|
|
SW 2012 - For a few melodies moreRe: SW 2012 - For a few melodies moreOh ich hab oben falsch zitiert... bei 13 und 14 tippe ich evt. auf HUNTRESS und die auch von Firestarter vorgeschlagenen PROFESSOR.
Re: SW 2012 - For a few melodies more
Doch. Genau die sind das.
Es gibt in Maryland nicht nur Doom-Bands. Die Band selbst bezeichnet es wohl als Blackend Prog/Trad Metal. Wobei ich Thommys Definition mit Ausnahme des Sludge schon auch ganz treffend finde. 01.) HOLYHELL "Lucifer's Warning" 02.) Seltsam rauher Prog-Thrash-Sludge mit französischer Sprecheinlage (10:32) 03.) Vertrackter Prog-Metal Marke SIEGES EVEN (4:04) mit viel Harmoniegesang 04.) SIGNUM REGIS "Dura Europos" 05.) DESTINY'S END "Storm Clouds" (Floyd-Mix) 06.) HANKER "Unsung Hero" 07.) HELLOWEEN "Run With The Pack" 08.) JUDAS PRIEST "Revelation" 09.) MOLLY HATCHET "Devil's Canyon" 10.) KARI RUESLÅTTEN "Rapunsel" 11.) STIGMATA IV "Open Your Eyes" 12.) BLAZE BAYLEY "Dimebag" 13.) PROFESSOR "Heavy Waters" 14.) HUNTRESS "Off With Her Head" alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: SW 2012 - For a few melodies moreDieser Fließtext mit x-fachen Kreuzzitaten hat mich jetzt gerade ganz verwirrt. Ich wollte die ganze Zeit schon Professor und Huntress schreiben...
Re: SW 2012 - For a few melodies morePAGAN'S MIND sind eine der fehlenden.
Re: SW 2012 - For a few melodies moreWäre dann ja nur passend für Nummer 3.
Re: SW 2012 - For a few melodies morePuh, da arbeitet man mal n bischen und auf einmal ist das Ding gelöst...
Realer Name: Thomas Becker
1.) Ja, der Holy Hell Song ist schon ein Smasher 2.) Was auch immer es ist, abwechslungsreich ist es ja schon, irgendwie kickt es mich leider nicht so wirklich, es fehlt irgendwie dieser "ah ist das geil"-Moment. Also, der "letzte Kick". 3.) Ich muss ja sagen daß auch in SIEGES EVEN niemals so reingekommen bin, die Band hat eine seltsame Mischung aus Progressivität und Melodik, die mir absolut nicht ins Hirn will. Diese Band ist ähnlich, es lässt mich recht kalt, obwohl ja sogar eine Orgel und Streicher drin sind. Falls es PAGAN'S MIND sind, würde es dies erklären, mit denen wurde ich auch nie warm. 4.) Der Songs hat sich jetzt in mein Powermetal-Herz gespielt. Hab mal in andere Songs reingelauscht und ich hab den Eindruck, der hier ist schon der beste. Reicht alles in allem knapp nicht für die Kaufliste...allgemein bin ich ja nicht der "wenn er A gut findet, sollte er auch B gutfinden-Typ. Gerade beim RHAPSODY-Stil hab ich genau EINE Band gefunden, die ich toll finde. Ähem, jetzt sinds ja zwei 5.) Okay, DESTINY'S End also. Hab ich schonmal was von gehört, aber niemals als was für mich einsortiert. Der Sänger ist doch recht harmlos, da habt ihr mich schon mit Schlimmerem malträtiert. Ich werd mal gegenchecken, ob mir da noch mehr gefällt, damit könnt ich mich gerne anfreunden. Klingt sehr rund ud nicht schneidend, sehr diffenziert und kompetent umgesetzt ud nicht mal schnell eingeschädelt. Fein. 6.) Das fängt gut an mit der Glocke, dann wird der Song rasant ganz ganz schlecht, ich bleib dabei. Der Gitarrist kann den Jammerhaken nicht benutzen, es klingt einfach sehr ungekonnt, Und wenn die Gitarre gestimmt ist, heiß ich Oscar. Der Gesang ist absolut furchtbar, alles klingt wie auf einem Leiertape, beim Refrain krieg ich Ausschlag. Wenn das ungeschliffener "Metalspirit" ist, dann kann ich sehr gut ihne leben, brrr, schnell weiter... Okay jetzt kommt Fusi, bis später... Realer Name: Thomas Becker
![]()
Re: SW 2012 - For a few melodies moreDa das Spiel unerträglich langweilig ist, hör ich lieber Raben-Sampler
7.) Auch mit dem Wissen hör ich immer noch keinen Kiske. Und es bleibt dröge gesungen. Ein extrem mittelmäßiger HELLOWEEN-Track . B-Seiten-Material eben .8.) Dass dieser Song durchaus seinen Reiz hat und wächst, hatte ich ja schon angedeutet (meine Kommentare waren in Spaßmatch-Manier immer live m ersten Hör). Der Anfang ist verhalten, die epische Steigerung gegen Ende toll und wenn das Alessandro Conti oder Fabio Lione singen würde, dann...ja dann.... (jetzt bin ich froh, WEIT weg zu sein )9.) Ja, der MOLLY HATCHET-Track ist auch gut. Aber nicht "Habenwill"-gut 10.) Wenigstens kenn ich mich einen meinem Musikbereich aus und hab Kari erkannt . Jawoll. "Demo Recordings". Klingt nach schwer erhältlich. Mal guggen. Das ist mein Fave auf dem Sampler!11.) Die STIGMATAs, ja, schön. Ich mochte CRIMSON CULT sehr. Hier klingen sie ziemlich nach den "Meta Ballads"-Schallplatten, die ich ja sehr gerne mag. CDs dieser Band im Regal zu haben, ist sicher nicht falsch. But not an urgent must. 12.) Whooopsy, ich hab Blaze Bailey erkannt. Eigentlich auch ein sehr schöner Track, der Anfang ist jedenfalls bockstark. 13.) Was es gibt ne Band, diePROFESSORr heisst? Hihi, das muß ich meinem Chef erzählen. Sound und Stimme gefallen mir nicht, Blautier-Kauzmetal-Kompatibilitäts-Check failed. 14.) HUNTRESS? Never heard of. Zumindest hat mich nicht getäuscht, daß die Bands irgendwie verwandt sein müssen. Aber auch das is eher nix für mich. Metalmetal mit schrubba schrubba Riffs. Nö. (Sorry) Fazit: Ein ordentlicher Sampler mit vielen guten Liedern, einigen Durchhängern und Kari als Höhepunkt. Thanks alot! Realer Name: Thomas Becker
was für ne geile Beschreibung - bring das in Zukunft bitte öfter in deinen Reviews ![]()