|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Dienstag 3. Juli 2012, 17:14
Martin van der Laan hat geschrieben:Okay, dann war mein erster Gedanke zu Nummer 16 doch falsch, und es handelt sich wohl um KNIGHT FURY?? Habe ich allerdings noch nicht gehört, die Scheibe... sollte ich wohl ändern. 
An die hab ich heute, bei der Rock Hard Klolektüre, auch gedacht, und hinsichtlich der Bekanntheit einiger Mitglieder dürfte das passen. Die Songs, die ich auf YT gefunden habe, klangen allerdings deutlich besser, als der hier ausgewählte (sehr geiles Solo in "Endless Nights" z.B.).
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Dienstag 3. Juli 2012, 17:17
Oh, da hat sich wohl was überschnitten... Auf jeden Fall - besonders auf die 5 bin ich megagespannt - Killer-Song!
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Siebi » Dienstag 3. Juli 2012, 17:45
Siebi hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:06. ? (5:06)
Jetzt wirds kauzig, mit starkem 70er Geruch. Recht flotter Rock-Hard Rock-Metal mit knödeligen Vocals und Retro-Sound. Kenne ich nicht und zieht ohne Wirkung an mir vorüber...
Ja, das ist der perfekte relaxte Sommersiebiwohlfühlsound, der gut und nachhaltig wirkt. Die Stimme ist die des Bassisten und ehemaligen Gitarristen einer absoluten Kultband, auf die ein User hier Stein und Bein schwört. Das Stück stammt vom Debüt, der Gitarrist (und hier auch meist Vokalist) gilt als US Metalmeister und hat texanische Sangeskünstler schon ab und an begleitet. Wer weiß es?
Die fünf zum Schluss.  Hier neben KNIGHT FURY ein weiterer Miesepeter des Samplers, der mir sehr viel Spaß bereitet. Ein Jäger veräusserte mir seinerseits beide Scheiben des rockgroovenden Trios...
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von firestarter » Dienstag 3. Juli 2012, 17:48
Siebi hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:06. ? (5:06)
Jetzt wirds kauzig, mit starkem 70er Geruch. Recht flotter Rock-Hard Rock-Metal mit knödeligen Vocals und Retro-Sound. Kenne ich nicht und zieht ohne Wirkung an mir vorüber...
Ja, das ist der perfekte relaxte Sommersiebiwohlfühlsound, der gut und nachhaltig wirkt. Die Stimme ist die des Bassisten und ehemaligen Gitarristen einer absoluten Kultband, auf die ein User hier Stein und Bein schwört. Das Stück stammt vom Debüt, der Gitarrist (und hier auch meist Vokalist) gilt als US Metalmeister und hat texanische Sangeskünstler schon ab und an begleitet. Wer weiß es?
Die fünf zum Schluss.  Hier neben KNIGHT FURY ein weiterer Miesepeter des Samplers, der mir sehr viel Spaß bereitet. Ein Jäger veräusserte mir seinerseits beide Scheiben des rockgroovenden Trios...
Der Song ist schon recht cool, aber irgendwie überhaupt nicht meine Richtung. Daher hab ich auch keine Ahnung wer das ist...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Siebi » Dienstag 3. Juli 2012, 18:00
Siebi hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:10. ? (4:15)
"White LIon!" war mein erster Gedanke, aber da singt kein Mike Tramp. Singen die "Reckless Eyes Rocking Through The Radio"? Hm, sehr guter AOR/Melodic Hard Rock ala White Lion, Def Leppard und co...
Tja, das war der Zulosung geschuldet. Australische Melorocker auf einem italienischen Label mit einem Song ihres zweiten Albums vom letzten Jahr. Das selbstbetitelte Debüt von 2010 gefällt mir einen Zacken besser, der Sänger könnte jeden Jamie Lane-Lookalike-Wettbewerb gewinnen, Stirnband und langem blondem Haar seien gedankt. Die "Reckless Nights" werden hier besungen, da feiert Siebi gerne reckless mit.
Auch hier nochmals Selfquoting. Was könnte man tippend dazugeben? Australier, 2 Alben, Bandname mit zwei Worten, die jeweils mit Doublejuh beginnen, bei uns nahezu unbekannt und sicher kein Verkaufsschlager. Wobei ich in AOR getränkten Melorockgefilden nur leicht bewandert bin. Ach so, entgegen der o.a. Aussage wird nur eine und nicht mehrere Nächte besungen und das italienische Label ist gar nicht das standardmäßige angrenzende sondern ein himmlisch deutsches, gar bayerisches. Ups. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Siebi » Dienstag 3. Juli 2012, 18:06
Zu #6 kann man noch anfügen: - Bandname ist eine Vogelart - Cirith Ungol und Destiny's End waren Bands der Musizierenden
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von firestarter » Dienstag 3. Juli 2012, 18:07
Ich hab mich jetzt mal komplett durch die bei YT vorhandenen Songs von Knight Fury gehört und muss sagen, da hat der gute Siebi wohl eine recht unglückliche Songauswahl getroffen. Von den Songs begeistern mich 4 auf Anhieb ("Endless Night", "Forbidden", "Nothing Left", "Awaken") mit melodischem US Metal, der u.a. alten Queensryche nahe kommt. Der gedoppelte Gesang ist da nicht kitschig, sondern großteils sogar putenpellig und Ken Fuckin' Mary trommelt sich schön einen zurecht. Lediglich "Attack" geht eher in die gleiche Richtung, wie der Sampler-Song, ist aber auch deutlich besser. Sachen gibts...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Dienstag 3. Juli 2012, 18:09
Siebi hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:10. ? (4:15)
"White LIon!" war mein erster Gedanke, aber da singt kein Mike Tramp. Singen die "Reckless Eyes Rocking Through The Radio"? Hm, sehr guter AOR/Melodic Hard Rock ala White Lion, Def Leppard und co...
Tja, das war der Zulosung geschuldet. Australische Melorocker auf einem italienischen Label mit einem Song ihres zweiten Albums vom letzten Jahr. Das selbstbetitelte Debüt von 2010 gefällt mir einen Zacken besser, der Sänger könnte jeden Jamie Lane-Lookalike-Wettbewerb gewinnen, Stirnband und langem blondem Haar seien gedankt. Die "Reckless Nights" werden hier besungen, da feiert Siebi gerne reckless mit.
Auch hier nochmals Selfquoting. Was könnte man tippend dazugeben? Australier, 2 Alben, Bandname mit zwei Worten, die jeweils mit Doublejuh beginnen, bei uns nahezu unbekannt und sicher kein Verkaufsschlager. Wobei ich in AOR getränkten Melorockgefilden nur leicht bewandert bin. Ach so, entgegen der o.a. Aussage wird nur eine und nicht mehrere Nächte besungen und das italienische Label ist gar nicht das standardmäßige angrenzende sondern ein himmlisch deutsches, gar bayerisches. Ups. 
Jetzt wollte ich schon Wig Wam schreiben, aber die sind ja aus Norge... White Widdow?
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Siebi » Dienstag 3. Juli 2012, 18:11
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Siebi » Dienstag 3. Juli 2012, 18:13
firestarter hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:10. ? (4:15)
Jetzt wollte ich schon Wig Wam schreiben, aber die sind ja aus Norge... White Widdow?
Stühümmmt! 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Musica et Circenses