Step Child - mit Kenny Powell und Andy Haas

Step Child - mit Kenny Powell und Andy Haas

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 28. Juni 2012, 00:55

Es wird vielleicht nicht allzu viele interessieren, aber da ich zufällig und äußerst billig darauf gestoßen bin und nun doch mehr Freude daran habe, als erwartet, sollt ihr auch teilhaben dürfen:

STEP CHILD war Mitte der Neunziger eine ziemlich kurzlebige Band, die - wenn überhaupt - vor allem dafür bekannt ist, dass OMENs Kenny Powell nach dem OMEN-Split dort anheuerte, und nach dem STEP-CHILD-Split deren Bassisten Andy Haas mit zu seiner neuen OMEN-Inkarnation nahm. Die beiden Herren seht ihr hier zur Rechten in wunderhübschen Outfits:

Bild

Das Artwork des 1995 über Massacre Records erschienenen Albums "The Prayer" lässt die Vorfreude der echten Metallerscharen bestimmt kaum mehr steigen, doch auch dies sei euch nicht vorenthalten:

Bild

Die Scheibe ist natürlich kein totaler Überflieger oder die verlorene Perle aus Kennys Diskographie, aber für mich ist es zumindest recht feiner hardrockiger Metal irgendwo zwischen der vierten OMEN "Escape To Nowhere" und GUNS'N'ROSES, mit einigen groovigen Riffs, einem kernigen Sänger und Kennys gewohnt sehr gutem Gitarrenspiel. Für mich also kein Grund zu meckern und die 50 Cent (bzw. 3,50 Euro inkl. Porto) auf jeden Fall locker wert, die im Marketplace dafür genommen werden:

http://www.amazon.de/The-Prayer-Step-Ch ... 584&sr=8-1

Kein Pflichtkauf, aber wer Kenny Powell nicht nur omentwegen mag, sondern auch wegen seines Gitarrenspiels an sich, der liegt hier nicht verkehrt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Re: Step Child - mit Kenny Powell und Andy Haas

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 28. Juni 2012, 01:02

Hab sogar noch eine Hörprobe gefunden... nicht der beste Song des Albums, gibt aber einen ganz guten Eindruck:
http://www.youtube.com/watch?v=Nf0pRdTRXY0
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 28. Juni 2012, 08:35

Ich hör nachher mal rein - preislich ists ja echt fair, und gegen gute Sänger hab ich meistens nix...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 28. Juni 2012, 09:19

Ganz nette Sache, aber nix, was ich jetzt brauche... ist so mein erster Eindruck.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 28. Juni 2012, 10:48

Uups, die CD habe ich mal besessen, aber dann auf 'ner Plattenbörse getauscht, weil ich sie so langweilig fand...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal