|
|
Sommerwichteln 2012Re: Sommerwichteln 2012Ich habe leider noch keinen bekommen...
Re: Sommerwichteln 2012
Ich meinte auch nicht nur die Sampler, die nicht zum vereinbarten Zeitpunkt ankommen - das kann ja in der Tat auch an der Post liegen - sondern insbesondere auch die Sampler, die nachweislich angekommen sind, aber dann wochenlang nicht besprochen werden. Als ich das letzte Wichteln im SMB organisiert habe, ist mir das besonders unangenehm aufgefallen - da wurde ich halt mehrfach gefragt, ob ich mal nachhören könnte, ob noch ein Review zu erwarten ist und leider war es auch in zwei Fällen so, dass die Sampler-Ersteller dann selber aufgelöst haben. Sowas kann einem schon den Spass verderben.
Re: Sommerwichteln 2012(Sorry, aber der direkte Ton muss jetzt einfach mal sein...
)Pack mal den Oberlehrer wieder ein!! Genau aus diesen Gründen mache ich z.B. nicht aktiv mit bisher (außer beim Raten) - weil ich genau weiß, dass es oftmals unerwartet Phasen von Tagen bis Wochen gibt, wo ich schlagartig mit Terminen überflutet werde und für so eine wirkliche nette Spielerei einfach keine Zeit mehr habe... egal auf welcher Seite, als Gestalter oder als Hörer. Wenn ich weiß, dass dann gleich wieder einer den Blockwart spielt, verliere ICH die Lust das (Zeit-)Risiko überhaupt einzugehen. 668 - Neighbor of the Beast
Re: Sommerwichteln 2012Blockwart? Oberlehrer? Jetzt halt aber mal den Ball flach!
Deine Begründung für deine Nichtteilnahme ist doch genau das, was ich meine - wenn ich nicht kalkulieren kann, wie es in den kommenden Wochen mit meiner Zeit aussieht, nehme ich halt nicht teil. Simple as that. Wenn ich allerdings teilnehme, sollte ich mir bewusst sein, dass auf der anderen Seite jemand eventuell wartet (so oder so).
Haha... natürlich lässt die Reaktion nicht auf sich warten. Ich entschuldige mich (zumindest ein bisschen) für den Oberlehrer und den Blockwart. Aber warum muss man jede Spaß-Aktion immer gleich so behandeln als handele es sich um Hausaufgaben aus der Schule?? Das verstehe ich nicht... Eine gewisse Erwartungshaltung an die Mitspieler ist sicher verständlich, aber das klang bei dir einfach so wie bei meiner Mutter, die sich darüber aufregt, dass ihre Nachbarn im Juni die Oster-Deko immer noch hängen haben. ("Wenn man das mit den Fensterbildern machen will, dann müssen die halt auch zur Jahreszeit passen, das gehört sich einfach so. Osterhasen im Sommer, das ist doch nicht schön!") 668 - Neighbor of the Beast
Re: Sommerwichteln 2012Ich kann aber nichts für dein Mutter-Assoziationen, da bist du schon ganz allein für verantwortlich.
Aber im Ernst, ich fand die Begriffswahl gerade etwas unangemessen und beleidigend. Das hat nichts mit Kontroletti oder Oberlehrergebahren zu tun, ich habe lediglich öfters den Frust von "Zukurzgekommenen" (geht dabei nicht um mich) mitbekommen und konnte diesen gut nachfühlen. Da wird man doch wohl mal seine Empfindungen mitteilen dürfen, ohne das gleich um die Ohren gehauen zu bekommen, oder?
Re: Sommerwichteln 2012Naja, es kommt halt auf die Werte an... Urlaube oder dass man keine Zeit hat kann man ja ansagen, eine Rückmeldung sollte man schon geben. Wenn man wenig Zeit hat, einen Sampler zu erstellen (so wie ich bei diesem Mal, leider) tut es auch ein zusammen geschustertes Teil - hauptsache man packt auch was rein, das der andere eben nicht kennt. Muss ja nicht immer in jeder Hinsicht perfekt abgestimmt sein, den Geschmack zu 100% treffen, alles unbekannt sein, mit Cover, CD Text und witzig-intellektuellem Begleitbrief versehen und überhaupt in jeder Hinsicht vollkommen sein. Meinen Sampler habe ich in 30 Minuten zusammengeballert, und Olli scheint auch so Spaß dran zu haben. Natürlich habe ich mir da nicht so viel Mühe gegeben und man merkt das sicher auch, aber viel wichtiger ist doch, dass etwas beim Empfänger ankommt. Vielleicht einfach mal die eigene Anspruchshaltung zurückschrauben, dann braucht man auch nicht so viel Zeit.
Insofern, Recht habt ihr irgendwie beide. Jedenfalls sollte es für niemanden unmöglich sein sich wenigstens kurz mal ins Forum einzuloggen und einen Einzeiler zu schreiben wie "Sorry, dauert noch" o.ä., ich denke niemand ist wirklich böse wenn jemand mal unvorhergesehenerweise einen Monat länger braucht, auch wenns natürlich trotzdem enttäuschend ist. Ärgerlich ists halt nur, wenn jemand garkeine Rückmeldung gibt oder solche Aktionen häufiger bringt, aber ein Mal ist kein Mal und Zweimal tut auch nicht weh, zumindest wenn man wenigstens kurz Rückmeldung gibt. Sprechen, Kinnas, sprechen!! ![]()
Wenn sowas kommt, ist doch alles im Lack. ![]()
Re: Sommerwichteln 2012wenn ich mich recht entsinne, sollte der Sampler doch spätestens letzten SA angekommen sein. Ist man wirklich schon langsam, wenn man eine Woche nicht dazukommt, den Sampler zu besprechen?
Re: Sommerwichteln 2012Mit Sicherheit nicht. Aber ist es zu viel verlangt, mal eben zu schreiben "Sampler ist angekommen"?