|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jhonny » Dienstag 26. Juni 2012, 22:09
frankjaeger hat geschrieben:@ Jhonny: Richtig, IRONSWORD. Und wenn dieser Song nicht mehr MR ist als MR, dann weiß ich es auch nicht mehr. Das hat unser Südmännchen schon ganz richtig beschrieben.
wenn das so ist, brauch ich Scheiben von denen 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Dienstag 26. Juni 2012, 22:13
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 26. Juni 2012, 22:28
danke... ja, das klingt sehr nach einer Scheibe, die in meine Sammlung reinwill Allein der Gesang ist schon toll! Und dann die Gitarren...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 26. Juni 2012, 22:39
Jhonny hat geschrieben:danke... ja, das klingt sehr nach einer Scheibe, die in meine Sammlung reinwill Allein der Gesang ist schon toll! Und dann die Gitarren...
Hust, jetzt hab ich den Joghurt auf die Tastatur gespuckt und muss lachen, weil ich an Holg Bäuerchen letztens denken muß, wo ich 5 min ned aufhörn konnt zu lachen. Nee, die Scheibe wille definitiv nicht in meine Sammlung, Kinners wassn das fürn schröcklicher Sänger? Rock n Rolf mit Gasmaske auf?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von firestarter » Dienstag 26. Juni 2012, 22:47
Ich sach nüx dazu...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Dienstag 26. Juni 2012, 22:53
salisbury hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:danke... ja, das klingt sehr nach einer Scheibe, die in meine Sammlung reinwill Allein der Gesang ist schon toll! Und dann die Gitarren...
Hust, jetzt hab ich den Joghurt auf die Tastatur gespuckt und muss lachen, weil ich an Holg Bäuerchen letztens denken muß, wo ich 5 min ned aufhörn konnt zu lachen. Nee, die Scheibe wille definitiv nicht in meine Sammlung, Kinners wassn das fürn schröcklicher Sänger? Rock n Rolf mit Gasmaske auf?
du magst wahrscheinlich auch keine neuen MANILLA ROAD, oder? Btw ist jeder Rock n Rolf Vergleich gesangstechnisch nur von Vorteil, der kann nämlich auch super singen - notfalls bestimmt auch mit Gasmaske 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 26. Juni 2012, 22:58
Jhonny hat geschrieben: du magst wahrscheinlich auch keine neuen MANILLA ROAD, oder?
Keine Ahnung, ich hab schon ein paarmal was von denen gehört und das klang immer sehr unterschiedlich, manchmal fand ich cool, da klangs fast wie 70ies Prog und manchmal eher so na ja. Die ham immer so bischen Demo-Sound. Das +YT-Komprimierung ist oftmals keine gute Kombi um bei mir die Lust zu wecken...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 26. Juni 2012, 23:00
firestarter hat geschrieben:Ich sach nüx dazu...
Schadöööö 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von firestarter » Dienstag 26. Juni 2012, 23:15
Meine Meinung zu MR ist ja hinlänglich bekannt und der Song von Ironsword ging für mich genauso wenig.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Dienstag 26. Juni 2012, 23:20
salisbury hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben: du magst wahrscheinlich auch keine neuen MANILLA ROAD, oder?
Keine Ahnung, ich hab schon ein paarmal was von denen gehört und das klang immer sehr unterschiedlich, manchmal fand ich cool, da klangs fast wie 70ies Prog und manchmal eher so na ja. Die ham immer so bischen Demo-Sound. Das +YT-Komprimierung ist oftmals keine gute Kombi um bei mir die Lust zu wecken...
hmm, mich erinnern sie oft an die 70er, aber das mit dem Sound kann ich auch gut nachvollziehen. Und ne thrashige Note ist ja, gerade bei den Scheiben so ab 1986 / 1987, auch oft dabei. firestarter hat geschrieben:Meine Meinung zu MR ist ja hinlänglich bekannt und der Song von Ironsword ging für mich genauso wenig.
ja, die ist bekannt 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses