|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von frankjaeger » Samstag 30. Juni 2012, 21:30
Mehr Zeit...
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Samstag 30. Juni 2012, 21:32
Siebi hat geschrieben:Feuerstarter schrob: firestarter hat geschrieben:01. ? (4:07)
Der Song beginnt mit scheinbar unmotiviertem Gitarren-Feedback, rappelt sich dann aber rasch zu einem sehr dynamischen und flotten Stück traditionellen Heavy Metals. Der Sänger klingt nach US Metal (und kommt mir auch bekannt vor) und hat eine ganz leicht kauzige Note. Die Gitarren sind sehr präsent (hübsches Solo) und der Drummer lässt einiges an Rhythmusvariationen, Rolls und Fills einfließen - interessant. Der Song gefällt mir sehr gut.
Das sind vier teils bärtige Nordamerikaner mit dem Ahornblatt im Herzen, prügeln sich seit 2006 mit zwei Alben durch den gitarrenverstärkten Röck Änd Röll. Die Scheibe besitze ich als Promo, habe ich nicht bei ms eingetragen, ist ein saftigstarkes Stück Musik. Old schoolig, irgendwie 70er, aber doch Metal, um auch mal Led und Zep zu zitieren. Wer bin ich?
Aber nicht Skull Fist, oder?
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Samstag 30. Juni 2012, 21:39
Aber die sind doch gar nicht bärtig...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Siebi » Samstag 30. Juni 2012, 21:44
# 1: Skull Fist Led und Zep??? Nein, sind sie nicht, das Quartett hat was mit Hard und Stoner Rock zu tun, Metal ist eine Nuance im Sound, wobei der Sound sehr bodenständig rau klingt. Children nicht unähnlich.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von firestarter » Samstag 30. Juni 2012, 21:45
Ich hab koinen Schimmer...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Siebi » Samstag 30. Juni 2012, 21:51
firestarter hat geschrieben:Ich hab koinen Schimmer...
Okay, die Band, Name beginnt mit "P", war in München und weiteren Städten Germanys als Support von Bigelf unterwegs und hat ordentlich abgeräumt, das Stück ist der erste Songs des immer noch aktuellen Albums (von 2009), wo eine Lady gekillt wird oder werden soll, den Text habe ich nicht 1:1 im Kopf. Man verzeihe dies. Jetzt besser?
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von firestarter » Samstag 30. Juni 2012, 21:56
Ich hab weder den Namen Bigelf, noch Priestess je gelesen, geschweige denn deren Musik je gehört...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Siebi » Samstag 30. Juni 2012, 22:10
firestarter hat geschrieben:09. ? (4:16)
Jetzt wirds peinlich - Bay Area Thrash und ich weiss nicht, wer das ist... Hat was von Holy Terror, von Panic, oder Raped Ape, aber ich hab keinen Schimmer. Mensch, sogar der Solostil kommt mir bekannt vor... grrrrr
Hehehe, das IST peinlich! Schwärme ich seit Einzug in die heiligen Hallen der Sammlung, kommt an die Attitüde der ersten Metallica ran, ist aber nur ein Jahr alt. Rhythmus- und Sologeklampfe sind einfach nur granatengeil! Schon wieder Ahornblättler, das Album wird im Underground von einigen Wenigen gefeiert, das aber mit hammermäßigen Herzblut, dass einem der Schädel platzt. So, mehr sog i ned! 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von firestarter » Samstag 30. Juni 2012, 22:15
Siebi hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:09. ? (4:16)
Jetzt wirds peinlich - Bay Area Thrash und ich weiss nicht, wer das ist... Hat was von Holy Terror, von Panic, oder Raped Ape, aber ich hab keinen Schimmer. Mensch, sogar der Solostil kommt mir bekannt vor... grrrrr
Hehehe, das IST peinlich! Schwärme ich seit Einzug in die heiligen Hallen der Sammlung, kommt an die Attitüde der ersten Metallica ran, ist aber nur ein Jahr alt. Rhythmus- und Sologeklampfe sind einfach nur granatengeil! Schon wieder Ahornblättler, das Album wird im Underground von einigen Wenigen gefeiert, das aber mit hammermäßigen Herzblut, dass einem der Schädel platzt. So, mehr sog i ned! 
Hab ich die auch?
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses