SW 2012 - For a few melodies more

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: SW 2012 - For a few melodies more

Beitragvon frankjaeger » Montag 25. Juni 2012, 23:52

Song 8: Kommt mir bekannt vor. Aber wenn das wahr wäre, hättest du das riffing sicher erkannt. Sind das etwa Priest? Einer der wenigen guten Sings auf "Nostradamus"? Die hab ich mal versucht, aber irgendwie bliebt sie dann doch im Regal. Aber das ist so ähnlich da drauf. Welcher Song? Keine Ahnung.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 25. Juni 2012, 23:59

frankjaeger hat geschrieben:Song 8: Kommt mir bekannt vor. Aber wenn das wahr wäre, hättest du das riffing sicher erkannt. Sind das etwa Priest? Einer der wenigen guten Sings auf "Nostradamus"? Die hab ich mal versucht, aber irgendwie bliebt sie dann doch im Regal. Aber das ist so ähnlich da drauf. Welcher Song? Keine Ahnung.

Die 8.) ist tatsächlich JUDAS PRIEST mit 'Revelations'. Wie was das mit 'Ray Alder nicht erkennen' :D ? Sänger erkenn ich ja sowieso nie. Dieses Wichtelspiel ist der beste Beweis. Aber da ich kein großer Priest Fan bin (ausser Painkiller, wo er ganz anders singt), ist mir das aber sogar nichtmal peinlich. Riffing? So Riffing haben 10000 Heavy Metal Bands...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 26. Juni 2012, 00:22

Kurze Zusammenfassung:

1.) Bombast-Metal Dame irgendwo zwischen NIGHTWISH (nicht aufgrund der Tonhöhe...) und ZED YAGO (6:20)
2.) Seltsam rauher Prog-Thrash-Sludge mit französischer Sprecheinlage (10:32)
3.) Vertrackter Prog-Metal Marke SIEGES EVEN (4:04) mit viel Harmoniegesang
4.) RHAPSODischer Powermetal aber ohne Bombastknödel und viel "Howling of the wind" (4:29)
5.) Blautier-US-Metal mit Power und Plüsch, der an HALLOWEEN erinnert. (5:06)
6.) HANKER - Unsung Hero
7.) (HELLOWEEN - Run with the pack), ich glaub aber immer noch ned, daß das Kiske is, wills ned glauben
8.) JUDAS PRIEST - Revelation (gefällt mir beim 3ten Mal auch immer besser)
9.) MOLLY HATCHET - Devil's Canyon
10.) Zärtliche Akustikdame im Stile der Kari
11.) STIMATA IV - Open your eyes
12.) betrunkener BLAZE BAYLEY auf einer Metal-Show, der bei seinem Sound einen Diamanten funkeln hört. (doch auch ein sehr schöne Song)
13.) Thrash; dieser Song hat manchmal so "Bill und Ted" Gitarrentriller drin, if someone knows what I mean ;-)
14.) Thrash mit Frau
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Dienstag 26. Juni 2012, 08:07

salisbury hat geschrieben:Wenn die 7 Kiske ist, erschieß ich mich. Oder ihn. Beide. Der Text stimmt aber :schade: :boes: :? ^.- :-S :jaja: . Vielleicht hat das ja noch jemand gecovert, wer weiß. Den Song kenn ich nicht, find ihn auch nicht (GEMA blocked)

Vergleiche doch hiermit, die GEMA kann ja schlecht Helloweens offiziellen Myspace blocken: http://www.myspace.com/helloween/music/ ... k-29066215
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Dienstag 26. Juni 2012, 08:56

Jesus hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Wenn die 7 Kiske ist, erschieß ich mich. Oder ihn. Beide. Der Text stimmt aber :schade: :boes: :? ^.- :-S :jaja: . Vielleicht hat das ja noch jemand gecovert, wer weiß. Den Song kenn ich nicht, find ihn auch nicht (GEMA blocked)

Vergleiche doch hiermit, die GEMA kann ja schlecht Helloweens offiziellen Myspace blocken: http://www.myspace.com/helloween/music/ ... k-29066215

Danke, Schaf. Ich denke, es ist das Remaster. Dann ist der Sänger wohl Deris??? Jetzt denkt bloß nicht, weil da HELLOWEEN drüber steht, daß mir der Song auf einmal besser gefällt... ;-)

Hm, PRIEST und HELLOWEEN, MOLLY HATCHET, STIGMATA IV. Lässt das Rückschlüße auf Wichtel zu?

Die hier sind noch im Rennen

4. Mr. Know-it-all
5. firestarter
7. Chavo89
8. Hugin Corvus
15. Southern Man
17. Siebi

PRIEST und HELLOWEEN bringen den Raben in Verdacht. Allerdings sollte jeder der Kandidaten diese Bands im Schrank stehen haben. Mag der Rabe MOLLY HATCHET? Möglich wär es. STIGMATA IV. Nun, er mochte CRIMSON CULT und wird die alten Scheiben wohl auch haben. Was erheblich von der Rabenspur ablenkt ist das komplette Fehlen von Blackmetal und teilweise die Songauswahl.

Zündelmeister steht für mich hier für Thrash und AOR, jeden Menge 80ies Stuff und hat auch gerne mal ein Mädchen am Mikro. Das könnte auch passen. Für Chavo ist die Sache hier ein wenig altmodisch, würde ich sagen, Knowitall kann ich immer noch nicht gut einschäzten. Southern Man noch weniger, aber zu dem passt das Cover und MOLLY HATCHET so gut :grins: . Ich weiß ja wie er aussieht (Gruß!) und Southern Rock und Southern Man ist ne super Combi. Siebi, der hat alles, kennt alles, weiß alles, was Metal ist, der kann es auch sein, keine Frage! Wird spannend!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 26. Juni 2012, 09:23

Scheint ein grandioser Sampler zu sein!

Und ich tippe auf SouthernMan, der steht doch auf Southern Rock.

Wobei, Hugin mag auch MOLLY HATCHET, HANKER und v.a. HELLOWEEN auf der Pink Bubbles...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 26. Juni 2012, 09:42

Jhonny hat geschrieben:Scheint ein grandioser Sampler zu sein!

Ich mag den Sampler auch immer mehr, aber bei Dir wäre er sicher noch besser aufgehoben!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 26. Juni 2012, 09:58

salisbury hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Scheint ein grandioser Sampler zu sein!

Ich mag den Sampler auch immer mehr, aber bei Dir wäre er sicher noch besser aufgehoben!

wenn ich mal wieder mitspielen sollte krieg ich bestimmt auch einen ganz tollen :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 26. Juni 2012, 10:13

salisbury hat geschrieben:
Jesus hat geschrieben:

Danke, Schaf. Ich denke, es ist das Remaster. Dann ist der Sänger wohl Deris??? Jetzt denkt bloß nicht, weil da HELLOWEEN drüber steht, daß mir der Song auf einmal besser gefällt... ;-)

Es ist Kiske... mannomann... Eine der coolsten Single-B-Seiten der Band.
^.-
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 26. Juni 2012, 10:19

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Es ist Kiske... mannomann... Eine der coolsten Single-B-Seiten der Band.
^.-

ich kenn die Nummer gar nich... hab aber glaub ich auch ne Version des Albums ohne die Single-B-Seiten...
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses