Keep Of Kalessin

Re: Keep Of Kalessin

Beitragvon Jesus » Samstag 8. Mai 2010, 14:53

Havoc hat geschrieben:Und wie findste die "Armada"? Die bekommt von mir mal mind. 9,0!

Ich beginne mal hier, weil ich die "Armada" logischerweise besser kenne. Es ist manchmal schwierig, sich nicht von vorgefassten Konnotationen beeinflussen zu lassen, aber für mich war der erste Gedanke zu dem Album "das ist kein Black Metal" und von da an hatte es die Scheibe schon schwer. Mal diesen Hintergedanken außer Acht gelassen, hat man hier glattgebügelten, stadiontauglichen Power Metal zum Mitsingen. Ohne Ecken und Kanten, mit wenig Tiefe und scheinbar viel Augenmerk auf Massentauglichkeit innerhalb der Demographie der Nuclear-Blast-Fans. Ich sag mal so aus dem Stegreif irgendwas zwischen 4 und 5 von 10 Punkten.

Und die Scheibe ist immer noch besser als "Kolossus". Das ist die Art von Musik, die vielleicht Kubi oder Germon mit Attributen wie "kraftvoll" denotieren, aber für mich schwach und weichgespült, sinnlos geradlinig, platt und völlig uninteressant daherkommt.

Havoc hat geschrieben:Wie findest du das Album denn Jesus. Sag mal was dazu.

Und nach 3 Durchläufen der "Reptilian" (meine Neugier zwingt mich manchmal zu schlimmen Dingen... verflucht seien diese Musik-Blogs!) scheint jenes Album in dieser Hinsicht noch schlimmer zu sein. Platt. Einfach nur platt. Und langweilig. Keine Tiefe, keine interessanten Elemente und einfach nur die armseligsten Momente von Rhapsody und Dimmu Borgir zusammengekobbelt, um auf Teufel komm raus überproduzierten poppigen Mitgröhl-Metal zu produzieren. Halt so wie Sonic Syndicate oder neure Soilwork. KoK-Rock. Mit dem Nuclear Blast Seal of Approval (for Catchy and Shallow Mainstream Metal That Brings in a Lot of Money from the Teenie Crowd)©®™.

Aber das ist nur eine Meinung unter vielen. *schulterzuck* Wenn Julian die Scheibe voll supi findet, dann freut mich das für ihn. Hat er wieder 'n tolles Album, das ihm Spaß bringt. Ich hingegen schmeiße es jetzt in meinen digitalen Papierkorb. Ah, dieses Zerknüll-Geräusch in Windows ist toll. Raschelraschelknüll. Sehr befriedigend. Man kann und muss nicht alles mögen, aber zumindest habe ich es mal probiert.

Ach ja, die alten Alben sind zwar lahme Marduk-Kopien, wirken aber irgendwie ehrlicher. Die "Reclaim" wiederum fand ich recht solide. Könnte aus meiner Sicht die einzig gute KoK sein. Soviel dazu. Now let the flaming begin.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Julian Rohrer » Samstag 8. Mai 2010, 15:03

Abschreckung 1, Vorfreude 0.

Weitere "Meinungen"?
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 8. Mai 2010, 16:53

Jesus hat geschrieben:...aber für mich war der erste Gedanke zu dem Album "das ist kein Black Metal" und von da an hatte es die Scheibe schon schwer. Mal diesen Hintergedanken außer Acht gelassen, hat man hier glattgebügelten, stadiontauglichen Power Metal zum Mitsingen. Ohne Ecken und Kanten, mit wenig Tiefe und scheinbar viel Augenmerk auf Massentauglichkeit.

Das will ich nichtmal bestreiten. Aber ich denke mal die Band will auch gar keinen richtig fiesen rauhen Black Metal spielen. Von daher. Aber ok. Es muss einem ja nicht gefallen. Ich finde die "Armada" jedenfalls toll. Ob nun glattgebügelt oder nicht. Dasselbe hast du auch von Dark Fortress behauptet...und die sind momentan sogar meine Lieblings-Black-Metal Band. Sofern "Ylem" denn noch Black Metal ist. :) :-S
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Julian Rohrer » Samstag 8. Mai 2010, 17:21

Wenn man in der Lage ist, Mainstream und Kommerz in sein Leben zu lassen... schon.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 8. Mai 2010, 17:28

Julian Rohrer hat geschrieben:Wenn man in der Lage ist, Mainstream und Kommerz in sein Leben zu lassen... schon.

Solche Dinge interessieren mich schon längst nicht mehr.
Havoc

Beitragvon Julian Rohrer » Samstag 8. Mai 2010, 17:29

Schau, deswegen können wir KoK auch gut finden :)
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 8. Mai 2010, 17:37

Julian Rohrer hat geschrieben:Schau, deswegen können wir KoK auch gut finden :)

Genau. Wir beiden alten "Glattbügeleisenblackmetaller"! :P

Außerdem höre ich ansonsten ja auch Darkthrone und Rhapsody Of Fire parallel. Warum sollte ich also etwas glatteren Black Metal dann nicht mögen. ;-)
Havoc

Beitragvon hellknulf616 » Samstag 8. Mai 2010, 18:36

Wer hat eigentlich letztlich nach dem GEIST-Kult gefragt? :grins:
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
hellknulf616
Rocker

Beitragvon Julian Rohrer » Samstag 8. Mai 2010, 19:03

Naja, bei GEIST verwundert mich halt dieser übermäßige Erfolg...

Ich bin eh dafür, all diese Pseudo-BM-Kapellen einfach unter Extreme Metal zu labeln, ohne je wieder mit den Neunzigern in Opposition zu treten. Weil worum ginge es dabei denn sonst?
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon trent » Samstag 8. Mai 2010, 19:20

Ich hab mich mit der Band bisher nicht beschäftigt. Ich hab sie 2006 im Vorprogramm von Satyricon gesehen und fand die Musik (eventuell auch durch den miserablen Sound bedingt) eintönig und extrem langweilig. Aber vielleicht höre ich doch mal rein, wenn das aktuelle Album hier so gute Bewertungen bekommt...
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal