sieht Doom aus? Cool. Ich dachte nicht, dass er so blau ist.
![]()
Schwierige Frage. Candlemass haben ja mal beauptet er wäre weiß. Und das letzte Album war dann braun. Ich bin verwirrt. ![]()
34 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|